Kapitel 2
In Gedanken an meine heutigen Pläne bereitete ich das Frühstück zu. Es war lediglich für meine Mutter, weil ich mir mit Anchana etwas auf dem Weg zur Schneiderin holen würde. Morgen ist nämlich die Hochzeit meiner besten Freundin Tamizhini (wird praktisch Tamilini ausgesprochen), deswegen wäre es gut nochmal zu schauen, ob alles wirklich passt. Falls dann noch änderungen vorgenommen werden müssen, müsste dies schnell geschehen.
-
Es sitzt alles wie angegossen. Ich bin wirklich erleichtert, denn wenn jetzt noch etwas nicht gepasst hätte, wäre es ziemlich stressig geworden. Das Lehenga war meiner Meinung nach sehr Schön. Ich hatte mich schon auf den ersten Blick verliebt, so wie Anch. Es waren die selben Lehenga's, nur das ihres Türkies war und sich die Muster ein wenig unterschieden.(Bild kommt in Kapitel 4)
_
Wir machten uns auf den Weg zu Tamizhini, nachdem wir etwas essen waren, da sie für Heute einen Henna Abend geplant hatte. Sie hat ihre engsten Freunde, Cousinen und ein paar "professionelle" Henna-Artisten eingeladen.
Als wir bei ihr ankamen, war jeder in Hektik und ziemlich aufgeregt wegen Morgen. Der untere Teil ihres Hauses war voller Verwandten und Gäste, welche alle fleißig mithalfen und Geschenke und andere Dinge eintüteten . Während Anchana sich aus ihren Chuck's quälte, ließ ich meinen Blick durch das Wohnzimmer wandern. Dies gelang mir jedoch nur für 2 Sekunden, weil Tamil bereits vor uns stand und uns die Treppen rauf in ihr Zimmer zog. Ihr Zimmer war komplett leer und das freute mich, weil Ich eher eine Person war, die es bevorzugte nicht immer unter vielen Menschen zu sein.
In meinem Kopf schlich sich ein relativ unscharfes Bild von einer Person, die ich dachte unten gesehen zu haben, als Tamil mich wegzog. Sicher war es jedoch nur Einbildung.
"Tamil, wie spät ist es eigentlich?" fragte ich.
"Kurz nach 3. Die Gäste müssten in 2 Stunden aus dem Haus sein."
"Hmm Ok. Danke."
"Ach ja Sindu, ich muss dir unbedingt was erzählen. Ich habe ein Gerücht gehört. Viele reden darüber, das dein Hochzeit die nächste sein wird. Deine Mutter scheint schon alles geklärt zu haben."
Innerlich dachte ich mir *etwas und *deine , bis ich realisierte, was sie gerade von sich gegeben hatte.
"Unmöglich! Das hätte sie mir doch erzählt." meinte ich. Das hätte sie mir doch sagen müssen. Da müssen sie über eine andere Sinduja reden.
"Ich habe auch schon davon gehört. Meine Mutter hat es mir erzählt, nachdem sie mit deiner Tante einkaufen war." meldete sich nun Anch.
"Das ist Schwachsinn. Wieso sollten bitte alle vor mir darüber bescheid wissen. Außerdem kann ich doch gar nicht Heiraten. Ich bin erst 20, ich werde garantiert nicht vor 24 Heiraten." Ich bin mental nicht fähig jetzt schon so eine wichtige Entscheidung zu treffen.
Die lügen mich doch an. Es passiert echt selten aber manchmal machen die beiden so dumme Scherze, die dann so weit gehen, dass ich denke dass ich von einer Brücke springen könnte, ihnen geglaubt zu haben. Einmal haben sie mir erzählt, das Anch mit dem Cousin von Tamil aus Sri Lanka zusammen ist, und das seit 2 Jahren und die Eltern das rausbekommen haben. Die beiden haben das wirklich so weit durchgezogen, dass Anch mich für 5 Stunden Blockiert hat, sodass ich dachte, ihre Eltern haben sie so sehr nieder gemacht, ihr Handy konfisziert und alles gelöscht. Als sie sich dann entschuldigt hatten habe ich mich so dumm gefühlt ihnen geglaubt zu haben aber sie mussten ja auch so übertreiben!
"Bei so einer Sache würden wir dich nicht verarschen. Es stimmt wirklich. Was glaubst du warum Anujan Anna (Anna = großer Bruder) und seine Geschwister hier sind? Sicher nicht wegen meiner Hochzeit, sondern wegen deiner. Es ist alles schon geplant. Sie bleiben ein halbes Jahr."
