5. Kapitel

298 22 2
                                    

,,Hier für dich" sagte plötzlich Jemand. Ich sah auf und schaute direkt in Daryl's blaue Augen. Er hielt mir eine Schüssel mit Suppe hin. ,,Danke" sagte ich und nahm ihm die Schüssel ab. ,,Hier ist ja noch frei stimmts?" sagte er und pflanzte sich auf die Matratze, die neben meiner lag, was mich etwas zum grinsen brachte. ,,Willst du nicht lieber neben deiner Freundin sitzen?" fragte ich ihn. Daryl verschluckte sich sofort an seiner Suppe und fing an zu husten. ,,Freundin?" fragte er geschockt. ,,Ja, ....Carol" erwiderte ich worauf er leicht lachte. ,,Sie ist nicht meine Freundin. Wir sind nur gute Freunde." erklärte er grinsend. Oh Shit wie peinlich. ,,Achso oh. Ich dachte nur weil ihr so vertraut ausseht." antwortete ich. ,,Nein, nein. Wir sind nur Freunde." wiederholte er, woraufhin ich nur nickte. ,,Jetzt mal zu dir." sagte er und ich schaute ihn gespannt an. ,,Streiten du und dein Bruder euch oft?" fügte er hinzu und löffelte seine Suppe weiter. ,,In letzter Zeit irgendwie schon, obwohl man in so einer Welt eigentlich noch mehr zusammenhalten sollte." antwortete ich nachdenklich. Daryl sagte darauf nichts mehr und wir verbrachten die restliche Zeit mit schweigen.
Als ich mit meiner Suppe fertig war, nahm Daryl meine Schüssel mit und ich legte mich hin. Ich war ziemlich geschafft, weshalb ich auch bald meine Augen schloss und einschlief.

Als ich wieder aufwachte, schien die Sonne gerade aufzugehen. Ich beschloss aufzustehen und wie jeden Morgen auf die Jagd zu gehen. Ich versuchte so leise wie möglich aufzustehen, was mir wohl nicht ganz gelang, da Daryl wach wurde. ,,Wo willst du hin?" brummte er verschlafen. ,,Ich geh raus etwas jagen." flüsterte ich und nahm meine Armbrust. ,,Warte ich komme mit." erwiderte er leise und schon stand er neben mir. Er nahm ebenfalls seine Armbrust. Danach kletterten wir aus dem Fenster und die Leiter herunter.
Ich atmete tief die frische Morgenluft ein. Noch war alles ruhig und friedlich. Vor uns erstreckte sich der Wald und die ersten Sonnenstrahlen trafen meine Haut. Es war noch leicht frisch, doch ich genoss die leichte Kälte. Ich lief Richtung Wald und Daryl folgte mir.
Die ganze Zeit über sagten wir nichts, was mich keinerseits störte. Daryl schien genauso wie ich die Stille zu genießen. Plötzlich tippte er mich leicht an der Schulter an, woraufhin ich ihn an sah. Er zeigte mit seinem Finger in eine Richtung dem ich folgte. Er zeigte auf einen Hasen den er entdeckt hatte. Wir nickten uns Beide zu und liefen vorsichtig weiter. Daryl zielte, drückte den Abzug und traf. ,,Yes" stieß ich leise aus, weshalb Daryl leicht lachte. Wir liefen auf den Hasen zu. ,,Lass uns ihn gleich ausnehmen." sagte ich zu Daryl, woraufhin er nickte.
Gesagt, getan. Wir begannen den Hasen aus zu nehmen und nach kurzer Zeit waren wir fertig. Da der Hase nicht für uns alle reichen würde, beschlossen wir uns weiter auf die Jagd zu machen.

Mittlerweile saßen wir alle zusammen und aßen etwas. Die Ausbeute der Jagd war relativ gut. Nach dem Hasen schossen wir noch ein paar Eichhörnchen und einen weiteren Hasen. Daryl hatte eindeutig mehr Erfahrung was das Jagen anging. Chloe, Carol und Lori waren gerade beim Abwaschen, als wir etwas von unten hörten. ,,Habt ihr das auch gehört?" fragte Lori und holte Carl sofort zu sich. ,,Ich seh mal nach." sagte ich angespannt und schnappte mir meine Armbrust. ,,Ich komme mit." sagte Rick und nahm sein Revolver. Ich öffnete vorsichtig die Tür, die nach unten führte und lief langsam die Treppe herunter. ,,Shit" stieß ich leise aus, als ich durchs Fenster auf die Straße sah. Ich zeigte Rick, dass er wieder hoch gehen sollte. Er tat was ich sagte und ich folgte ihm. Oben wieder angekommen schloss ich leise die Tür und drehte mich um. Alle sahen mich erwartungsvoll an. ,,Da draußen streift gerade ne Herde vorbei. Ein paar von denen haben uns bereist bemerkt. Wir müssen hier weg. Es wäre ein zu großes Risiko, wenn uns noch mehr bemerken. Die würden das Haus einfach überrennen und dann würden es mit Sicherheit nicht alle von uns schaffen. Wir müssen uns beeilen da die Tür nicht mehr lange hält." erklärte ich leise und jeder nickte. ,,Ok, wir sollten alles leise zusammenpacken und dann schleunigst von hier verschwinden." fügte Rick hinzu. ,,Kommt ihr mit uns?" fragte er an mich und meine Geschwister gewandt. Daraufhin sah ich zu Louis. Ich wollte mich eigentlich nicht von der Gruppe trennen, doch auch wollte ich meine Geschwister nicht alleine lassen. Als Louis mir zu nickte atmete ich erleichtert aus und fing an zu lächeln. ,,Ja wir kommen mit euch." sagte ich lächelnd zu Rick. Auch er fing an zu lächeln und ich meine auch für einen kurzen Moment ein kleines Lächeln auf Daryl's Lippen gesehen zu haben.
Wir fingen an alles leise zusammen zu packen. Als wir fertig waren, besprachen wir nochmal alles. Wir mussten uns das Auto von den Nachbarn holen. Ich wusste, dass noch Sprit drinnen war und da es ein Kleinbus war, passte es perfekt. Wir mussten extrem vorsichtig sein, dass die Herde uns nicht bemerkt. Sonst würden es garantiert nicht alle schaffen.
Nach und nach kletterten wir die Leiter herunter bis alle da waren. ,,Ok, ihr wisst was zu tun ist." sagte Rick leise, worauf alle nickten ,,Ok dann los" fügte er hinzu. Wir liefen leise los. ,,Bleib hinter mir." sagte ich zu Chloe. Es lief alles gut, bis ich einen Schrei hörte.

The Walking Dead||Don't look back (Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt