Kapitel 3 ~ Igaro

68 5 0
                                    

Nach diesem langwierigen Wochenende, wollte ich nun endlich wissen, wer diese mysteriöse Person ist, die am Telefon war. Es ist Montag.

Heute war die Schule sehr ruhig. Wahrscheinlich waren viele über das Wochenende feiern und schliefen noch tief und fest in ihrem Bett daheim. Kommen wahrscheinlich später. Umso besser für mich.

Ich betrat das Klassenzimmer. Gerade mal sieben Schüler saßen drin. Nur nicht die, die ich suchte...Mikuta. Sind die Lehrer etwa auch nicht da? Es ist schon ziemlich spät und unser Lehrer sollte schon lange da sein. Wenigstens ließen mich heute alle in Ruhe.

Da keiner kam, beschloss ich noch auf die Toilette zu gehen. Auf den Gängen war es ziemlich dunkel. Ich kam mir vor, wie in einem Horror Film. Doch plötzlich hörte ich einen Namen hinter mir. "Igaro, warte! So habe ich das nicht gemeint - ich meine ich..."
Ich drehte mich um und sah einen etwas größeren Junge mit tiefbraunen Augen und sehr dunklen, leicht lockigen Haaren und ein Mädchen, das fast so groß war, wie er. Es hatte blonde kurze Haare und war ziemlich schlank.

Wie angewurzelt stand ich da und starrte beide an. Sie bemerkten mich erst gar nicht.
Doch, als ich weitergehen wollte, packte mich jemand am Arm. Es war der Junge, denn es war eine kräftigere Hand.

Ist das der Igaro, der mich angerufen hat?
Oder ist das noch ein Junge mit diesem Namen? Ich musste es wissen. Aber wieso packte er mich?

Das Mädchen lief mit Tränen im Gesicht davon. Ich wandte mich an ihn.
"Bist du Igaro R..Razuko?", fragte ich mit zittriger Stimme. Er musterte mich von Kopf bis Fuß.
"Y..Yuki. Du solltest nicht mit mir reden."
"W...wieso?", hakte ich nach.
"Ich...ich bin kein guter Umgang.Nur jemand , der dich beschützen sollte."
Er ist so wunderschön...seine Augen glänzten.
"Wieso bezeichnest du dich als mein Beschützer? Sowas brauche ich nicht. Ich kann gut auf mich selbst aufpassen.", versicherte ich ihm und setzte ein leichtes Lächeln auf.

"Ich kenne dich."
"Wie, du kennst mich?",fragte ich.
"Ich habe dich schonmal gesehen und weiß, wie schwer du es hattest. Ich war in deiner Parallelklasse.", erklärte er mir und sah auf seine Handyuhr. Er kommt mir wie ein Stalker vor. Wenn er mich beschützen will, dann muss er ja einen Grund dafür haben. Irgendetwas.
Ich muss es rausfinden, aber ohne ihn nochmals zu fragen. Deswegen beschloss ich, mich weiterhin in der Defensive zu halten.
"Gut. Dann beschütz mich eben, wenn du dich dadurch besser fühlst."
Er nickte und wandte sich von mir ab.

Es gab nun einige Fragen die immer noch nicht von mir beantwortet wurden.

Woher kannte er mich?
Warum will er ein Beschützer sein?
Wieso mich?
Wieso hat Mikuta mir Igaro's Nummer gegeben?
Warum kommt Mikuta nicht mehr zur Schule?

Ich weiß gar nicht, was ich noch alles aufzählen sollte. Es gab noch viel mehr was ich wissen wollte. Meine größte Angst ist es, das mir immer schlimmere Dinge angetan werden.

You Are My Hero Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt