NICE TRY

312 18 6
                                    

"Bericht!" Captain Kathryn Janeway stürmte förmlich auf die Brücke der USS Voyager, dicht gefolgt von ihrem ersten Offizier, Commander Chakotay.
Das Schiff erbebte immer wieder.
"Die Voyager wird von irgendetwas getroffen... Von... Einer Art Energie, aber sie scheint keinen Ursprung zu haben..." Fähnrich Harry Kim studierte weiter die Daten, die auf seiner Konsole angezeigt wurden. "Die Schilde halten bei 45%, Verletzte auf den Decks elf und zwölf." Meldete sich der vulkanische Sicherheitschef Lieutenant-Commander Tuvok zu Wort. "Lässt sich ein bestimmtes Ziel feststellen, auf das diese Energie gefeuert wird?" Fragte Captain Janeway, sie und der Commander saßen inzwischen. "Nein Ma'am." Stellte einer der Brückenoffiziere fest. Ihr Entschluss stand also fest. "Mister Paris, gehen Sie auf Maximumwarp und bringen Sie uns hier weg!" Kommandierte der Captain. "Aye Ma'am." Antwortete der Pilot, und befolgte den Befehl.
Tatsächlich schien es für kurze Zeit so, als wären sie dem 'Feind' ausgewichen, jedoch erwies sich dieser Verdacht bereits nach einigen Minuten als falsch, denn Tuvok meldete den Warpkern als ausgefallen. "Was ist denn jetzt mit dem Warpkern?" Verwirrt blickte Commander Chakotay zu dem Vulkanier, der einen Blick auf seine Konsole warf, und dann antwortete. "Es scheint keine Fehlfunktion feststellbar zu sein, Commander. Allerdings möchte ich den Verdacht äußern, dass es sich bei der Störung um die Energieausstöße handelt, die gerade eben die Voyager getroffen haben." Der Captain nickte. "Ja, der Meinung bin ich auch. Voller Stop und nach allen Anomalien scannen." Plötzlich hatte Captain Janeway einen Moment Zeit. Zum Nachdenken vielleicht. Ja. Ganz sicher zum Nachdenken. Tatsächlich erlaubte sie es sich eine kurze Weile nachzudenken. Hätte sie Chakotay nicht abweisen sollen? Hatte sie es überhaupt getan? Was genau hatte sie denn gesagt? Wie hatte er reagiert? Aber darüber sollte sie jetzt nicht nachgrübeln. Schnell schob sie den Gedanken zur Seite und diskutierte innerlich das nächste Thema. Was konnte dieser Angriff bedeuten? War es überhaupt ein Angriff? Hatten sie einfach nur eine neue Raumanomalie entdeckt? War das Schiff defekt? Vielleicht spielten die Gelpacks verrückt... Oder die Schilde... Aber das war doch sehr unwahrscheinlich. Schlagartig wurde sie aus ihren Gedanken gerissen.

"Ach Kathy." Eine altbekannte, eingebildete Stimme durchflutete die Luft der Brücke. "Kannst du dir nicht einmal Zeit nehmen?" Wie schon vorprogrammiert erhob sich der Captain in seiner vollen Statur aus seinem Sessel, und richtete seinen Blick auf Q, der mitten auf der Brücke erschienen war. "Q." Janeway stemmte ihre Hände in die Hüften, und holte tief Luft. "Was wollen Sie denn nun schon wieder? Ist es ihnen nicht genug, dass wir wieder hier im Delta-Quadranten sind? Waren Sie das mit dem Angriff? Sind Sie Schuld dass unser Warp-Antrieb ausgefallen ist?" Bei jedem Wort dieser Anschuldigungen veränderte sich Q's Gesichtsausdruck immer weiter, bis er antwortete. "Aber Kathy! Ich tu doch nur das, was wirklich nötig ist! Diese altmodische Art dein kleines Schiff in meinen Machtbereich zu versetzen ist zwar nicht wirklich effektiver als meine sonstige Vorgehensweise, aber ich dachte, dass dir ein Mann schmeichelt, der tatsächlich mit echten Mitteln um dich kämpft. Und nicht so wie ein riesiger Indianerflegel, der sein halbes Gesicht mit Kindermalfarbe eingeschmiert hat!"
Paris konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen, erhielt von Tuvok jedoch gleich einen Strafblick.
"Was wollen Sie diesmal, Q." Etwas ermattet ließ Captain Janeway sich in ihren Sessel zurück fallen. "Komm schon. Ich will dich verdammt nochmal. Und wenn ich dein Schiff dafür... Wie sagt ihr kleinen primitiven Menschen immer... In die Luft jagen muss!" Sie hatte viel erwartet, aber das... Obwohl es eigentlich sehr logisch war, immerhin hatte er sich auf der Enterprise schon so übernatürlich unfreundlich benommen. Sogar für ihn war es nicht typisch Crewmitglieder zu verletzen. Tatsächlich war dieses Mal abgesehen vom ersten Mal als sie Q trafen das Erste, bei dem Sie einen Hauch von Sorge verspürte.
"Wenn wir so eine kleine primitive Spezies sind, wieso haben Sie dann ein solches Interesse? Sie könnten alles haben!" Antwortete der Captain kühl. Q tat sehr theatralisch, als er begann der gesamten Brückencrew sein Herz auszuschütten. Falls er denn solche Empfindungen besaß. "Oh auch ich bin ein fühlendes, leidendes Wesen! Auch ich möchte einen Partner, einen der zu mir hält, in guten wie in schlechten Zeiten. Immer dann wenn ich ihn brauche!" Janeway verdrehte die Augen. Dieses Wesen schien nicht nur fühlend und leidend, sondern auch sehr nervend und hartnäckig zu sein. "Ich dachte Qs sind Geschlechtslos, wieso suchen Sie sich nicht lieber jemanden der ihrer Spezies entspricht?" Alle Argumente schienen bei Q nicht anzuschlagen. Diese Diskussion verlief noch einige Minuten so, bis Janeway eindeutig genug hatte. Sie versuchte ihn nun einfach zu ignorieren. "Mister Paris, nehmen Sie den Kurs Richtung Alpha-Quadrant wieder auf." "Aye Ma'am!" Meinte der Pilot, und brachte das Schiff in Bewegung.
Q redete selbst noch eine Weile, bekam aber von keinem der Offiziere auch nur die Anzeichen von Aufmerksamkeit.
Tatsächlich half diese Taktik. "Eines versichere ich dir. Ich komme wieder, und dann werde ich das bekommen was ich will, verdammt nochmal!" Wutentbrannt schnipste er sich fort. Dort hin wo er hergekommen war, höchstwahrscheinlich.
Alles war wieder still, die Crew entspannte sich äußerlich.
Ruhig fuhr die Voyager fort ihren alten Kurs weiter zu fliegen.

Hey,
ich weiß, es hat eine Weile gedauert, aber ich hoffe dieses Kapitel gefällt euch trotzdem. Ich freue mich auf Kommentare und Votes, und würde mich freuen, wenn ihr mir sagt, was für Wünsche ihr noch habt!

LG

Star Trek Voyager - Staffel 3,5Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt