Wir standen am Grimmauldplatz und ich wartete darauf, dass etwas passierte. Auf ein mal bewegte sich das Gebäude und ein neuer Aufgang zeigte sich, mit der Nummer 12.
„Beeindruckend, nicht?", fragte Remus mich überaus begeistert, was ich nur mit einem Augenrollen quittierte. Immer noch war ich der Auffassung, dass das hier eine verdammt schlechte Idee war und wir morgen schon nicht mehr lebten.
Wir bewegten uns in Richtung Tür und Remus klopfte. Kurz darauf hörte ich schon Bills Mutter, Molly. Sie öffnete uns freudig die Tür und umschlang uns förmlich, als sie uns begrüßte. Das war definitiv zu viel Körperkontakt für mich, wo ich ja sowieso kein sonderlich großer Fan davon war. Selbst Remus zu umarmen war ab und an eine kleine Herausforderung für mich, aber es legte sich mit der Zeit.
„Ihr habt euch aber viel Zeit gelassen Remus, es gibt gleich Essen", meckerte sie sofort in einem noch freundlichen Ton.
Remus schob mich in Richtung Küche, da ich mich nur widerwillig fortbewegte. Dieses Haus war einfach skurril und angsteinflößend. Schon von draußen sah es düster und zerfallen aus und lud nicht zum Bleiben ein. Aber es passte zur Familie Black, als wäre es nur für sie gemacht worden. Das abgehackte Trollbein, das als Schirmständer diente, machte es mir nicht gerade leichter mich hier wohl zu fühlen. Es sah schier unheimlich aus und alles in mir schrie danach meine Sachen zu nehmen und von hier zu verschwinden. Doch bevor es dann doch zu unbehaglich wurde stand ich schon in der Küche und wurde von einem großen Bill Weasley begrüßt. Ich freute mich so sehr ihn zu sehen, dass ich ihn so fest in die Arme nahm, wie seine Mutter eben mich.
„Enny ich hab dich auch echt vermisst, aber ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mich nicht erdrücken würdest", lachte er, doch machte nicht den Anschein mich los lassen zu wollen. Doch kurz darauf hatte ich Erbarmen mit ihm und unterbrach die Umarmung.
„Du sollst mich doch nicht immer so nennen, da komme ich mir vor wie 15", beschwerte ich mich bei ihm und zog beleidigt die Augenbrauen zusammen, was ihn nur noch mehr zum Lachen brachte.
„Du bist zwar schon 24, aber immer noch so klein, wie mit 15. Du könntest Kreacher, dem Hauselfen hier, schon Konkurrenz machen", machte er sich über mich lustig und brachte somit auch die Anderen im Raum zum Lachen, die ich gleich auch noch begrüßen wollte.
„Du hast deinen Hang zum Übertreiben nicht verloren, Bill. Aber du liegst im Unrecht, mit meinen fast 1,70m liege ich sehr wohl noch im Normalbereich. Kann halt nicht jeder so ein Riese sein, wie du", zog ich ihn auf und streckte ihm die Zunge raus, was ihn schmunzeln ließ.
„Und du bist immer noch so frech, wie immer", gab er zurück und lachte wieder, auch ich schmunzelte nun.
Dann ging ich zu den Anderen und begrüßte sie. Von Sirius war zum Glück noch nichts zu sehen, nur Hermine und die ganze Familie Weasley war hier, außer Percy und Charlie. Harry würde wohl erst übermorgen erscheinen.
Wir setzten uns alle an den großen Tisch und unterhielten uns.
„Und wie ist es in der Schule? Ist der alte Snape immer noch so ein Miesepeter?", fragte ich amüsiert und war froh darüber meine Zeit in der Schule abgesessen zu haben.
„Ja er macht es uns schon nicht so leicht manchmal", kicherte Hermine. Sie erzählten von ihren Erlebnissen in Hogwarts und für einen kurzen Moment fühlte ich mich wieder in meine Schulzeit zurück versetzt. Man konnte ja vieles über Hogwarts sagen, aber den meisten Spaß hatte man dort auf jeden Fall.
Mit einem Mal fühlte ich mich wieder sehr unbehaglich und mein Körper verkrampfte sich, als ich die Person erkannte, die am Türrahmen lehnte und in die Runde lächelte. Meine Hand schnellte heimlich und langsam zu meinem Zauberstab um einen möglichen Angriff abzuwehren. Ich beäugte ihn aus dem Augenwinkel misstrauisch und wartete schon fast auf eine Reaktion, doch die kam nicht. Remus begrüßte ihn freudig und flüsterte ihm etwas ins Ohr, worauf Sirius' Mundwinkel nach oben zuckten. Kurz darauf sah er mich direkt an, was bei mir mehr als Unbehagen auslöste. Ich fühlte mich plötzlich wie eine Antilope, die soeben von einem Löwin als nächstes Mahl auserwählt wurde.
DU LIEST GERADE
The Part we choose to act on (Harry Potter FF/Sirius Black)
Fanfiction-Abgeschlossen- -Ich starrte ihn ungläubig und zugleich rasend vor Wut an. Das konnte doch nicht sein Ernst sein? Ich würde sicherlich nicht mit dem Mörder Sirius Black unter einer Haube hausen! „Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Remus...