Kapitel 9

36 1 0
                                    

Es ist ein paar Wochen her, dass ich Chris gesehen habe. Ich habe immer mal wieder versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen. Doch jeder Versuch ging kläglich daneben.

Heute habe ich mir nichts vorgenommen. Es sind endlich Ferien und ich werde die Nächsten zwei Wochen mit The Big Bang Theory, Tumblr, YouTube und Facebook verbringen. Das lenkt mich zumindest von meinen Gedanken an Chris ab.
Zwei Stunden sitze ich jetzt schon hier auf meinem Bett und habe fast die erste Staffel von tbbt durch. Bis mein Facebook messenger einen Laut von sich gibt.

Nachricht von Matt Jones
'Hey Han
hab mitbekommen was passiert ist ... hast du heute Zeit?'

Was soll ich denn darauf jetzt antworten? Es kommt scheiße, wenn ich garnicht antworte. Andererseits ist er ein echt guter Freund von Chris. Und vielleicht hat er ja auch was damit zutun, dass Matt sich jetzt mit mir treffen will.

'Hey Mat, klar habe ich. Aber tbbt ist auch so verlockend ;)'

Nach zwei Minuten klingelt mein Handy. Ich nehme den Anruf an und vernehme Matt's allgemeine lustig, quirlige Stimme.

"Hey Han"

Ich kann sein verschmitztes Grinsen schon hören. Im Hintergrund höre ich Autos und den Lärm einer Baustelle.

"Uhh, Mattew Jones.
Dass du tatsächlich mal jemanden anrufst.."

Den Sarkasmus kann ich mir nicht verkneifen.

"Jaja spar's dir"

"Was kann ich denn für dich tun?"

"Die bessere Frage ist, was ich für dich tun k..n .. a...b.."

"Matt? Matt? Ich hör dich kaum. Hallo?"

"Ja jetzt. Scheiß Funkloch hier. Also hast du heute Zeit? Und was ist bitte tbbd?"

Ich lache. Diese Art von Matthew - der es übrigens hasst so genannt zu werden - ist einfach herrlich. So offen und erfrischend.

"Tbbd? Achso. Du meinst T.B.B.T. 'The Big Bang Theory' du Idiot. Aber ja, ich habe Zeit. Warum?"

"Bin in ner viertel Stunde da. Bis gleich, Han"

Oh.. oh.. ich ahne böses.

Wenn alles schief geht, dann zumindest mein Eyeliner nicht.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt