Samu's Sicht:
Ich wollte ihr hinterher,aber stattdessen blieb ich einfach regungslos stehen und versuchte,das gerade geschehene zu verarbeiten.Etwa eine Minute später klingelte das Telefon.Widerwillig drehte ich mich um und ging dran.Hoffentlich ohne mir was anmerken zu lassen."Haber?" "Ja hey Samu!Ich bin's Riku." "Hey."sagte ich so fröhlich wie möglich,und es schien zu helfen denn er sprach sofort weiter:"Ich hab gehört du bist jetzt wieder Zuhause und ich wollte dir nur sagen,dass wir wieder ein paar Aufnahmen im Studio machen wollten also wenn du willst und natürlich nur wenn du auch in der Verfassung dazu bist,kannst du gerne kommen."Ich überlegte kurz.Ein bisschen Ablenkung könnte ich schon gebrauchen und da es mir eigentlich auch wieder besser geht stimmte ich zu."Ok,dann bis gleich." "Ja bis gleich!"Er legte auf und ich machte mich auf den Weg ins Studio.
Dort angekommen stieg ich aus und lief in das große Gebäude.Auf dem Weg zum Proberaum kamen mir die Jungs entgegen.Raul und Riku kamen sofort auf mich zu und man sah ihnen deutlich an wie froh sie waren.Sami allerdings blieb im Türrahmen stehen und warf mir einen wütenden Blick zu."Kommt ihr dann?"fragte er."Ja."Und schon wandte er sich ab."Wie wär's mit 'ner Pause?"fragte Riku und da wir alle nickten setzten wir uns auf die Couch.Seitdem ich hier bin haben wir versucht,den Song zu spielen und das waren bestimmt schon 3 Stunden.Normalerweise wären wir schon fertig,aber da ich mich jedesmal an der gleichen Stelle verspielt habe,mussten wir immer wieder von vorne anfangen.Dabei ist der Part noch nicht einmal schwer,ich konnte mich nur nicht richtig darauf konzentrieren und ich wusste auch wieso.Sami ging aber gar nicht auf meine Fehler ein er ignorierte so gut wie alles was ich tat und wenn er mit mir sprach,dann war es kaum zu überhören,dass er immernoch sauer auf mich war.Plötzlich fragte Raul:"Samu bist du sicher,dass du wieder arbeiten kannst?""Ich tat mal wieder so als ob nichts wär und antwortete:"Ja warum?" "Weil du die ganze Zeit so komisch bist.Geht's dir wirklich gut?"Jetzt sah Riku mich auch fragend an und mir war klar,dass ich ihnen nichts mehr vor machen konnte.Ich seufzte und gab zurück:"Nein mir geht's nicht gut." "Aber was ist denn los?" "Vivi hat vorhin Schluss gemacht."brachte ich hervor."Hm wundert mich nicht."sagte Sami auf einmal.Ich sah ihn fassungslos an und erwiderte:"Was ist eigentlich dein Problem?Als ich kurz davor war zu sterben warst du nicht ein einziges Mal da und jetzt kommt auch noch so ein Spruch?!" "Du weißt ganz genau was mein Problem ist!"Ich wollte gerade antworten,als Raul rief:"Leute!Ihr geht hier aufeinander los wie Kinder,was soll das eigentlich?" Er hat Recht.Ihr verhaltet euch schon den ganzen Tag komisch besonders du Sami.Dir ist schon klar,das Samu mit nur ganz viel Glück überhaupt noch lebt?" "Ja das weiß ich." "Und warum benimmst du dich dann so?Du verdankst ihm das Leben deiner Tochter!" "Welche Tochter denn bitte?Alina ist nämlich nicht meine Tochter!!"Riku und Raul sahen uns erschüttert an und Riku fragte:'Aber wenn du nicht ihr Vater bist,wer dann?"Mittlerweile war Sami aufgestanden und sagte zu mir:"Ach die beiden wussten also auch nichts davon.Los Samu,jetzt kannst du' s ihnen endlich erzählen.Sag ihnen wer ihr Vater ist."Unsere Freunde schauten mich verwirrt an und ich antwortete:"Ich bin es.Und bevor ihr mir irgendwelche Vorwürfe macht will ich eins klarstellen:Das war in der Pause vor der Hochzeit und ich weiß dass das falsch war.",ich wandte mich an Sami und fuhr fort:",ich weiß es und es tut mir Leid." "Da hast du verdammt Recht es war falsch!Wie würde es dir gefallen,wenn Vivi und ich was miteinander hätten hm?" "Hey!Lass meine Freundin aus dem Spiel!"rief ich und sprang auf."Ha Freundin?Hast du nicht eben noch gesagt sie hätte dich verlassen?" "Musst du eigentlich darauf rum reiten?" "Weißt du was Samu?Du bist selbst Schuld!An ihrer Stelle hätte ich auch Schluss gemacht.Ach und noch was,ich will privat nichts mehr mit dir zu tun haben klar?!" "Sami ich weiß,dass ich Mist gebaut hab,aber..." "Kein aber!Du kannst froh sein,dass ich Sunrise Avenue nicht verlasse!" "Gut,obwohl ich es auch ein bisschen merkwürdig finde,dass du mich wegen einem einzigen Fehler,der über zehn Jahre her ist,hasst aber ok."Er wollte gerade irgendwas antworten als Riku schnell sagte:"Jungs jetzt ist aber mal gut."Ich ließ mich wieder auf das Sofa fallen und versuchte,nicht so viel über die Trennung nachzudenken,was natürlich nicht klappte und so kam es dazu,dass ich bei der Aufnahme des Songs den gleichen Fehler wie vorher machte."Leute ich glaub das hat im Moment keinen Sinn ich verspiel mich doch eh die ganze Zeit.Wenn ihr wollt könnt ihr schonmal weiter machen aber ich geh jetzt mal nach Hause." "Ist ok.Jetzt beruhige dich erstmal und dann sehen wir weiter." "Genau vielleicht kannst du morgen mal mit Vivi reden und ihr könnt das klären." Ich nickte und verabschiedete mich,dann fuhr ich nach Hause.
Auf dem Weg dorthin überlegte ich ob ich nicht wirklich nochmal mit ihr reden sollte.Ich meine die Tatsache,das mit uns Schluss sein soll,hat mich so aus der Bahn geworfen,dass ich noch nicht einmal die einfachsten Akkorde hingekommen habe.Ich brauche sie einfach und ich brauche auch unseren Sohn also entschied ich mich dazu morgen mal zu ihrer Schwester zu fahren.
DU LIEST GERADE
The whole Story (Sunrise Avenue FF)
Fiksi Penggemar2015:Sunrise Avenue feiern den Erfolg ihrer Best of Tour und alle vier sind glücklich.Das ändert sich aber schlagartig,als Samu etwas schockierendes rausfindet,was mit Samis Familie zu tun hat. Nachdem das Geheimnis bekannt geworden ist,läuft alles...