ACHTUNG!! Jetzt wird es etwas Trauriger...und es sind ein paar Zeitsprünge drinne. Sry schon mal im Voraus..
-Zeitsprung (Ein halbes Jahr später)-
Roberts Sicht:
Ich war grade auf dem Rückweg vom Training. Für mich lief es echt super. Meine Mannschaftskollegen waren alle richtig nett und ich fühle mich mittlerweile als ich ob ich schon Jahre und nicht erst ein halbes Jahr bei Bayern spiele. Mit Marco lief es allerdings nicht so gut, die Entfernung war einfach zu groß. Inzwischen war ich schon einmal in Dortmund und er war bei mir, aber trotzdem war es schwierig. Er hatte mir vorhin geschrieben, dass er mit mir skypen wollte. Darauf freute ich mich sehr und darum machte ich mich schnell auf den Weg nach Hause. Als ich zu Hause war, machte ich gleich den PC an und schrieb Marco das ich da war. Dann rief er mich per Skype an. Ich erschrak als ich sein Gesicht sah, es war rot und verquollen vom Weinen und seine Augen hatten keinen Glanz mehr.
Marcos Sicht:
Als ich Roberts Gesicht auf dem Bildschirm sah, wurde ich noch trauriger, aber ich hatte eine Entscheidung getroffen. Es wird uns beiden das Herz brechen, aber es war besser so.
Robert: ,,Hey mein Liebling, was ist los? Warum hast du geweint?"
Marco: ,,Schatz...ich..habe nachgedacht.. und so wie es jetzt ist, geht es nicht weiter. Darum habe ich eine schwere Entscheidung gefällt... Ich mache Schluss. Ich denke das ist das beste für uns, wir sind doch jetzt beide Unglücklich."
Robert sah mich einfach nur an und sagte nichts. Seine Augen füllten sich mit Tränen. Eine Sekunde später legte er auf und sein Bild war weg. Ich sah das er unten in den Chat etwas schrieb.
Robert: Falsch! Jetzt bin ich Unglücklich... Du hast mir so eben mein Herz gebrochen. Ich will dich nie wieder sehen, Marco Reus!!!
Ich schluckte. Jetzt hatte ich den größten Fehler meines Lebens begangen. Das ich Robert erst 10 Jahre später wieder sehen würde, wusste ich jetzt noch nicht. Denn als wir unser nächstes Spiel gegen Bayern hatten, stand Robert nicht mehr im Kader.
-Zeitsprung (nächstes Spiel BVB gegen FCB)-
Unsere Mannschaften standen im Spielertunnel. Ich hatte ja Angst vor dem Spiel, weil ich nicht wusste wie Robert reagieren würde. Als ich mich umsah, fand ich ihn nicht. Kevin der hinter mir stand, sah mich mitfühlend an. Er war nach meiner Trennung schon fast mehr geworden als nur mein bester Freund. Ich hatte gemerkt wie gut er mir tat und wie gerne ich ihn um mich hatte.
Kevin: ,,Mach dir nicht so viele Sorgen. Ich bin bei dir und dann Rocken wir das."
Ich lächelte ihn an. Dann sah ich fragend zu Thomas.
Marco: ,,D..du Thomas, w..was ist mit Robert?"
Thomas: ,,Das du es wagst über ihn zu reden! Wegen dir ist er doch jetzt weg. Er hat den FC Bayern und Deutschland verlassen und lebt jetzt wieder in Polen. Er hat gesagt das er jetzt für immer dort leben wird und nicht zurück kommt. Wegen dir du Arschloch!!"
Marco: ,,Ich dachte es wäre besser, aber sobald ich das gesagt hatte habe ich es bereut."
Thomas brach plötzlich in Tränen aus. Er wurde knallrot im Gesicht und baute sich vor mir auf. Manuel legte ihm beruhigend eine Hand auf den Arm, aber er schlug sie weg.
Thomas: ,,Du tust was?! Weißt du eigentlich wie vielen Menschen damit weh getan hast?! Nicht nur ihm, keiner von uns hat es geschafft ihn zu trösten. Er hat sich andauernd Vorwürfe gemacht und hat Tage und Nächte lang durchgeweint. Du hast mit deiner unglaublichen Dummheit, einen mir wichtigsten Menschen weggenommen. Robert war einer meiner besten Freunde und jetzt ist er für immer weg!! Also untersteh dich zu Fragen was mit ihm ist. Du bist der letzte auf der Welt der das Recht dazu hat!!"
Manuel sah mich ein bisschen Böse an ging dann mit den völlig aufgelösten Thomas in die Kabine. Aber auch ich brach weinend zusammen. Kevin brachte mich zu unserer Kabine und kümmerte sich um mich. Das Spiel fand am Ende nicht statt, weil alle Spieler sich weigerten.
Bitte entschuldigt, aber ich liebe Dramatik... Ich hoffe ihr verliert die Lust am lesen nicht und werdet diese Fanfiktion nicht in den Wind schießen... :)
DU LIEST GERADE
Doch es kam ganz Anders...
FanfictionRobert Lewandowski und Marco Reus sind schon ein halbes Jahr zusammen, bis Robert vom BVB zu den Bayern wechselt. Wird ihre Beziehung trotzdem halten? Oder wird sie wegen der Entfernung in die Brüche gehen? Wer nicht auf Drama steht sollte die Finge...