Warum immer Tony? (14)

90 2 0
                                    

-Fionas Sicht-

Ich wusste gar nicht richtig was passierte. Ichbekam nur mit das Loki seine Arme um Laura legte und dann beide weg waren. Ichkonnte nicht schreien, geschweige denn etwas sagen, wusste aber nicht warum.Ich stand einfach nur da, krallte mich an Thor und starrte in die Leere wogerade noch die zwei standen. 

Dann hörte ich wie Tony sich neben uns niederließund seine Metallfäuste, oder woraus auch immer das bestand, ballte. „Wir findensie" sagte Thor zu ihm und legte ihm seine Hand auf die Schulter. Tony sagtenichts und flog einfach davon. „S.H.I.E.L.D. hat alle beteiligten entweder inder Hand oder ausgeschaltet. Wie ich sehe haben wir schon wieder eine neueMission? Ich geh dann mal beobachten." Sagte Clint, legte den Arm um seineFrau, und so schnell er kam war er auch gleich wieder weg. 

Steve kam zu uns,mit seinem Arm um Viki, und seufzte kurz auf. „Die Typen hier haben echt alleextrem was gegen Stark. Ich mag ihn jetzt auch nicht so besonders aber das istecht hart..." sagte er und sah zu mir und Thor. 

„Du kennst ihn nicht richtig.Eigentlich ist Tony extrem nett und so aber seine Vergangenheit ist dasProblem. Und mit Vergangenheit meine ich die Zeit als er noch nicht mit meinerbesten Freundin zusammen war. Ich hab ihn lange beobachtet ob er ihr weh tutoder so, deshalb weiß ich das alles." Sagte ich, und zu meinem Erstaunen sahmich Steve verwundert an. 

„Also spielt er immer nur den Playboy und das alles?"meinte Steve und zog unglaubwürdig seine Augenbraue. „Nein. Er ist ein Genie,Milliardär, Narzisstisch, Egoistisch, Selbstverliebt und das alles nur keineAhnung. Eigentlich ist es nicht so schlimm wenn er nicht bei Fury ist. Und da dumeistens auch bei Fury bist wenn er da ist, ja... ist es halt so... Das hab ichschon gesehen als Thor damals nach New York kam... Aber egal. Konzentrieren wiruns darauf Laura zu finden" sagte ich schließlich und alle stimmten ein. 

Bannerwar bereits wieder von Natascha beruhigt worden und ist auf seine wahre Größegeschrumpft. Alle gingen in den Jet. Thor und ich standen davor und grinsten.„Wir sehen uns beim Stark Tower" rief Thor fast, da er bereits anfing seinenHammer im Kreis zu drehen und mit mir davon flog. Dort angekommen erwartetemich etwas Erschreckendes. 

Das komplette Wohnzimmer war zerstört wahrscheinlichdurch den Iron Man Anzug, denn der lag am Boden. Tony saß in der Mitte derTrümmer, seine Arme um seine Beine gepackt und sein Kopf in seinen Knienversteckt. Man sah an seinem hektischen Atmen das er weinte also bat ich Thormich los zu lassen. 

Er tat es und ich lief sofort hinein. Er griff gerade zueiner Flasche Whiskey die ebenfalls neben ihm stand. Doch ehe er trinkenkonnte, nahm ich sie ihm weg. Er sah mich nicht an, sondern legte seinen Kopfwieder direkt auf seine Knie. Ich legte meinen Arm um seine Schultern doch erreagierte nicht. 

„Tony... Warum tust du dir das an... Anstatt herumzuheulen undalles was du findest kaputt zu machen, könntest du die Zeit viel sinnvollernutzen und sie-" ich stoppte zu sprechen als er zu mir auf sah. Seine Augenwaren komplett rot von den Tränen und seine Wangen komplett nass. Ich mussteihm die Tränen aus dem Gesicht wischen denn ich konnte einfach nicht mitansehenwie der Freund meiner besten Freundin litt. 

„Ich weiß... ich könnte meine Zeitdamit verbringen sie zu suchen aber was bringt sich das? Da draußen gibt esmindestens eine Millionen von Menschen die mich töten wollen. Und warum? Weilich mein Maul nicht halten kann. Und das werde ich auch nie können also seienwir doch mal ehrlich. Loki hat vollkommen Recht. Sie ist bei ihm eindeutigbesser aufgehoben als bei mir. Ich bringe sie nur andauernd in Gefahr weil ichzu dumm bin in meinem Leben etwas richtig zu machen. Als ich jünger war, wollteich immer ein oder zwei Kinder haben, und mit denen dann das alles richtig zumachen was mein Vater bei mir falsch machte. Doch jetzt schaff ich es nichteinmal auf mich selbst aufzupassen..." 

Ich gab ihm einen beruhigenden Kuss aufdie Stirn und sah ihm dann direkt in die Augen. „Anthony Edward Stark... Duschaffst es sehr wohl Verantwortung zu übernehmen. Du hast mittlerweileungefähr schon 3-mal die Welt gerettet oder zumindest das Land und einmal sogarden Präsidenten. Nummer zwei. Laber keine Scheiße. Loki hat sie auf jeden Fallweniger verdient als du, weißt du was er mit ihr machen wird nachdem er ihrHerz gewonnen hat? Er wird sie umbringen. Zwar ungewollt aber trotzdem gefälltes ihm. Er wird sie erfrieren lassen, Tony. Er hat das mit seinen letzten 2Freundinnen in Asgard gemacht. Das erste Mal zuckte er aus, doch beim zweiten Malsah er grinsend zu also was ist da jetzt sicher? Du kannst sie beschützen undhast genug mitteln dafür aber bei ihm wirst du das nicht können. Also schlageich vor das du dich jetzt beeilst und versuchst deine Freundin zu finden!" 

Während ich meine kleine Rede hielt, saß Tony da und sah mich mit seinen großenbraunen Augen, die außen immer noch rot waren, an und machte sich immer mehrSorgen. Als ich fertig war, sprang er auf und lief sofort in die Werkstatt. 

„Jarvis! Such nach ihrem Anzug. Beeil dich. Such was auch immer du irgendwievon ihr suchen kannst. Versuch alles. Mach mir nebenbei eine manipulierbareProjektion von meinem Prototypen auf." Sagte er und ich sah ihm einfach nur zu.Die Projektion ging auf was mich lächeln ließ, und ich ging wieder hinauf. 

Mein Leben bei einem Avenger.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt