12. Kapitel

258 17 11
                                    

...Ich versuchte ihn mit meinen Armen von mir fernzuhalten und endlich hatte auch er ein Messer im Kopf. Ich schmiss ihn von mir runter und sah in Glenn's Gesicht. Er half mir auf und ich nickte ihm dankbar zu, während Rick den letzten Beißer erledigte. ,,Sieht sicher aus." sagte Glenn. ,,Nicht wenn man in den Hof da drüben schaut." erwiderte T-Dog. ,,Er hat Recht und das hier ist ne Zivilistin." michte sich Daryl ein. ,,Das heißt es könnte irgendwo ein Loch geben." warf ich ein. ,,Wenn das Gefängnis irgendwo zerstört ist, haben wir keine Zeit Es wieder auf zu bauen." entgegnete Rick daraufhin. ,,Lasst uns erstmal diesen Zellenblock checken." schlug ich vor, woraufhin alle nickten.

Mittlerweile hatten wir die Anderen mit rein geholt und jeder suchte sich seine Zelle, bis auf Daryl. Er legte sich auf's Podest, denn er wollte nicht in einem Käfig schlafen - So seine Worte. Ich suchte mir eine Zelle oben aus. Ich schmiss meinen Rucksack in die Ecke und setze mich aufs Bett. ,,Home Sweet Home." wiederholte ich Glenn's Worte, die er vorhin beim reingehen gesagt hatte. Ich machte es mir auf dem Bett bequem und schloss meine Augen etwas.
Später stand ich wieder auf und zog mir meine blutgetränkten Sachen aus, um mir neue Klamotten anzuziehen. Ich schnappte mir eine schlichte, schwarze Hose, ein weißes Top und dazu ein rot-schwarz kariertes Holzfällerhemd, was ich mir um die Hüften band. Danach lief ich runter und gesellte mich zu den Anderen, die bereits etwas aßen. Ich nahm mir ebenfalls etwas und setzte mich auf's 'Podest' neben Daryl. ,,Alles okay?" fragte er mich und sah mich an. ,,Muss ja" erwiderte ich und versuchte leicht zu lächeln. Plötzlich hörte ich Beth singen, weshalb ich grinsen musste. Sie hatte wirklich eine bezaubernde Stimme. Ich könnte ihr stundenlang zuhören. Ich lehnte mich mit dem Rücken an die Wand und atmete laut aus, wobei mich Daryl immer noch ansah. ,,Es ging um meinen Dad." beichtete ich schließlich, wobei ich bemerkte wie Daryl sich sofort anspannte. Ihn ließ das Thema anscheinend auch nicht ganz kalt. ,,Erst war alles super. Wir waren wie so oft zusammen jagen und er schenkte mir die Armbrust, da ich einen Hirsch erlegt hatte. Doch dann fand ich mich in unserem alten Wohnzimmer wieder und er kam besoffen durch die Tür. Er fing wieder an mich anzufassen und.." ich hörte auf zu reden, als Daryl seine Hand auf meine legte und mich sanft ansah, um mich etwas zu beruhigen. ,,Eines musst du mir noch erklären." sagte er nach einer Zeit, woraufhin ich ihn erwartungsvoll ansah. ,,Wieso hast du die Armbrust noch, wenn sie dich an ihn erinnert?" fragte er. ,,Weil sie mich an meinen wirklichen Dad erinnert, so wie er früher war und nicht an den Alkoholiker." erklärte ich leicht lächelnd und musste an die schöne Zeit mit meinem Dad denken. Daryl nickte daraufhin nur und lehnte sich ebenfalls mit dem Rücken an die Wand. Ich schloss die Augen und genoss wieder den Gesang von Beth.
Ich war anscheinend ziemlich fertig, da ich wenig später an Ort und Stelle eingeschlafen war. Als ich jedoch am nächsten Morgen aufwachte, fand ich mich in meiner Zelle wieder. Noch etwas verschlafen stand ich dann auf und ging runter. Rick, T-Dog, Daryl, Glenn, Maggie und Hershel waren dabei die Schutzkleidung zu checken. ,,So'n Scheiß zieh ich nicht an." meckerte Daryl rum. Alter Sturkopf dachte ich mir und stellte mich grinsend dazu. ,,Morgen" sagte ich immer noch grinsend. ,,Morgen" kam es von allen zurück. ,,Kann ich auch wieder mit?" fragte ich Rick. ,,Wenn es dir soweit gut geht und deine Schusswunde keine Probleme macht." erwiderte er. ,,Nein alles super. Gestern hat ja auch alles geklappt." entgegnete ich, woraufhin Rick nur nickte. ,,Hershel? Kommst du mal kurz?" kam Carol plötzlich dazwischen. ,,Ist alles in Ordnung?" mischte sich Rick besorgt ein. ,,Alles gut." erwiderte Carol lächelnd und verschwand mit Hershel. Blöde Kuh. Irgendetwas war faul daran und auch Rick hatte es ihr nicht abgekauft. ,,Hey" sagte ich und legte ihm eine Hand auf die Schulter. ,,Das wird schon. Mach dir nicht zu viel Sorgen." fügte ich hinzu und sah ihn leicht lächelnd an, woraufhin er nur nickte. ,,Gut also dann kommt Sarah auch mit. Seit ihr alle einverstanden?" fragte er in die Runde, woraufhin alle nickten. ,,Gut dann sind wir uns ja einig." sagte Rick und sah mich lächelnd an. ,,Willst du auch eine Schutzkleidung?" fragte mich Maggie und hielt sie mir hin. Noch immer klebten ein paar Hautfetzen und Blut daran. ,,Nein danke. Ich denke nicht, dass wir soetwas brauchen." erwiderte ich mit einem leicht angewiderten Gesichtsausdruck. ,,Endlich jemand der meiner Meinung ist." mischte sich Daryl ein und sah mich grinsend an. Ich jedoch unterbrach den Augenkontakt, da ich merkte, wie mir die Röte ins Gesicht stieg. Als ich wieder hoch sah, schaute ich in breit grinsende Gesichter. ,,Also wie ist der Plan." versuchte ich etwas abzulenken, doch Maggie grinste auch nach zehn Minuten noch.

Wir haben mittlerweile alles abgeklärt und auch Hershel wusste über den Plan bescheid. Außer Rick, Daryl und ich, trugen alle, die mitkommen, eine Schutzkleidung. Ich ging auf Louis zu und umarmte ihn kurz. ,,Mach dir nicht zu viel Sorgen." sagte ich und sah ihn aufmunternd an. ,,Das brauche ich nicht, denn du hast ja jemanden der dich beschützt." sagte er grinsend und schaute unauffällig zu Daryl. Ich verdrehte nur lachend die Augen. Also zur Zeit hatten es aber auch alle mit Daryl und mir. Danach ging ich noch zu Beth und umarmte sie. ,,Pass auf meinen Dad auf ok?" sagte sie und sah mich besorgt an. ,,Das werde ich....versprochen." erwiderte ich entschlossen. Rick redete gerade wieder mit Carl, der unbedingt mit wollte, doch Rick sagte ihm er solle hier bleiben und ja gut die Türen verschließen und so weiter und sofort. Typisch Vater. ,,Hey Rick, er schafft das schon." sagte ich und stellte mich neben Carl, der mich anlächelte. ,,Gut dann. Pass auf dich und die Anderen auf." sagte Rick zu Carl und gab ihm einen Kuss auf die Stirn. ,,Er ist 13 Jahre. Er kriegt das hin." stärkte ich erneut Carl den Rücken und zwinkerte ihm zu. ,,Ich weiß." erwiderte Rick stolz und ging dann zu Hershel. ,,Danke Sarah" sagte Carl zu mir. Ich kniete mich runter zu ihm. Er umarmte mich sofort fest, weshalb ich begann zu lachen. ,,Pass auf dich auf." sagte er noch,als er sich von mir löste. ,,Klar doch. Und du Sheriff regelst hier alles." erwiderte ich leicht lächelnd und drückte seinen Sheriffhut leicht runter. ,,Hey" sagte er lachend. Auch ich lachte und stand wieder auf. Als ich zu Lori nach oben schaute, warf sie mir einen tödlichen Blick zu, doch das interessierte mich nicht. Ich verstand mich nunmal gut mit Rick und Carl. Und? War das jetzt verboten?
Ich stellte mich neben Maggie die mich immer noch angrinste. ,,Ach übrigens, falls du dich fragst wie du in dein Bett gekommen bist. Es war Daryl, der dich ins Bett getragen hat." flüsterte sie mir zu, bevor wir los liefen. Ich sah kurz zu ihm rüber und auch er sah mich an, was mir sofort ein Lächeln auf die Lippen zauberte. Ich riss mich jedoch zusammen, als wir in den dunklen Gang liefen. Es war schwierig etwas zu sehen, da die Taschenlampen nicht gerade viel Licht brachten.
Die Gänge sahen nicht gerade angenehm aus. Überall lagen angefressene Leichen und es stank bestialisch, weshalb ich meine Nase etwas rümpfte. ,,Das ist ja widerlich." platzte es aus mir heraus, wobei ich meinen Arm vor die Nase hielt, was jedoch nicht viel brachte. ,,Hier nimm das." sagte Daryl leise zu mir und hielt mir sein rotes Tuch hin. Ich nahm es dankend an und band es mir um. Es roch nach ihm, was mich allerdings keineswegs störte^^
Ich hielt nun meine Armbrust schussbereit und lief weiter. Plötzlich schob Rick uns schnell zurück, da eine Herde um die Ecke kam. Wir gingen einen anderen Gang entlang, doch auch von dort kam eine Herde. Plötzlich ging alles ziemlich schnell. Eine weiter Herde schnitt uns den Weg ab und trennte Maggie und Glenn von uns. Wir rannten weiter und versteckten uns letztendlich in einem kleinen Abstellraum. ,,Wo sind Glenn und Maggie?" fragte Onkel Hershel panisch. ,,Ich habe sie in einen Raum verschwinden sehen." erwiderte ich und versuchte ihn zu beruhigen. ,,Die Luft ist rein." warf Daryl in die Runde, während er durch das Gitter der Tür sah. Er öffnete sie langsam und schaute sich kurz um, bevor er uns ein Zeichen gab, dass wir kommen können. ,,Wir müssen zurück." sagte Rick. ,,Nur wo lang?" fragte T-Dog. ,,Denke da lang." mischte ich mich ein und zeigte in die entsprechende Richtung, womit alle einverstanden waren. Wir gingen den Gang leise entlang. ,,Maggie?" hörte ich Hershel leise sagen. Plötzlich schrie Hershel schmerzvoll auf....

So das war das heutige Kapitel. Sorry dass es so lange gedauert hat aber bei mir herrscht Privat gerade etwas Chaos. Ich hoffe es hat euch trotzdem gefallen. Schreibt mir wir immer gerne euer Feedback in die Kommentare und lasst mir gerne ein Vote.
Dankeschön❤❤❤❤

The Walking Dead||Don't look back (Daryl Dixon FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt