23. Dinge die Lehrer nie sagen würden

366 19 12
                                    

Hier sind 23 Dinge die Lehrer nie sagen würden

1. “Mensch, ihr zwei hattet ja exakt die gleichen Antworten in der Klassenarbeit, ihr habt bestimmt zusammen gelernt!”

2. “Nein, selbstverständlich stört es nicht, wenn ihr alle während des Unterrichts esst. Hier, ich habe Schokobons für alle mitgebracht. Und wegen des Fettflecks auf deinem Arbeitsblatt, gebe ich dir gern ein Neues.”

3. “15 Leute haben ihr Buch vergessen? Das ist doch kein Problem, ich fertige euch doch gern Kopien der 3 Seiten, die wir heute bearbeiten wollten, an.”

4. “Oh, die Stunde ist in 10 Minuten vorbei und ihr habt jetzt schon keine Lust mehr? Na klar, packt ruhig schon ein und geht.”

5. Natürlich darfst du noch einmal auf die Toilette. Das ausgedehnte Gespräch während der großen Pause vor 5 Minuten war natürlich wichtiger.

6. Ihr habt keine Lust viel zu schreiben, ich habe keine Lust es zu lesen – also haltet euch kurz.”

7. Rechtschreibung? Ach, nach der neuen Regelung weiß eh kein Lehrer mehr, wie man´s richtig schreibt. Wozu gibt´s Autokorrektur in Word?!””

8. Du findest die binomischen Formeln sinnlos? Fand ich auch, deswegen bin ich Deutschlehrer geworden.””

9. Hausaufgaben vergessen? Kein Problem, komm heute Abend bei mir vorbei, dann machen wir die gemeinsam.”

10. Ihr bekommt bei mir keine Hausaufgaben auf. Hausaufgaben fand ich als Schülerin schon immer sch***.”

11. In der Freistunde bleiben wir im Klassenraum und erledigen die Aufgaben,die uns der Lehrer gegeben hat! Selbstverständlich erledigen wir das,was wir nicht schaffen, als Hausaufgabe.”

12. Kein Problem, dass ihr drei bei der Klausur gefehlt habt. Sucht euch einen Nachschreibtermin aus der euch passt. Ich nehm mir dann die Zeit, um euch da zu betreuen. Und natürlich erstelle ich für jeden von euch nochmal eine ganz neue, individuelle Klausur. Dauert ja nicht so lange.”

13. „Ich glaube dir, dass du dich nicht mit deinem Handy beschäftigst. Ich gucke auch sehr oft stundenlang auf meinen Schoß.”

14. „Du möchtest bei Facebook mein Freund sein? Super, ich schreib einfach meinen Facebook-Namen an die Tafel, dann könnt ihr mich alle adden.”

15. „Du hast deine Nägel gestern machen lassen? Dann solltest du heute besser nicht am Sportunterricht teilnehmen.”

16. „Super, Vertretungsstunde in einer fremden Klasse. Endlich lerne ich noch mehr Schülerinnen und Schüler dieser Schule kennen.”

17. „Falls ihr noch Fragen zur Klausur habt, könnt ihr mich jederzeit gerne auf meiner Handynummer anrufen.”

18. „Jeder, der die Stillarbeit erledigt hat, ruft einfach ganz laut ,Fertig’.”

19. „Es ist für eine Frau total normal, dass sie im Monat viermal die Regel hat. Doof, dass du deswegen schon wieder nicht mitschwimmen kannst.”

20. „Ich kann verstehen, dass ihr die 800 Meter nicht laufen wollt. Ich habe selbst keine Kondition.”

21. „Lauft schnell alle zum Fenster! Es schneit!”

22. „Nach der Klausur könnt ihr alles wieder vergessen. Es hat absolut keine Relevanz für euer späteres Leben.”

23. „Dir hat die eine Stunde nicht gereicht, in der wir über deine mündliche Note diskutiert haben? Dann komm doch gerne in der großen Pause noch einmal zu

Schüler gegen Lehrer Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt