Und so Liebes Tagebuch bricht man den Willen eine immer glücklichen Mädchens.
Ich packte diese ganze scheiße in meinem Kopf einfach nicht mehr. Ich musste erstmal eine Rauchen gehen. Ja ich rauchte, wieder. Sonst würde ich durch drehen.... Das war sowasvon klar. Mein Gehirn spielte mir gemeine Streiche, die mich dazu verführen sollten mich erneut auf ihn einzulassen.
Schlimm.
Ich stand auf, hollte die Schachtel und das Feuerzeug aus meinem "geheim Versteck" und ging auf meinen Mini-1Quadratmeter-Balkon. Dort stand ein Plastik-Garten-Stuhl. Irgendwie gefiel er mir. Er sah so versifft und mitgenommen aus... Also irgendwie etwas wie ich. Ich nahm eine Zigarette aus der Schachtel und zündete sie an. Also saß ich auf diesen Plastikstuhl als mein Handy vibrierte.
Eine Nachricht.
Von Luke.
Ich öffnete Snapchat.
Neben seinem Namen war das rote Viereck wie gewöhnlich. Ich hielt seinen Namen gedrückt damit die Nachricht öffnete.
"Hey" als Foto sein Sixpack. Er war schon ziemlich heiß.
Ich schoss ein Bild von meinen Füßen, die auf dem Balkon-Geländer lehnten und schrieb ebenfalls "Hey" zurück.
Es dauerte nicht lange, bis ich einen Snap zurück bekam.
"Was hängst du draußen in der Kälte ab?!"
Mir war bis grade nicht wirklich aufgefallen das es wirklich kalt ist. Es war Januar zusätzlich Nacht. Und ich war hier draußen in kurzer Jogginghose und halb Bauchfreiem Top. Schlafanzug halt.
Ich schickte ihm ein Snap von der halben Zigarette.
"DU RAUCHST?!"
Schon die Schreibweise veriet mir das er sowas von mir einfach nicht erwartet hätte. Naja wieso auch. Stille Wasser sind bekanntlich tief und genau dafür hielt man mich immer. Für das ruhige Mauerblümchen.
Aber ich bin mal ehrlich. Ich würde mir das auch nicht zutrauen. Ich bin eine gute Schülerin und mach einen auf immer happy. Innen sah es schon immer anders aus. Aber diese Maske konnte ich nie wirklich ablegen.
"ja und jetzt?" schrieb ich zurück.
Seine Meinung zu dem Thema war mir eigentlich egal.
Es daurte eine Weile dan kam ein Snap zurück. Es war nur ein Bild von einem Zigaretten stummel der noch brannte.
Es folgte ein weiterer Snap.
"Ich rauch auch"
Ich war verwundert aber nicht gerade geschockt.
Er war die Art von Mensch die zwar viel redeten, wie ich, aber jedoch nie was von zu Hause oder persönlichen Sachen erzählte.
Ich antwortete nur mit einem müdem "cool". Ich dachte eigentlich damit hat sich die Sache gegessen und ich konnte in Ruhe weiter rauchen, aber so war es nicht.
"Wieso rauchst du?"
DU LIEST GERADE
I'm fine...
Fiksi Remaja"Alles geht einmal zu Ende. Die Jahreszeiten. Ein Leben. Oder der Wille eines jungen Mädchens weiterzuleben." Das Instagram Original von absturzmadchen Best: 29.8.16 #396 in Jugendliteratur 16.5.18 #6 in grunge 12.6.18 #4 in grunge