Polizeirevier

118 9 4
                                    

Pov. Frodo

Tick...tick...tick... machte die Uhr auf dem Polizeirevier. Es war ein sehr nerviges Geräusch und es hörte einfach nicht auf. Neben mir saß Floh und schlief. Sein Kopf war auf meine Schulter gesunken, was mich aber nicht weitet störte. Ich war nach Kira mit dem "Verhör" an der Reihe.
Nega-Kira sagte mir in Gedanken was Kira auf die Fragen der Polizisten antwortete, da ich Kira ja nicht nach ihren Antworten fragen konnte.
Dann ging die Tür auf und Kira kam zu uns. Ich sagte zu ihr: "Soll ich rein?" Kira nickte und ich ging durch die Brandschutztür. Ich kam in einen dunklen Raum und musste mich 2 Polizisten gegenüber setzen.
Sie fragen mich nach meinem Namen, meinem Alter, ob ich schon mal Polizeilich in Erscheinung getreten war und andere Fragen. Nega-Kira sagte mir im Kopf schon alle Antworten per Telepathie vor.
Ich brauchte ihr nur nachplappern und die Polizisten merkten wohl, dass sie so nicht weiterkamen. Dann fragten sie noch: "Haben sie denn Kontakt zu diesem "Geist" gehabt? Also so etwas wie ein persönliches Verhältnis?" Nega-Kira sagte in meinen Gedanken: "Nein habe ich nicht. Ich habe ihn noch nicht einmal gesehen. Ich war total überrascht als ihr Kollegen dann in das Abteil kamen." Ich meinte genau das zu den Polizisten und der eine seufzte: "Na gut, sie werden ohne Strafe davon kommen. Wir haben fast keine Beweise, dass überhaupt ein zweites Mädchen im Abteil war. Sie dürfen jetzt gehen." Ich nickte und stand auf.
Ein Blick auf die Uhr sagte, dass es schon 21:56 Uhr war. Ich hatte gar nicht bemerkt, wie schnell die Zeit verstrichen war. Floh war wieder aufgewacht und streckte sich. Kira meinte gerade zu Floh: "Chan und Tense wollten uns abholen kommen, soll ich ihnen sagen wo wir sind?" Floh nickte und sagte verschlafen: "Nega-Kira kann ja alles erklären."
Kira nickte und schrieb Chan eine Nachricht. Ich umarmte Floh und verabschiedete mich von Kira bevor ich mich wieder auf den Weg machte.
Kira sagte zu mir: "Tschau Frodo!
Ich freu mich schon auf die nächste Runde Tekken!" Ich lachte und verschwand vom Revier.

Pov. Chan.

Im Chat:

Kira: Wir sind vorm Polizeirevier.

Ich: Wieso?

Kira: Erklären wir euch gleich, kommt
einfach her.

Ich: Ok wir fahren los

Ich zeigte Tense den Chatverlauf und er meinte: "Denkst du Nega-Chan hat etwas damit zu tun?" Ich zuckte nur mit den Schultern. Dann schnappte ich mir die Schlüssel und wir liefen zum Auto. Ich wusste das Tense die Farbe meines Autos nicht mochte und alleine schon deshalb wollte ich kein neues. Ich startete den Motor und kurze Zeit später waren wir vor dem Revier. Tense stieg als erstes aus und lief direkt zu Floh und Kira. Als er Kira umarmte musste ich schmunzeln. Er hatte sie vermisst und es hatte ihn sehr verletzt, als sie einfach vor uns geflohen war. Kira schien ihn aber auch echt sehr vermisst zu haben. Ich ging zu Floh und begrüßte ihn. Dann fragte ich aber: "Was zur Hölle macht ihr hier? Also im Polizeirevier?!" Nega-Kira tauchte auf und Floh meinte: "Das kann sie dir am Besten erklären."
Ich sah Nega-Kira an und sie begann: "Alsoo, ich bin halt im Zug, im Abteil plötzlich neben Kira aufgetaucht weil ich mitreden wollte und blöderweise hat das eine alte Dame gesehen und gedacht ich sei ein Geist oder so. Deshalb hat sie halt die Polizei angerufen und als die da waren hab ich mich halt aufgelöst, vor ihren Augen, und deshalb mussten wir auf das Revier. Zum Glück glauben die Polizisten uns und haben uns laufen gelassen." Ich wusste nicht ob ich lieber sauer oder glücklich sein sollte. Ich entschied mich für die zweite Option. Doch dann bekam ich mit wie Nega-Kira noch murmelte: "Und jetzt stehen wir unter Beobachtung."
Ich starrte Nega-Kira fassungslos an und Kira weinte und war am Verzweifeln. Tense zog sie in eine Umarmung und beruhigte sie. Floh musterte uns genau bevor er meinte: "Ich glaube wir sollten uns alle erst mal schlafen legen." Ich nickte stumm, Nega-Kira hatte sich wieder aufgelöst und Tense führte die immernoch weinende Kira zum Auto.
Ich setzte mich ans Steuer, Floh setzte sich auf den Beifahrersitz und Tense setzte sich bei Kira nach hinten.
Es war still auf der Autofahrt, nur manchmal konnte man Kiras Wimmern hören. Wahrscheinlich wurde ihr gerade alles zu viel. Immerhin wurde sie verfolgt, sie hatte eine negative Seite die sie nicht loswurde und jetzt war sie auch noch unter Beobachtung. Als wir in meiner Wohnung ankamen, holte ich Floh schnell noch eine Matratze und legte mich selbst auf die Couch schlafen.
Tense und Kira teilten sich mein Bett, da Kira Tense's Nähe braucht. Dann schlief ich ein.

In der nächsten Woche passierte nichts spannendes mehr. Die Negative waren wie vom Erdboden verschluckt und es schien so, als ob die beiden nie da gewesen wären. Floh war mit Frodo in die Wg der Space Frogs gezogen und die beiden schienen sich besser leiden zu können als "normale" beste Freunde. (Ich denke ihr wisst was gemeint ist ;-) )

Doch etwas störte das Bild, das alles so friedlich erscheinen ließ. Kira entfernte sich urplötzlich immer weiter von uns. Sie redete weniger, wenn überhaupt nur mit sich selbst, sie isst nur noch wenig, sie scheint nicht zu schlafen und sie wirkt ängstlich. Wie als wir sie kennen gelernt hatten, da hatte sie auch so gewirkt. Kira ließ keinen Körperlichen Kontakt mehr zu, sie zuckte bei jeder noch so kleinen Berührung zusammen. Bei Umarmungen wurde sie panisch und schlug unkontrolliert um sich. Tense machte sich große Sorgen um sie. Ich konnte fast spüren, wie gerne er ihr helfen wollte, aber nicht wusste wie.
Ich selbst hatte auch keine Ahnung was mit ihr los war, aber ich bekam den Verdacht, dass Nega etwas plante und so etwas geht nie gut aus.

Pov. Tense

"Kira komm raus! Du kannst mir vertrauen, hörst du? Ich hab sie schon
gesehen. Du brauchst dich nicht verstecken. Komm, sperr bitte die Tür auf!"

Verfolgt von Nega-ChanWo Geschichten leben. Entdecke jetzt