Das Schicksal ist ein mieser Verräter

1.9K 68 8
                                    

„Hey Fenra, wir sind wieder da", kam Remus in unser Zimmer, während ich auf dem Bett lag und mir schon seit Stunden Gedanken machte.

Was würde jetzt mit unserer Freundschaft sein? Würde sie so sein wie vorher oder würde nur noch betretenes Schweigen herrschen? Wollte ich überhaupt nur noch Freundschaft oder doch mehr? Was wollte ich eigentlich? Ich wusste auf all diese Fragen keine Antwort und verzweifelte langsam daran. Ich war doch nun langsam alt genug um wissen zu müssen, was ich wollte und was nicht. Wieso also brachte dieser Mann mich dann so dermaßen durcheinander?

„Ist alles gut gegangen?", fragte ich ihn schnell, damit er nicht merkte, wie ich in Gedanken schwebte. Ich wollte mit ihm nicht darüber reden, wollte ihm nicht Recht geben. Er würde mich ausfragen und mich ständig beobachten, wenn Sirius und ich zusammen waren. Das tat er zwar schon, aber ich wollte nicht, dass er noch häufiger wurde.

„Ja Dumbledore war da und hat sich für Harry eingesetzt", teilte er mir freudig mit, setzte sich auf sein Bett und atmete laut seufzend aus, als wäre er vollkommen erschöpft.

Es freute mich für Harry, das alles so gut ausgegangen war und er keine Strafe erhielt. Er hatte genug durch machen müssen, das wäre nun wirklich die Spitze gewesen.

„Und was habt ihr die ganze Zeit getrieben?", fragte er mich und es sollte vermutlich beiläufig klingen, doch das tat es nicht. Hinter seiner Frage lag so ein bestimmter Ton, der mir verriet, dass er Angst hatte wir würden uns näher kommen. Dumm nur, dass dies bereits irgendwie geschehen war, aber das konnte ich ihm ja unmöglich gestehen.

„Ach nichts weiter, Kekse gegessen, den Regen genossen, nichts Außergewöhnliches", winkte ich ab und hoffte, dass er nicht weiter nachfragen würde.

„Molly hat Kuchen gebacken, willst du mit runter kommen?"

Sofort richtete ich mich auf und wir gingen zusammen in die Küche, wo die leckere Siruptorte stand und bereit war verspeist zu werden. Die Anderen machten sich bereits über sie her und ich setzte mich schnell dazu und genehmigte mir ebenfalls ein Stück, bevor alles leer war. Ron und Hermine erzählten von den neuesten Eiscremesorten und Harry von der Anhörung. Ich hörte nur gespannt zu und genoss die Torte, die Molly überaus gelungen war.

Plötzlich trat Sirius in die Küche und augenblicklich wurde ich ganz steif und hörte auf zu essen. Meine Atmung setzte aus und ich hatte Angst aufzufallen, wenn ich wieder damit anfangen würde. Ich wollte ihm nicht begegnen, noch nicht. Zu frisch war das Geschehene, das mich immer noch verwirrte und ich wollte ihm, als Auslöser, nicht begegnen, sondern lieber meine Gedanken in Ruhe sortieren. Ich zog meinen Kopf ein bisschen ein und hoffte, dass er mich nicht sehen würde, was total idiotisch war, denn natürlich sah er mich.

Mein Herz schlug nun sehr schnell, als er sich an den Tisch, genau gegenüber von mir, setzte und anfing sich mit Harry über die Anhörung zu unterhalten. Ich konnte seinen Duft bis hier riechen, seinen wundervollen Duft, der mich wahnsinnig machte. Seine bloße Existenz und Anwesenheit brachte mich vollkommen aus dem Konzept und ich würde mich am liebsten dafür schlagen. Ich hasste es, wenn ich nicht alles unter Kontrolle hatte. Und dieser Mann nahm mir so sehr die Kontrolle, wie sie einem nur genommen werden konnte.

Hermine rammte mir ihren Ellbogen in die Seite um mich darauf hin zu weisen, dass ich mich merkwürdig benahm und wieder weiter essen sollte. Wahrscheinlich merkte sie meine Anspannung. Oder konnte sie Gedanken lesen? Wahrscheinlich war sie selbst so schlau, dass sie die Gedanken der Leute lesen konnte.

Ich aß weiter und versuchte mich so normal, wie nur möglich zu benehmen. Aus dem Augenwinkel erkannte ich, dass Remus mich beobachtete und auch Sirius linste ab und an zu mir, was mich irgendwie freute, doch gleichzeitig auch wieder verwirrte. Ich wusste nicht, wie ich mich nun ihm gegenüber verhalten sollte. Auch den Anderen fiel auf, dass irgendwas nicht stimmte, denn sie schauten uns immer mal wieder an, nur Ron ließ sich nicht von seinem Kuchen ablenken.

The Part we choose to act on (Harry Potter FF/Sirius Black)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt