Teil 3 - 23 | Der Start

284 18 0
                                    

Nach den Interviews haben Kael und ich uns endlich an den Küchentisch gesetzt um zu essen. Doch lange können wir die Zweisamkeit nicht genießen, denn ein Alarm wird ausgelöst und Kael muss gehen.
"Es gibt Unruhen."
"In Distrikt 2?", die Sorge in meiner Stimme lässt sich nicht verbergen.
"Nein. Nicht bei uns. Aber beinahe überall sonst."
"Du musst aber nicht weg? Weg aus Distrikt 2?", meine Stimme scheint sich einen Moment zu überschlagen.
"Nein. Ich muss nur weitere Friedenswächter in andere Distrikte schicken. Es muss mit Sicherheit aufgestockt werden."
Er drückt mir einen Kuss auf die Stirn und verschwindet nach draußen.
Ich bleibe einen Augenblick in der Küche stehen, ehe ich beginne aufzuräumen und schließlich alleine zu Bett gehe.
Als ich am nächsten Morgen aufwache, ist Kael noch immer nicht zurückgekommen.
Unverzüglich setze ich mich nach einer kurzen Dusche vor den Fernseher und komme gerade rechtzeitig um den Start zu sehen. Ich habe eindeutig zu lange geschlafen.
Claudius und Caesar reden einen Moment über den Aufbau der Arena und sie wird sogar von oben gezeigt.
Viel ist jedoch nicht zu erkennen. Die Arena scheint rund zu sein und überall befindet sich Dschungel. Außer in der Mitte, wo das Füllhorn steht. Dort ist Wasser.
Die Metallplatten stehen Kreisrund um das Füllhorn herum, doch sie befinden sich alle mitten im Wasser. Wer nicht schwimmen kann, wird vorerst nicht von der Metallplatte gelangen.
Ein grausames Spiel. So wie jedes Jahr.
Plötzlich verändert sich das Bild und ich finde mich im inneren eines Glaszylinders wider. Enobaria steht kerzengerade darin und blickt nach oben. Ihre Miene und auch ihre Körperhaltung sprechen für sich. Sie ist wild entschlossen zu töten.
Sie will tatsächlich siegen, ganz egal was sie mit all den Menschen erlebt hat, die mit ihr zusammen in diese Arena gepfercht sind.
Als sie oben angekommen ist werden die Tribute nacheinander gezeigt.
Als letztes Katniss Everdeen.
Sie sieht durcheinander aus, dreht sich einmal um sich selbst und dann ertönt der Startschuss.
Sie zögert keine Sekunde sondern springt sofort ins Wasser.
Die Kamera schwenkt zu Finnick Odair, welcher natürlich ebenso ein exzellenter Schwimmer ist.
Beide erreichen zeitgleich das Füllhorn. Während Katniss bereits mit einem Pfeil auf Finnick zielt und er seinen Dreizack bereit hält, beginnt er zu grinsen.
"Du kannst ja auch schwimmen. Wo hast du das in Distrikt 12 gelernt?", fragt er unverblümt.
"Wir haben eine große Badewanne.", antwortet Katniss.
"Gut, dass wir Verbündete sind. Oder?", bricht Finnick das drückende Schweigen zwischen den beiden und hält seinen Arm hoch, an dem ein goldener Armreif glänzt.
Katniss zögert eine Sekunde, lässt ihre Waffe dann aber sinken. Dies muss ein Zeichen sein. Sie sind nun Verbündete.
Dann, als würde Finnick aus einer Starre erwachen, tötet er einen herannahenden Tributen, um seine frisch gewonnene Verbündete zu schützen.
Die beiden machen sich auf den Weg, um höchstwahrscheinlich Peeta zu suchen, doch als erstes finden sie Mags. Die gute alte so unglaublich freundliche Seele Mags.
Es wundert mich, dass die beiden sie bereitwillig als Verbündete aufnehmen. Schließlich hat sie keinerlei Chancen auf den Sieg und kann schon gar nicht mit Waffen umgehen. Sie ist viel zu alt dafür.
Katniss sieht sich immer unruhiger um, bis sie ihn endlich gefunden hat. Peeta.
Er ringt mit einem anderen Tributen im Wasser, wobei er keine wirklich gute Figur macht. Es scheint so, als könne er nicht schwimmen.
Finnick kommt ihm blitzschnell zur Hilfe, während das Gemetzel nun seinen vollen Lauf nimmt.
Die Einheit, die die Sieger noch vor wenigen Stunden bei den Interviews gebildet haben, scheint vergessen zu sein. Nun sind alle auf Kampf eingestellt, denn es ist wie es ist.
Man kann den Beginn der Spiele nicht mehr rückgängig machen. Nur einer wird aus dieser Arena wieder zurückkehren.
Die Kamera schwenkt und Johanna wird zusammen mit Blight gezeigt. Sie schleppen Beetee, der verletzt zu sein scheint, mit sich, während Wiress mit einigem Abstand hinter ihnen herrennt.
Ich frage mich was Johanna mit den beiden vor hat. Sie wird sich irgendetwas daraus versprechen, denn so wie ich sie kennen gelernt habe, ist sie nicht dumm. Etwas wird für sie herausspringen, ansonsten würde sie ein solch wirres Bündnis niemals eingehen.
Wie Caesar als Zwischenstand mitteilt, sind mittlerweile 8 Sieger verstorben.
8 Menschen, die zwei Mal um ihr Leben kämpfen mussten und nur einmal gewinnen konnten.

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Reva Scott 3 - Die 75. HungerspieleWo Geschichten leben. Entdecke jetzt