Zukunft?

935 27 5
                                    

Roberts Sicht: 

Es war jetzt schon ein Jahr vergangen. Lukasz lebte jetzt bei uns in der Villa, wir waren immer noch glücklich zusammen und er hatte seid ein paar Tagen die deutsche Staatsbürgerschaft. Heute würden wir nach Dortmund fahren, weil Erik uns zu seinem 35 Geburtstag eingeladen hatten. Nach dem Frühstück, fuhren wir mit dem Taxi zum Flughafen und nahmen unseren Flieger nach Dortmund. Fliegen würde nicht so lange dauern wie Auto oder Zugfahren. In Dortmund angekommen, fuhren wir zuerst zu unserem Hotel, wo wir duschten und uns für die Fete umzogen. Danach gingen wir noch etwas essen und dann fuhren wir zu Erik. Er begrüßte uns Fröhlich. Es waren schon viele Leute. Dortmunder und Schalker. Kaum waren wir drinnen wurde Erik schon von uns weggezogen.

Julian: ,,Komm mein alter Sack."

Erik: ,,Du bist nur ein Jahr jünger."

Julian: ,,Ich weiß, ich liebe dich Erik. Jetzt wo alle Gäste da sind, stoßen wir auf Erik an, auf seinen 35 Geburtstag und seine letzten 2 Jahre als Fußballprofi."

Wir bekamen schnell was zu trinken und dann stießen wir an. Die Feier war schön. Erik freute sich sichtlich darüber das so viele gekommen waren. Irgendwann waren wir überall verteilt und unterhielten uns mit verschiedenen Leuten. Ich stand grade mit Matthias Ginter zusammen. 

Matthias: ,,Es ist schön das du wieder gekommen bist. Das erste Spiel wo du  nicht mehr dabei warst, fand gar nicht statt. Wir hatten uns alle geweigert, zu dem Thomas und Marco nicht in der lage waren zu spielen."

Robert: ,,Das wusste ich gar nicht."

Matthias: ,,Naja ist ja jetzt auch Vergangenheit."

Robert: ,,Das hast du Recht. Ich bin jetzt so Glücklich mit Lukasz, er bedeutet mir alles."

Matthias: ,,Das ist schön zu hören."

Wir unterhielten uns noch eine Weile, bis wir ein Klingeln hörten. Es war Lukasz der mit einem Löffel an seine Flasche schlug.

Lukasz: ,,Ähm also noch mal alles gute für dich Erik, aber ich wollte noch was anderes, sehr wichtiges loswerden."

Lukasz kam auf mich zu und kniete sich vor mich. Er holte eine kleine Schachtel aus seiner Tasche. Ich hielt den Atem an, so wie alle anderem im Raum.

Lukasz: ,,Robert Lewandowski, ich weiß das wir erst seid einem Jahr zusammen sind, aber ich liebe dich so sehr. Also will ich dich fragen, willst du mich heiraten?"

Ich zögerte keinen Moment. Ich wusste meine Antwort, ich wusste sie schon lange.

Robert: ,,Ja Lukasz, ich will dich heiraten."

Er stand auf, steckte mir den schlichten aber schönen Ring an den Finger und küsste mich. Als wir uns lösten lächelte er. Dann holte er tief Luft und schrie.

Lukasz: ,,Er hat Ja gesagt! Powiedział tak!"

Die anderen applaudierten. Alle lächelten uns an, alle außer Marco der etwas abseits saß. Er hatte Tränen in den Augen und ich wusste, dass ich jetzt bereit war mit ihm zu sprechen. Ich flüsterte es Lukasz und er nickte. Dann ging ich zu Marco, neben dem jetzt Kevin stand.

Kevin: ,,Herzlichen Glückwunsch Lewy, ich wünsche euch alles gute."

Robert: ,,Danke Kevin. Ich denke wir sollten reden, findest du nicht Marco?"

Marco: ,,Ja.. okay.."

Ich schob ihn, nach draußen auf den Balkon und ließ mich ihm gegenüber auf einen der Stühle fallen.

Robert: ,,Marco wieso hast du eben so Traurig geguckt?"

Marco: ,,Weil ich dich immer noch Liebe verdammt. Ich habe nie damit aufgehört!"

Robert: ,,Damit kommst über zehn Jahre zu spät Marco... Du hast Kevin und ich habe Lukasz. Verdammt Marco ich werden diesen Mann heiraten!"

Marco: ,,Aber Robert was ist mit uns? Wir haben uns geliebt.. Ist das dir denn nichts mehr Wert?!"

Roberts: ,,Ich gebe es auf, machs gut Marco, aber diesmal für immer!"

Und dieses Mal war es wirklich für immer. Seid diesem Tag hatte ich Marco nie wieder gesehen. Ich hatte zwar Kevin und gezwungenermaßen auch ihn zu unserer Hochzeit eingeladen, aber nur Kevin war gekommen. Er hatte uns erklärt, das Marco nichts falsch machen wollte, darum war er zu Hause geblieben. Und auch bei Manuels und Thomas' Hochzeit ein Jahr später, kam nur Kevin. Manuel, Thomas, Lukasz und ich blieben alle vier in der Villa wohnen. Uns machte es nichts aus, wir hatten genug Platz für unsere Privatsphäre. Ein Monat nach Thomas und Manuels Hochzeit, stand plötzlich Abends, ein Trauriger und Regennasser Kevin vor unserer Tür. Wir ließen ihn rein und setzten uns alle 5 ins Wohnzimmer.

Robert: ,,Kevin was ist denn passiert?"

Kevin: ,,M...Marco...e..er.."

Robert: ,,Was ist mit ihm?"

Kevin: ,,Er hat sich von mir scheiden lassen."

Lukasz: ,,Warum?"

Kevin: ,,Er hat gesagt, das er mich niemals so lieben kann wie dich Robert und das er mir deswegen nicht wehtun und mich belügen will."

Robert: ,,D...Das tut mir leid. Sowas wollte ich niemals."

Kevin: ,,Ich weiß. Ich komme schon irgendwie damit klar. Kann ich euch was fragen?"

Thomas: ,,Na klar schieß los?"

Kevin: ,,Habt ihr hier noch ein Zimmer frei?"

Manuel: ,,Du willst weg aus Dortmund?"

Kevin: ,,Alles da, würde mich an ihn erinnern. Ich kann da nicht bleiben."

Thomas: ,,Natürlich kannst du hier wohnen. Wir haben noch zwei Zimmer frei. Du kannst also noch jemanden mitbringen."

Kevin: ,,Das ist nett danke und ich hätte ehrlich jemanden der auch nicht mehr in Dortmund glücklich ist und weg möchte."

Robert: ,,Wer denn?"

Kevin: ,,Matthias Ginter. Ich wohne zurzeit bei ihm und ich habe gesehen das er im Moment ziemlich unglücklich ist.Vielleicht würde ihm ein Tapetenwechsel gut tun."

Robert: ,,Na dann zieht beide hier ein. Oder habt ihr was dagegen?"

Keiner hatte etwas dagegen und so kam es, dass keine zwei Wochen später Kevin und Matthias bei uns wohnten.. 


Ende


So meine Lieben, dass war es fürs erste. Ich habe mir überlegt, dass ich eine Fortsetzung schreiben werde, in dieser wird es sich aber überwiegend um Kevin und Matthias und vielleicht noch andere Personen... Ich hoffe sie hat euch gefallen. Als nächsten werden bald die ersten Wunsch One Shots kommen, ich hoffe sie gefallen euch..

Liebe Grüße Euer FCB Fan

Doch es kam ganz Anders...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt