die Prophezeihung

3K 121 10
                                    

Als ich am nächsten Morgen wach wurde, lief Clarisse hektisch durch den Raum. Ich setzte mich auf und rieb mir einmal durchs Gesicht.

"Was ist denn mit dir los?", fragte ich sie.

"Das Orakel von Delphi äh Rachel kommt heute!", antwortete sie. Ich verdrehte die Augen.

"Es hat einen bestimmt Grund, das sie kommt Clarisse! Ich muss mir eine Weissagung von ihr geben lassen!", erwiderte ich.

"Achja die Träume! Heute verschont geblieben?"

"Jep!"

Ich stieg vom Bett herunter und nahm mir frische Klamotten aus der Kommode. Eine kurze Jeans Hose, das Camp Shirt und eine Lederjacke. Wie immer zog ich mir Doc Martens an

und verließ zusammen mit Clarisse unsere Hütte um zu Frühstücken

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

und verließ zusammen mit Clarisse unsere Hütte um zu Frühstücken.

Danach kam Chiron zu mir.

"Bella, Rachel wartet!", sagte er. Ich nickte und folgte ihm. Wir gingen zu einer Höhle. Sie war sehr unscheinbar, weswegen ich mich wunderte.

Ich ging langsam hinein und ein Mädchen mit schwarzen Haaren saß auf einem Stuhl.

"Hallo Bella! Willkommen! Was möchtest du wissen?", begrüßte sie mich.

"Wie lautet die Weissagung zu meinem baldigen Auftrag?", fragte ich. Rachels Blick wurde leer und ein gespenstiger Nebel verteilte sich im Raum.

"Die Tochter des Ares
mit dem Segen des Poseidon
mit Hilfe eines treuen Freundes
sorgt sie dafür eine Familie vor dem Untergang zu bewahren
drei Dinge muss sie sammeln
ansonsten muss sie um Leben bannen"

Der Nebel legte sich wieder und Rachel sah mich lächelnd an.

"Ich hoffe ich konnte dir helfen!", sagte sie. Ich nickte und verließ wieder die Höhle.

"Was hat Rachel gesagt?", fragte mich Clarisse, während wir trainierten. Ich gab ihr so gut wie möglich die Prophezeiung wieder.

"Hast du eine Idee was das bedeuten soll? Und vor allem was sind diese drei Dinge?", fragte ich. Clarisse zuckte mit den Schultern und parierte einen Hieb von mir.

"Bei den drei Dingen kann ich dir nicht viel helfen! Aber vielleicht kann es Annabeth!", antwortete sie und ich wich einem Schlag von ihr aus.

"Dieses Mädchen hat dich fast umgebracht! Ich werde sie nicht fragen!", entschied ich.

"Annabeth und ich haben uns gegenseitig schon mehrmals fast umgebracht, also ist das egal. Rede mit ihr! Vielleicht ist sie die einzige, die dir helfen kann!", meinte Clarisse und entwaffnete mich. Ich seufzte und nickte dann ergeben. Clarisse gab mir mein Schwert zurück und ich verwandelte es zu einem Kugelschreiber zurück.

"Jetzt trinken wir aber etwas!", beschloss ich. Wir beide gingen also etwas trinken und trainierten diesmal meine Reaktionsfähigkeit.

Heute war wieder eine Inspektion dran, weswegen Clarisse und ich früher aufhörten und uns schnell auf den Weg zu unserer Hütte machten.

Ich zog die Rüstung aus, verstaute sie in ihrer Schublade und fing an aufzuräumen. Es lagen mehrere Klamotten über dem Fußende, welche ich in einen Beutel tat. Ich würde sie bald waschen müssen. Ich legte den Beutel in die Schublade, wo auch die Technik Sachen waren. Dann half ich noch den anderen und fegte am Ende noch.

Ein paar Minuten später kam die Inspektion. Es war Annabeth. Ich seufzte und Clarisse sah mich auf fordernd an.

"Annabeth, können wir nachher mal reden?", fragte ich sie.

"Aber natürlich!", erwiderte sie.

Ich verließ mit Clarisse das Haus und ließ Annabeth ihre Arbeit machen. Als sie wieder heraus kam lächelte mich Annabeth an.

"Weshalb wolltest du mit mir reden? Ist es wegen Percy?", fragte sie. Ich schüttelte den Kopf.

"Nein. Chiron hat mich zu Rachel geschickt und sie hat mir eine Prophezeiung zu meinem baldigen Auftrag geben. Sie ging so:
Die Tochter des Ares
mit dem Segen des Poseidon
mit Hilfe eines treuen Freundes
sorgt sie dafür eine Familie vor dem Untergang zu bewahren
drei Dinge muss sie sammeln
ansonsten muss sie um Leben bannen
Das war die Prophezeiung. Was ich dich jetzt fragen wollte, was diese drei Dinge sein könnten. Clarisse meinte, dass du die einzige sein könntest, die die Antwort auf diese Frage weiß!", erzählte ich. Annabeth nickte das ganze ab.

"Ich recherchiere, nachdem ich fertig bin, dann mal etwas."

"Danke!", bedankte ich mich.

"Und Bella, ich würde nachher auch nochmal gerne mit dir reden!", meinte sie noch. Ich nickte und ging zu Clarisse.

"Und?"

"Sie recherchiert nachher mal!", antwortete ich. Clarisse lächelte.

"Wir haben bis zum Abendessen noch massenhaft Zeit! Was wollen wir noch machen?", fragte mich Clarisse.

"Wir könnten an den Strand gehen!", schlug ich vor. Clarisse nickte widerwillig.

"Du weißt doch wie ich zum Wasser stehe! Segen des Poseidon und so!", grinste ich. Clarisse grinste ebenfalls und wir machten uns auf den Weg zum Strand.

die Tochter des Ares (Percy Jackson FF) [Abgeschlossen]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt