7

23 4 0
                                    

Er strich sich nervös am Hinterkopf und sah mich lächelnd an.

"Alles klar. Ich weiß schon Bescheid! Nein, sie ist Single, schwärmt für niemanden und ist zu haben."

"Danke. Aber sag ihr bitte nicht, das ich gefragt habe."

Ich zippte meine lippen zu und lächelte breit. Wenn daraus was wird, werde ih diesen moment nie vergessen!

...

Diesmal wurde ich gezwungen, bei den Jungs mitzufahren, weil erstens Krishna sich etwas mit Anch unterhaten wollte, die sich relatiev schnell angefreundet haben und zweitens, weil ich die jungs ein wenig besser kennen lernen möchte, damit ich den verdächtigen kreis, für die identität von Rahm eingrenzen kann.

Von dem was ich mithörte war jedoch nur, das sie sich untereinander relativ gut kannten und auch befreundet waren. Was bedeutet, das sie keinen smalltalk führen sondern nur über andere dinge sprechen, da sie sich untereinander kannten. Für mich waren alle gesräche ziemlich uninteressant, weswegen ich die Kopfhörer in mein Ohr stöpselte. Bevor ich jedoch die Musik an machen konnte hörte ich eine Frage, die mich hellhörig werden ließ. Der Junge auf dem Beifahrersitz, Sanjey, fragte "Weiß einer von euch eigentlich über Rahm bescheid?". Augenblicklich richteten sich alle Blicke auf ihn. Selbst der von Vishnu, bis ich panik bekam.

"Schau auf die Straße!" rief ich wenige sekunden später und holte ihn in die realität zurück.

"Was meinst du Sanji?" fragte Vishnu verwirrt und sah auf die Straße.

"Na, ich finde wir sollten Sindu helfen. Alle hier im Auto kennen ihn, außer die Mädels. Sie sollte doch wissen auf wen sie sich einlässt. Soweit ich weiß, hat sie auch schon erfahren, dass Rahm heute unter uns ist. Wer weiß, vielleicht bin ich es ja, oder Krishnan, oder du Vishnu. Möglicherweise aber auch einer der zwei Chaoten im anderen Auto."

Vishnu und Krishnan grinsten allwissend. Ärsche.

"Wollen wir dann eine Geschichtenstunde veranstalten, damit jeder etwas über ihn erzählt aber bitte keine Namen außer den von Rahm erwähnen. So lernt sie ihn auch etwas besser kennen. Ihr scheint ziemlich langweilig zu sein."

"Ich bin dafür!" rief ich. Ich weiß, es interessiert mich nicht, wer er ist und andere meinungen über ihn aber ich bin ein sehr neugieriger mensch und mir ist sterbens langweilig!

"Ich auch." grinste Krishnan und lächelte mich an. Alles klar. Bisher kann ich noch keinen der 5 streichen.

"Ich möchte anfangen." ergänzt er und begann zu erzählen.

"Also etwas über ihn oder Geschichten?" hakte er nochmal nach und Sanjay nickte.

"Alles klar. Also, einmal als ich zu besuch bei ihnen für ein paar wochen war und er in der 3ten Klasse war, habe ich gesehen, wie er von einem Mädchen einen Brief und einen Kuchen bekommen hat. Sie hat ihn selbst gebacken mit ihrer Mutter und hat ihm gestanden, dass sie verknallt in ihn war. Er hat jedoch nur den Kuchen auf den oden geworfen und ihr ganz mies einen Korb gegeben. Ich habe sie danach nie wieder gesehen und gehört, dass sie weggezogen ist. Fazit:Er ist manchmal ein richtiges Arschloch! Aber ich liebe ihn trotzdem."

Wow, er war also schon immer so ein Arsch! Das arme Kind. Wie viel Mühe sie sich gegeben haben muss. Das ist ech unter aller sau.

"Ok, also reden wir nicht nur gut über ihn. Naja, da fällt mir vieles ein." meinte nun Sanjay und alle drei lachten. Der Typ schien nicht so beliebt zu sein, wenn die hinter seinem Rücken so über ihn lästern.

"Ich kann bestätigen, dass er richtig scheiße sein kann, denn einmal hat er jemanden vom Klettergerüst geschubst, nur weil diese Person in Doof genannt hatte. Die Person hat sich den Arm gebrochen und das war als er erst 5 war." erzählte nun Sanjay. Alles klar. Agressiev ist er also auch schon immer gewesen. Himmel wo bin ich hier nur reingeraten.

Vishnu lachte ein wenig mit den anderen, bevor er sprach. "Hey, ihr macht ihr noch Angst. So übertrieben scheiße ist er nicht. Er ist manchmal ganz nett. Als sein Freund mal in Sydney war, um ein Jahr dort zu studieren und dann geburtstag hatte, hat er sich ein ticket besorgt und ihn dort überrascht. Er hatte sogar eine Überraschungsarty vorbereitet."

Ja ok, das war zwar ganz nett aber er bleibt trotzdem ein Arschloch!

"Warum seit ihr eigentlich mit ihm befreundet, wenn ihr direkt bei der ersten gelegenheit hinter ihm abläster?" fragte ich sie, weil es mir komisch vorkam. Ich redete nie so über meine freunde, weder vor noch hinter ihnen.

"Glaub mir kleine, wir sind noch schlimmer, wenn er dabei ist. Jungs sind einfach so. Wir sind Dankbar für die Menschen die wir um uns haben aber zeigen es ihnen vor ihnen nicht immer." meinte Vishnu und bog gerade in die ausfahrt.

Ok, ich strich alle drei von der Liste, weil sanjay es auf jeden fall nicht war, Krishnan ebenfalls nicht, da er nicht so redete. Sie gaben mir mit ihrer Wortwahl tipps und diese Tipps signalisierten, das Rahm im anderen auto war.

"Ist er wirklich so schlimm?" fragte ich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiß, wo mir der Kopf steht und ich auch nicht wirklich mit ihm reden kann, sodass er mich versteht, weil immer wenn wir telefonieren wird da nichts draus und das ist auch nicht so persöhnlich. Wer zwingt ein 20 jähriges Mädchen bitte zu heiraten?

"Eigentlich ist er ein guter Junge. Du brauchst eigentlich keine Angst zu haben." Eigentlich???? Er ist ein agressieves Arschloch, welches dich mental kaputt machen könnte aber eigentlich ist er nicht so oder was? Das glaubt doch keiner! Ich entschied mich einfach ruhig zu bleiben.

In meiner Einfahrt angekommen verabschiedete ich mich von allen und ging ins Haus. Ich weiß nicht wieso, aber ich war gerade auf 180!

"AMMA!" rief ich, als ich in das Zimmer meiner Mutter trat. Sie schaute sich gerade irgendwas auf dem Laptop an.

"Ich habe wirklich keine Ahnung, was sie sich einbilden aber ich bin ein erwachsenes menschliches wesen, welches sie nicht zur heirat zwingen können. Ich habe auch noch ein recht auf ein leben und ich will und werde jetzt nicht heiraten. Vorallem nich so einen eingebilden idioten wie Rahm!" rief ich aufgebracht. Ihre miene veränderte sich nicht und sie sah mich monoton an. Langsam bekam ich angst über die konsequenzen meines Wutausbruchs, denn so hatte ich wirklich noch nie mit meinen eltern gesprochen. Ich war immer respektvoll und höflich zu Menschen die älter waren als ich und ein gut erzogenes kind. Und jetzt? Mist.

"Ich, wie du sicher auch weißt, habe jedes recht, deinen Bräutigam auszusuchen. So sagt es unser Brauch bzw. unsere Kultur. Ich bin ebenso diejenige, welche bestimmt, wann du heiratest, hast du mich verstanden. Ich bin deine Mutter und du hast mir gefälligst zu gehorchen. Nur weil dein Vater nicht mehr unter uns ist, heißt das nicht, dass du dich hier groß aufspielen kannst. Wenn du noch einmal so frech zu mir bist, können wir das auch ganz anders regeln und ich schicke dich zu deiner Tante nach Srilanka, damit du dort jemanden heiraten kannst und ewig dort verottest."

Nicht.Ihr.Ernst! Zieht sie auch noch meinen Vater mit rein. Ganz ehrlich ich habe nichts mehr zu verlieren, also kämpfe ich um mein Leben.

"Warum ziehen sie jetzt Papa mit rein in diese sache? Mein Vater hätte mich nie zu soetwas gezwungen. Er hätte mir die selben rechte gegeben, die er damals auch hatte und wenn ich sie erinnern darf, haben sie aus liebe geheiratet! Ich werde rahm nicht heiraten, wenn sie wirklich darauf bestehen, müssen sie mich schon zum 'Altar' tragen!" (bei denen gibt es keinen Altar sondern einen anderen platzt. Ich hoffe jeder, der schonmal auf einer Tamil/Hindu hochzeit war, weiß, was ich meine)

Meine Mutter kam wütend auf mich zu und bevor ich auch nur einmal blinzeln konnte, hatte sie mich geohrfeigt.

"Das tue ich sogar eigenhändig wenn nötig und jetzt hoch in dein Zimmer, ich kann deinen Anblick nicht ertragen!" schrie sie und schickte mich vor ihre Tür.

Last Chance //CJ GERMANY Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt