Hier sind 19. Schulwitze
1. Die Schule ist eine Bildungseinrichtung, weil sich manch einer einbildet, darin könne man etwas lernen.
2. Vater: „Was hast du in dem Aufsatz bekommen, bei dem ich dir geholfen habe?" Sohn: „Eine Sechs und einen Gruß vom Deutschlehrer... und er wüßte jetzt endlich, wo mein mangelndes Sprachtalent herkommt."
3. Wie nennt man den Gegenstand, der in der Schule in der Ecke herumsteht, nichts tut und ab und zu vom Hausmeister bestiegen wird? - Schulleiter.
4. Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm, beim Lehrer ist es anders rum.
5. Lehrer sind wie ein iPhone: Überteuert und nutzlos.
6. Wie erkennt man in der sechsten Klasse einer Mädchenschule die Lehrerin auf den ersten Blick? - Man schaut nach der einzigen Ungeschminkten ohne Smartphone.
7. Was ist der Unterschied zwischen der Schule und einem Knochen? - Der Knochen ist für den Hund, die Schule für die Katz.
8. Alles gähnt und keiner lacht, der Lehrer hat 'nen Witz gemacht!
9. Am Ende der Sommerferien sagt ein Lehrer zu seinem Kollegen: „Oh je! Schon wieder arbeiten!" Da erwidert dieser: „Mach dir nichts draus! Nur noch fünfmal Ferien, dann sind wieder Sommerferien!"
10. In der 3a herrscht totales Chaos. Die eine Hälfte weint, die andere lacht. Da kommt Frau Nilius ins Schulzimmer: „Was ist denn hier los? Wieso lacht ihr?", fragt sie verdutzt. „Der Mathelehrer ist aus dem Fenster gesprungen!", antworten die Kinder darauf. „Das ist ja schrecklich! Und darum weint ihr?", fragt sie die Anderen. „Nein, wir haben es nur nicht gesehen!"
11. Ich will nicht in die Schule!" - „Aber du musst in die Schule!" - „Die Schüler mögen mich nicht, die Lehrer hassen mich, der Hausmeister kann mich nicht leiden und selbst der Busfahrer kann mich nicht ausstehen." - „Jetzt reiß dich bitte zusammen: Du bist immerhin 45 Jahre alt und der Direktor - du musst in die Schule!"
12. „Jochen, kennst Du den Ärmelkanal?" - „Tut mir Leid, Herr Lehrer, wir haben noch kein Kabelfernsehen.""
13. Lehrer: „Nenne mir bitte drei berühmte Männer mit dem Anfangsbuchstaben B!"
Schüler: „Beckenbauer, Breitner, Basler."
Lehrer: „Hast du noch nie was von Bach, Brahms oder Beethoven gehört?"
Schüler: „Nee, Regionalliga interessiert mich nicht."14. Was ist der Unterschied zwischen einer Schule und einem Irrenhaus? - Die Telefonnummer.
15. Beim Elternsprechtag: „Ich muss Ihnen leider mitteilen, dass ihr Sohn keinerlei Fortschritte im Multiplizieren und Dividieren macht!" Sagt der Vater: „Das ist doch nicht schlimm, Latein ist nicht so wichtig. Hauptsache, der Junge kann rechnen!"
16. Fragt ein Kind den Lehrer: „Herr Lehrer, wenn er doch rund ist, warum heisst er dann Eckwator?"
17. Sagt der Leherer zu dem kleinen Störenfried: „Sag mal bist du hier etwa der Lehrer?" - „Nein." - „Dann benimm dich auch nicht wie ein Idiot!"
18. Moritz, du hast die gleichen sechs Fehler im Diktat wie dein Tischnachbar. Wie erklärt sich das wohl?" Moritz: „Ganz einfach. Wir haben denselben Lehrer!"
19. Norbert wird vom Lehrer aufgerufen, kann die schwere Frage allerdings nicht beantworten. Sein Banknachber Paul will ihn trösten und flüstert ihm zu: „Der Lehrer ist aber auch wirklich ein ekelhafter Kerl." Der Lehrer ermahnt Paul: „Nicht vorsagen! Er kommt schon noch von selbst darauf."
DU LIEST GERADE
Schüler gegen Lehrer
RandomDie Fortsetzung ,, Schüler gegen Lehrer 2" gibt es auf meinem Profil Hier gibt es Schultipps. Auszügen aus Gesprächen zwischen Lehrern und Schülern die meistens wirklich passiert sind und noch vieles mehr wie z.b. Schulwitze oder Lehrer Witze...