• Teil 2 •

941 36 40
                                    

Nach diesem Gespräch mit Johnson hatte ich mich gestern auf den Weg nach Hause gemacht, um mich schließlich ins Bett zu legen.

Heute morgen wurde ich von der Sonne geweckt. Anschließend duschte ich mich ausgiebig und schlüpfte in gemütliche Klamotten, sprich Jogginghose und eins von Jay's zu klein geratenen T-Shirts.

Und nun stehe hier auf der Treppe und belausche ihn und meine Mutter.
Er müsste vor kurzem gekommen sein, sagt mir meine innere Stimme, denn Jack ist genauso wie ich, ein Morgenmuffel.

,,Hör zu Tante Clara. Johnson und ich werden besonders gut auf Emi aufpassen. Und wenn das mit uns dreien nicht klappt, kann sie zu Onkel Matt ziehen."

Als die Wörter Onkel Matt aus seinem Mund kommen, springe ich auf und renne ins Wohnzimmer.

,,Niemals werde ich zu meinem Vater ziehen!", sage ich etwas laut und renne in die Arme meiner Mutter.

,,Emilia, findest du es nicht ein wenig unhöflich Leute zu belauschen?", fragt meine Mum.

Ich sehe sie an und zucke mit den Schulter.
,,So bin ich nunmal."

Bevor sie etwas erwidern kann, bricht Jack die kurze Stille.

,,Emi, kann ich mal mit dir reden?", fragt er mich und schaut nach einigen Sekunden zu meiner Mum, die ihn fragend mustert. ,,Alleine", fügt er hinzu.

,,Schon gut, ich gehe ja schon. Achja Jack, bevor ich es vergesse. Ich habe das Bild, welches deine Mutter wollte, ausdrucken lassen. Es liegt auf dem Esstisch. Wenn ihr mich entschuldigt, ich muss zu meiner Yogastunde", fröhlich schaut sie Jay an, gibt mir einen Kuss auf die Wange und umarmt meinen Cousin zum Abschied.

War das gerade meine Mutter, die wochenlang alleine sein wollte und gefühlt tausend Taschentücher vollgeheult hatte?

Mit einem überraschten Blick starre ich ihr hinterher und Jack tut es mir gleich.

,,Sag mal, Lia. Wieso ist deine Mutter wieder so glücklich? Nicht, dass ich sie nicht gerne so sehe, aber war sie nicht noch vor einer Woche in einer Depriphase?"

,,Da fragst du die falsche Person. Ich weiß es nämlich nicht. In den letzten Tagen ware ich etwas abwesender als zuvor."

,,Das haben Jack und ich schon gemerkt. Ist es immer noch wegen der Sammy Sache?", seine Stimme war sanfter geworden, da er wusste, wie verletzt ich bei diesem Thema sein konnte.

Ich nicke und hole tief Luft.
Darauf umarmt er mich lange.

,,Was wolltest du mir denn eigentlich sagen?", lenke ich ab.

,,Da Tante Clara von dem Umzug ja nun bescheid weiß, wollte ich dir nur ein paar Sachen mitteilen. Also da wäre.."

,,Jack, stopp", er sieht mich verwirrt an.

,,Hast du mich überhaupt mal gefragt, ob ich nach LA umziehen will? Ob ich meine Mum hier alleine zurück lassen will? Jay, ich würde echt gerne mit euch mitgehen, aber was soll ich dort tun? Ihr habt dort eure Freunde, eure Jungs. Meine einzige Freundin lebt eine Stunde von hier entfernt. Wenn ich jetzt umziehen sollte, würde unser Kontakt abbrechen..", erkläre ich traurig.

,,Ach, Emi. Das kriegen wir auf die Reihe. Außerdem werden wir Tante Clara öfters besuchen kommen. Da wir ein neues Projekt gestartet haben. Nächste Woche Montag geht's los", sein Gesicht ziert ein Lächeln.

,,Warte mal. Wer sind wir? Und um welches Projekt handelt es sich? Mir wird hier alles verschwiegen", meine ich gespielt verletzt.

Er macht einen großen Schritt auf mich zu und nimmt mich in den Arm.

Jay lacht und erklärt mir die Lage.

,,Die Twins?", frage ich sichtlich verwirrt.

,,Ja. Um genau zu sein, die Dolan Twins. Ich hatte dir mal ein paar Vines gezeigt. Erinnerst du dich an die Mirrorvines?"

Ich nicke.

,,Natürlich! Die waren erste Sahne", gebe ich begeistert von mir.

,,Und genau mit denen werden wir zusammen in einem Haus leben."

Mein Mund klappt auf.

,,Was?", entweicht es mir etwas zu laut.

Hello everybody! Mögt ihr die Twins genauso wie ich? Wenn ssccchhreibt's in die Kommentare!

The boy from the heaven • Dolan Twins + Jack & JackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt