Farbspiele

1.7K 70 10
                                    

„Hier Schätzchen", sagte Molly und drückte mir einen Eimer Farbe und einen Pinsel in die Hand. Man hätte das ganze natürlich mit Zauberei lösen können, doch das wollte Molly nicht. Sie war der Meinung, dass wir auch mal einen Tag ohne Zauberei zurecht kommen sollten und ich fand die Idee gar nicht so schlecht, da ich sowieso nicht all zu oft zauberte. Nur, wenn ich absolut faul war.

Ich ging also nach oben zu Bill, Remus und Sirius, die schon fleißig am streichen waren. Allerdings waren Bill und Sirius eher damit beschäftigt Dinge an die Wand zu malen, während Remus daneben stand und mit ihnen meckerte. Das Ganze war ein Bild für die Götter und ich musste laut auflachen, denn die drei waren einfach zu komisch.

Ich fing an die Wand zu streichen und ließ die Anderen machen, ich wollte einfach schnell fertig werden damit. Hermine hatte mir eins ihrer Bücher geliehen und ich wollte es so schnell wie möglich anfangen.

Ich spürte plötzlich etwas nasses, klebriges auf meiner Wange. Als ich mich umdrehte grinste Sirius bis über beide Ohren und hielt seinen Pinsel verdächtig nahe an meiner Wange, was mich darauf schließen ließ, dass er mich soeben angemalt haben musste. Beleidigt zog ich die Augenbrauen zusammen und sah ihn böse an, dann holte ich mit meinem Pinsel aus und bekleckste ihn, so dass er nun hellbraun gesprenkelt war.

„Die Farbe lässt dich gleich brauner aussehen, du kommst ja kaum an die Sonne", stichelte ich und streckte ihm die Zunge raus.

Er musste das wohl als Herausforderung gesehen haben und tunkte seinen Pinsel erneut in die Farbe, während ich mich hinter Bill versteckte, der daraufhin ebenfalls gesprenkelt war. Das fand er natürlich gar nicht so lustig, klaute mir meinen Pinsel, tunkte beide in Farbe und attackierte Sirius damit. Das ging soweit, dass die Beiden nun bis zum Hals voller Farbe waren und sie sich zankten, was das denn sollte.

Remus stand nun neben mir, schüttelte ununterbrochen den Kopf und murmelte Beschimpfungen, die mich nur lachen ließen, denn er fluchte und ich hatte ihn noch nie fluchen hören. Er war immer sehr beherrscht und sein Vokabular blieb immer anständig, nicht so wie meins, was schon mal einen ganzen Tag aus Beschimpfungen bestehen konnte, wenn ich einen schlechten Tag hatte.

„Das reicht, so kommen wir doch nicht voran, wenn diese Trolle so weiter machen", gab er nun von sich und wollte dazwischen gehen. Er brachte sie auch dazu aufzuhören, allerdings blieb er nicht ganz sauber dabei und sah nun nicht nur genervt, sondern auch bemalt aus.

„Passt zu deinen Haaren", ärgerte ich ihn und lachte ihn aus, weshalb er mich nur sauer anfunkelte. Wäre er nicht so anständig, dann würde er mich jetzt sicherlich kopfüber in den Farbeimer stecken.

„Deine Schwester ist ganz schön frech", antwortete Sirius, kam zu mir und schlang einen Arm um mich.

Remus seufzte daraufhin nur und meinte, dass wir mit unserer Arbeit weiter machen sollten, während Bill nur wie angewurzelt dort stand und dämlich lachte. Dann begaben wir uns aber schlussendlich doch wieder ans streichen, allerdings zwickte mir Sirius zuvor noch ein mal in mein Hinterteil und zwinkerte mir zu, weshalb ich nur die Augen rollte. Er konnte ja so ein Idiot sein, man glaubte gar nicht, dass dieser Kerl schon über 30 Jahre alt war, so wie er sich manchmal benahm. Zu unserem Pech hatte Remus dies gesehen und sah uns, besonders mich, misstrauisch und entsetzt an. Ich drehte mich schnell zur Wand, um ihn nicht ansehen zu müssen, doch spürte noch eine ganze Weile seinen prüfenden Blick in meinem Rücken.

„Also jetzt seid mal ganz ehrlich, zwischen euch läuft doch was, oder nicht?", sprach Bill ein Thema an, auf das ich unter keinen Umständen angesprochen werden wollte. Besonders nicht, wenn Remus dabei war. War es denn so auffällig, wie wir uns verhielten? Nicht nur Hermine sah das so, sondern nun auch schon Bill.

The Part we choose to act on (Harry Potter FF/Sirius Black)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt