Kapitel 18

2K 89 4
                                    

Ein paar Tage später war es so weit und Draco hatte einen Termin bei Kingsley bekommen. Wir apparierten zum Ministerium und liefen zu Kingsleys Büro.

„Herein.", rief er und wir traten ein.

„Ah, da seid ihr ja auch schon. Setzte euch.", begrüßte er uns und deutete auf die Stühle vor seinem Schreibtisch. „Also, warum wolltet ihr mit mir sprechen?"

„Draco hat eine Idee, wie er dir helfen kann die restlichen Todesser zu fangen.", begann ich als Draco nichts sagte. Überrascht sah er mich an.

„Hat er das?", fragte Kingsley überrascht. Als Draco wieder nichts sagte, trat ich ihn leicht gegen das Schienbein. Endlich schien er aus seiner Starre wieder zu erwachen.

„Ja, also eigentlich war es Hermines Idee.", sagte er plötzlich.

Ich verdrehte die Augen.

„Und wie lautet diese Idee?", fragte Kingsley, der zwischen uns hin und her sah. Abwartend sah ich Draco an, der schließlich begann zu erzählen. „Das dunkle Mal verbindet die Todesser miteinander und man kann sich damit unteranderem Verständigen. Die Idee war also, dass ich die restlichen Todesser zu mir rufe, wo sie dann von den Auroren erwartet werden."

Kingsley überlegte kurz. „Könnte funktionieren.", sagte er schließlich. „Also gut. Probieren wir es."



Nachdem Kingsley Robards dazu geholt hat und wir ihm das Ganze auch nochmal erklärt haben, war es abgemacht. Noch heute Nachmittag würde Draco die Todesser zu sich rufen.

Auch wenn Robards Draco erst nicht vertraute, da er selbst ein Todesser war, so konnte Kingsley ihn schließlich doch überzeugen. Draco würde keine Sekunde allein sein, sodass er nicht abhauen konnte. Ich fand das ganze zwar etwas lächerlich, sagte aber nichts dagegen. Sollten die Todesser ihn angreifen, waren immerhin zwei Auroren in der Nähe die ihm helfen konnten. Wir wussten ja nicht, wie viele Todesser genau kommen würden. Alles was wir wissen ist, dass sie unmittelbar in Dracos Nähe auftauchen werden.

Sämtliche Auroren würden dabei sein.

Wir trafen uns in der Aurorenzentrale, wo Draco kritisch gemustert wurde. Viele sahen aufgrund des Mals noch immer nur den Todesser in ihm.

„Mister Malfoy?", fragte ein grimmig aussehender Auror und kam auf uns zu. „Sie werden immer in unserer Nähe bleiben. Versuchen sie erst gar nicht abzuhauen und keine dummen Tricks. Machen sie auch nur einen Fehler, werden sie es bereuen."

„Wer sind Sie den?", fragte ich abweisend und musterte ihn.

„Das geht dich gar nichts an Kleine und dein kleiner Todesser Freund hier kommt jetzt mit.", sagte er zu mir und ich sah ihn empört an.

„Jetzt passen Sie mal auf Sie...Sie Dummtorte! Was denken Sie wer Sie sind, so mit uns umzugehen?", fragte ich wütend.

„Wie redest du mit mir! Ich bin ein ausgebildeter Auror und muss es mir nicht gefallen lassen, von so einer Halbstarken wie dir beleidigt zu werden.", sagte der Auror.

Genau in dem Moment kam Kingsley dazu. „Wer ist hier halbstark?", fragte er. Der Auror drehte sich sofort um und begrüßte den Minister freundlich. „Guten Tag Minister. Werden sie ebenfalls dabei sein? Tut mir leid das sie das gerade mitbekommen mussten, aber dieses Mädchen hier, weiß sich anscheinend nicht zu benehmen."

„Dieses 'Mädchen' von dem sie da reden, ist zufällig eine gute Freundin von mir und heißt Hermine Granger, falls ihnen das etwas sagt?", sagte Kingsley ruhig. Jetzt lief der Auror dunkelrot an.

„Miss Granger? DIE Miss Granger?", stammelte er peinlich berührt.

„Ganz genau, DIE MISS Granger.", meinte ich wütend.

Der Auror fing dann an sich erst bei mir und anschließend bei Kingsley zu entschuldigend, der mir kurz zuzwinkerte.

„Dummtorte?", fragte Draco grinsend.

„Was besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen.", sagte ich ebenfalls grinsend. Dann kam Kingsley wieder zu uns.

„Es kann los gehen. Hermine du wartest hier, wir sind gleich wieder da.", sagte Kingsley.

Ich begann schon zu protestieren, als er mir ins Wort viel: „Tut mir leid Hermine. Aber das ist eine Sache für die Auroren. Ich weiß das du kämpfen kannst und dich verteidigen kannst, aber bitte bleib hier."

Widerwillig gab ich nach und wünschte ihm viel Glück. Danach wandte ich mich nochmal Draco zu. „Sei vorsichtig und pass auf dich auf.", sagte ich besorgt und umarmte ihn schnell. Überrumpelt ließ er es geschehen. Ich spürte wie sich ein Kribbeln in mir ausbreitete und bevor er etwas sagen konnte, ließ ich ihn wieder los. Anschließend verschwand ich schnell und setzte mich in einen Aufenthaltsraum, wo ich wartete bis sie wieder zurück kommen.


Zauberhafte Liebe (Dramione ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt