Neue Erkenntnisse und alte Freunde

2K 91 9
                                    

„Also was gibt es nun, das so wichtig ist, dass du mich aus der Versammlung holen musstest?", fragte er, als wäre er völlig unschuldig. Scheinbar konnte er sich absolut nicht vorstellen, dass er etwas angestellt hatte.

„Meinst du nicht, dass du mir seit Jahren etwas verschwiegen hast?", fuhr ich ihn wieder so charmant, wie eh und je, an. Ich verschränkte die Arme und tippte ungeduldig mit meinem Fuß hin und her, während ich auf eine plausible Erklärung wartete. Doch er schien sich keiner Schuld bewusst, denn er sah ernsthaft so aus, als würde er überlegen. Das konnte doch nicht sein Ernst sein!

„Ich wüsste nicht, was ich dir verschwiegen ha-"

„Was ist dann mit Peter Pettigrew? Stimmt es, dass er sich in eine Ratte verwandeln kann?", unterbrach ich ihn unsanft und starrte ihn rasend vor Wut an. Er verkrampfte sich augenblicklich und nun schien ihm bewusst zu werden, dass er doch etwas vergessen hatte zu erwähnen. Also stimmte es doch. Peter Pettigrew konnte sich in eine Ratte verwandeln und lebte vermutlich doch noch. Was dann heißen müsste, dass Sirius-

„Ja es stimmt, Pettigrew kann sich in eine Ratte verwandeln. Er war jahrelang bei den Weasleys und lebt noch", riss er mich aus meinen Gedanken und seufzte. Es nahm mir fast den Boden unter den Füßen weg, denn das hieß, dass ich im Unrecht war. Ich hatte Sirius Black zu Unrecht beschuldigt.

„Ich kann nicht fassen, dass du mir das all die Jahre verschwiegen hast!", keifte ich nun bissig und fuchtelte wie wild mit meinen Armen, um meine Wut zu unterstreichen. Er war doch mein Bruder, wieso konnte er mir nicht davon erzählen?

„Es war besser für uns alle, wenn nur wir vier davon wussten", versuchte er mich zu besänftigen. Moment mal, was? James und Sirius wussten auch davon? Nun kam ich mir erst Recht bescheuert vor, dass seine besten Freunde davon wussten, nur seine Schwester nicht.

„James und Sirius wussten es auch? Ich bin deine Schwester Remus, mir hättest du es auch erzählen sollen!", blaffte ich und hatte das Gefühl mein Kopf würde gleich explodieren, denn er musste schon tiefrot sein.

„James und Sirius konnten sich auch verwandeln, sie hatten es mir zu Liebe getan, damit ich nicht so allein war mit meinem Schicksal", erklärte er nun und klang dabei nicht sonderlich glücklich. Remus hasste es, dass er bei Vollmond zu einem Monster wurde und nicht mehr er selbst war. Er redete nicht gerne darüber, er schwieg es am liebsten tot. Ich fand es nicht schlimm, er war immerhin mein Bruder und ich liebte ihn so, wie er war.

„Sie konnten sich auch verwandeln? Remus das hättest du mir nicht verschweigen sollen. Wir können doch über alles reden", sagte ich nun ruhiger, denn ich wusste, dass es kein schönes Thema für ihn war. Aber er musste doch verstehen, dass er keine Geheimnisse vor mir haben brauchte.

„Ja James konnte sich in einen Hirsch und Sirius in einen großen schwarzen Hund verwandeln, wir haben uns immer an unserem Geheimort, der heulenden Hütte, getroffen. Die Animagi der drei sind nicht angemeldet, deswegen sollte keiner davon erfahren und es war besser, wenn auch du nicht davon wusstest. Ich wollte dich nur schützen", antwortete er etwas niedergeschlagen, aber liebevoll. Ich konnte ihn schon verstehen, aber war trotzdem enttäuscht darüber, dass er mit mir nicht darüber reden konnte bzw. wollte. Die Geste, die seine besten Freunde für ihn erbrachten, fand ich aber unglaublich süß und es zeigte mir mal wieder, wie sehr sie alle zusammen gehalten hatten. Doch im selben Moment bekam ich ein schlechtes Gewissen.

„Also hat Pettigrew Schuld am Tod von James und Lily? Und Sirius ist wirklich unschuldig?", fragte ich schuldbewusst und ließ die Schultern hängen.

„Ja genau. Sirius hat niemanden umgebracht, das hab ich dir ja schon die ganze Zeit versucht zu erklären", beantwortete er meine Frage und ich nickte. Er ging wieder aus dem Zimmer, damit er noch an der Versammlung teilhaben konnte und ließ mich allein zurück, damit ich meinen Gedanken nachhängen konnte.

The Part we choose to act on (Harry Potter FF/Sirius Black)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt