Hey hier schreibe ich jetzt mal eine Liste mit Fragen die ich schon immer Lehrer fragen wollte oder einfach nur eine Antwort.
1.) Warum vermitteln so viele Lehrer den Eindruck, dass sie alles wissen? – Ja, warum stellen sie gar manchmal ihre subjektiven Meinungen als objektives Wissen dar anstatt menschlich zu ihren Wissenslücken zu stehen?
2.) Warum denken so viele, dass ich nur in der Schule lernen kann und ich aufhöre zu lernen, wenn ich den Klassenraum verlasse?
3.) Warum werden vor allem diejenigen belohnt, die so denken wie Sie – und die bestraft oder schlechter benotet, die anders denken?
4.) Warum wird uns vermittelt, dass das was in Lehrbüchern steht die absolute und endgültige Wahrheit darstellt und somit nicht in Frage gestellt werden darf?
5.) Warum wird uns vermittelt, dass der Weg zu „Erfolg" so einfach ist und nur über eine gute Uni führt?
6.) Warum lernen wir vor allem uns zurückzuhalten und geradeaus zu denken anstatt den Status quo in Frage zu stellen und unsere ganz eigenen Ideen für Probleme zu entwickeln?
7.) Warum wird uns vermittelt, dass standardisierte Tests und deren Benotung etwas über unseren Wert und unser inneres Potential aussagen?
8.) Warum wird uns beigebracht, dass wir dankbar sein sollten für unsere freien Tage außerhalb des Klassenraums? Darf mir Lernen etwa keinen Spaß machen?
9.) Warum wird mir vermittelt, dass diese Bildung so wichtig ist für meine Karriere und mein Leben? Warum muss ich mir all die anderen Fragen, die mein Leben spannend und reich machen selbst stellen?
10.) Warum denken sie sie wären nett?
11.) Warum lerne ich in der Schule eigentlich nicht wie ich herausfinde, was ich später wirklich machen will?
12.) Warum denken sie automatisch wir müssten Respekt vor ihnen haben wenn sie auch keinen vor uns haben?
13.) Warum müssen wir ihnen zuhören wenn wir eh nur angeschrien werden obwohl wir nichts getan haben? (Wenn wir mal nichts getan haben werden wir auch angeschrien) ( das wir bezieht sich auf Schüler allgemein
14.) Warum können sie nicht erklären?
DU LIEST GERADE
Schüler gegen Lehrer
RandomDie Fortsetzung ,, Schüler gegen Lehrer 2" gibt es auf meinem Profil Hier gibt es Schultipps. Auszügen aus Gesprächen zwischen Lehrern und Schülern die meistens wirklich passiert sind und noch vieles mehr wie z.b. Schulwitze oder Lehrer Witze...