"Er ist also wirklich da? Ich habe mir das nicht eingebildet?" fragte ich Hoffnungsvoll und nahm das andere gar nicht zur Kenntnis, weil ich es einfach nicht glauben wollte.
Als Tamil nickte, stand ich vom Bett auf, entschuldigte mich für eine Sekunde und rannte nach unten. Die beiden kamen mir hinterher, jedoch war es mir egal. Unten angekommen, suchten meine Augen nach ihm und fanden ihn schließlich draußen vor der Haustür. Ich hielt kurz inne und betrachtete ihn von oben bis unten. Er hatte ein Blau kariertes Hemd an und dazu eine Schwarze Hose. Außerdem hatte er einen 30 Tage Bart. Er hatte mich direkt in dem Moment gesehen als ich unten angekommen war. Auf unseren beiden Gesichtern war ein fettes Grinsen. Ich lief barfuß los und warf mich in seine Arme. Wie sehr ich ihn vermisst hatte.
Spätestens jetzt merkt man sicher, das ich ein paar Cousinen und Cousins habe, die mir wirklich viel bedeuten. Jetzt wo ich nur noch meine Mutter habe, haben sie einen noch größeren Platz in meinem Herzen. Auch wenn er nicht mein leiblicher Bruder ist, sondern ein Cousin, ist er wie ein leiblicher für mich. Ich bin praktisch bei ihm aufgewachsen und er war einer der Personen, die mir das gegeben haben, was Kinder brauchen.
(Sie reden auf Tamilisch aber damit ihr es versteht schreibe ich es auf Deutsch)
"Sindukuddy(-kuddy=kleine(süße)), wie geht es dir?"
"Anuanna(-anna=großer Bruder, sagt man auch zu Leuten, die nicht wirklich Brüder sind. So wie Abi im Türkischen oder Oppa im Koreanischen), ich habe dich so vermisst! Warum bist du hier? Wo sind deine Eltern und Geschwister?"
"Ganz ruhig. Ich bin nur hier wegen dir! Wegen deiner Hochzeit-" Er redete weiter, jedoch hörte ich ihm nicht zu. Mein Herz setzte einmal aus zu schlagen und die Zeit schien langsamer zu laufen. Es stimmt also doch. Ich soll Heiraten?
Ich löste mich von ihm und lächelte ihn gezwungen an. "Lass uns später reden. Mir geht es gerade nicht so gut." sagte ich wahrheitsgemäß und gab ihm einen kleinen Kuss auf die Wange. Ich weiß, so was tut man eigentlich nicht, vor allem bei unserer Kultur aber ich habe ihn das letzte mal vor 10 Jahren gesehen und kenne ihn seit ich 3 bin. Außerdem ist er 14 Jahre älter als ich und für ihn bin ich noch ein kleines Kind, seine zweite Schwester. Für mich ist es ebenfalls so. Bei jedem anderen bin ich ganz anders.
Ich holte mein Handy aus meiner Hosentasche und stieg sehr sehr sehr wütend die Treppen rauf. Als ich in Tamilini's Zimmer ankam, wählte ich direkt die Nummer meiner Mutter.
Als sie nichts ahnend ran ging, schrie ich frustriert auf.
"Amma(Mutter/Mama)! Enna ithu(Was ist das hier)? Ich habe gehört, das ich versprochen bin und innerhalb eines halben Jahres Heiraten werde?!?"
"Von wem weißt du das?"
"Ist das wichtig? Jeder scheint außer mir Bescheid zu wissen? Warum hast du mir nichts erzählt? Vor allem, warum hast du mich nicht gefragt????"
"Du hast recht. Es ist klar, das du es weißt."
"AMMA! Hörst du mir überhaupt zu?"
"Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Du heiratest den Jungen, den ich dir zeige und aus. So war es bei meiner Schwester, meiner Mutter und ihrer Mutter. Das ist so in unserer Kultur und ende. Wenn du willst kannst du ihn vorher kennenlernen aber nur wenn du dich benimmst. Hast du mich verstanden?"
"AMMA!!!!"
"So schon mal gar nicht. Dann erfährst du wohl erst, wer es ist, an dem Tag deiner Hochzeit. Vielleicht auch früher, wenn wir vorher hin fliegen."
Dann legte sie einfach auf und ließ mich aufgebracht stehen.
DU LIEST GERADE
Last Chance //CJ GERMANY
Teen FictionWas tut man, wenn niemand einen versteht? Wenn sich alle nur auf das positive konzentrieren und dich alleine in einem Loch lassen, aus dem dich niemand holen möchte. Nur du und deine Probleme für die sich niemand interessiert. Und du suchst nur nac...