Kapitel 1

4.1K 237 40
                                    

POV Maudado

Ziemlich nervös stand ich vor dem großen Universitätsgebäude. Hier sollte ich also ab jetzt studieren?
Ich lies mein Blick schweifen und entdeckte, keine 100 Meter entfernt, das zur Universität dazugehörigen, Studentenwohnheim.
Echt schön hier, was sie wohl von mir denken werden? Immerhin komme ich einfach mitten im Schuljahr. Mit wem ich wohl in ein Zimmer komme? Argh, ich denke zu viel nach!
Ich beschloß meine große Reisetasche aufzuheben &' richtung Gebäude zu gehen, in der Hoffnung jemanden zu finden der mir alles zeigt oder mich wenigstens zum Leiter der Universität bringt. Vor dem großen Eingangsportal blieb ich stehen und sah die Leute an, welche an mir vorbei liefen. Einige trugen Taschen und Rucksäcke. Andere wiederum trugen stapelweise Bücher mit sich.
Die Semesterferien waren gerade rum, da war das sicherlich normal. Schlussendlich blieb mein Blick an einem Mädchen hängen was mich neugierig beäugte. Ich schenkte ihr ein zögerliches Lächeln als sie auf mich zu kam und zu mir hochsah. Bestimmt sah das ziemlich komisch aus, denn sie war etwa 1.50m &' ich 1.90m.
"Hey, du bist neu hier oder? Ich hab dich hier noch nie gesehen. "
Sie ist wirklich ziemlich klein, was sie aber wiederum auch ziemlich niedlich macht.
Mit einem Nicken antwortete ich auf ihre Frage und sie lächelte mich einen ticken breiter an. "Ich bin Chessie &' die Schülerpräsidentin. Du bist Maurice oder? " Mit einem Blick auf ihr Klemmbrett hatte sie die Frage gestellt und dann wieder ihren Blick zu mir hochgehoben. "Ja, der bin ich. Kannst du mir vielleicht alles etwas zeigen? Ich würde gerne meine Sachen wegbringen. " Um meine Aussage zu unterstreichen hob ich den großen Reisekoffer an und fuhr mir durchs braunblonde Haar. "Natürlich kann ich das!" Chessie schien sich zu freuen helfen zu können. Ihr Blick glitt aufs Klemmbrett zurück und überflog die darauf stehenden Informationen.
"Also, dein Zimmer im Studentenwohnheim hat die Nummer 1210 und du teilst es dir mit Michael. " Als sie den Namen vorlas verzog sich ihr Gesicht kurz und sie drehte sich weg. "Ich würde dir gerne alles zeigen, aber mein Zeitplan ist in der ersten Woche immer so voll das ich kaum Zeit für sowas habe. Tschuldigung!.." Damit verabschiedete sie sich. Vorher hatte sie mir noch einen Zimmerschlüssel in die Hand gedrückt.
Also hieß die Mission des Tages: 'Finde Zimmer Nummer 1210'

-----------------------------------
Hallo:33
Ich hoffe euch hat das erste Kapitel von "Sonnenblumen im Regen" gefallen. Ich weiß es war etwas kurz aber naja qwq
Ich würde mich riesig über Kommentare und Feedback freuen *-*♥
-S

Sonnenblumen im Regen {ZomDado}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt