Kapitel 1: Die Prophezeiung

62 6 2
                                    

Es wird ein Kind geboren werden, in einer Vollmondnacht. Ein wilder schwarzer Rappe wird das Kind mit feuerrotem Haar ankündigen. Eine goldene Kette mit einem Rappen wird sie tragen und zu ihrer Geburt wird man ihr einen Bogen und ein aüßerst wertvolles Schwert vermachen. Ihre Eltern werden ein Jahr nach der Geburt überfallen und ermordet werden, aber das Kind soll verschont bleiben. Ihr Großvater wird mit ihr fliehen und sie all ihrer Fähigkeiten unterrichten. Mit ihr wird auch ein Junge geboren werden, der ihr Gefährte und Freund werden soll. Dieses Mädchen wird nach einem Brand, nahe ihres Zufluchtsortes, in ihre Provinz zurückkehren, um sie zu verteidigen. Ihr Großvater wird bald sterben und sie wird die Einwohner trainieren, um sie in den Kampf zu führen. Ihr Freund wird, nach dem Mord am alten Kaiser, den Thron übernehmen und ihr wenig helfen können. Ihr Feind wird sie lieben, aber sie wird ihrer Prophezeiung treu bleiben und ihr Schwert und Bogen werden sie selbst in den schwersten Schlachten führen. Sie darf niemals von der Prophezeiung erfahren, denn sonst ist sie des Todes.

Alles geschah wie es das Mütterchen prophezeit hatte obwohl erst keiner glauben wollte das ein Mädchen sie führen sollte. Lie und ihr Freund Chan wurden in jener verheißungsvollen Vollmondnacht geboren und ahnten nicht welche Last auf ihren Schultern ruhen würde. Lies Eltern reisten durch China und ihr Vater war ein sogenannter fahrender Schmied, doch daheim waren sie in einer kleinen Provinz östlich des Himalayagebirges. Sie waren eine glückliche kleine Familie, bis sie überfallen wurden und man ihre Eltern grausam ermordete. Das kleine Mädchen mit dem feuerroten Haar schwieg und weinte, dass war der einzige Grund weshalb sie der Räuber, der selbst eine kleine Tochter hatte, am Leben ließ und beim Wagen versteckte . Am nächsten Morgen fand ein Bekannter der Familie die Toten und brachte das kleine Mädchen zu ihrem Großvater. Lange Zeit wusste dieser nicht was er nun tun sollte, bis er von der Prophezeiung hörte und sich entschied ihr nachzugehen. Er nahm seine Enkelin, ein paar Habseligkeiten und beschloss rauf in die Berge zu ziehen, um sie auszubilden. Oben auf 4000m Höhe fand er eine kleine Hütte die verlassen mit zwei Feldern an einem kleinen Bach nahe des Waldes dalag. Anfangs war es hart, da das kleine Mädchen gerade einmal das Laufen und Sprechen erlernt hatte und er wusste nicht wie er so ein kleines, schwaches Geschöpf unter den harten Drill des Kampfes bringen sollte. Doch als das Mädchen drei Jahre alt wurde, wünschte sie sich ein Holzschwert und er merkte wie sie immer entschlossener wurde das Kämpfen zu erlernen, wie er es ihr jeden Tag vor machte. Sie half ihm auch wo sie konnte, soweit das mit nicht einmal 15 Kilogramm und gerade einmal 1 Meter Körpergröße möglich war. Trotzdem war der alte Mann jeden Tag froh das lebenslustige, rothaarige, starke, kleine Mädchen zu haben.

Die Prophezeiung Der KriegerinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt