Kapitel 1

1.4K 34 6
                                    

"Hast du die Karten?", fragte mich Emy nun schon zum dritten mal. Ich rollte mit den Augen und nickte. Wir waren auf dem Weg zu Jan und danach mussten wir noch Maik abholen.
"Jetzt kannst du noch umdrehen, nicht dass die Karten doch noch im Flur liegen." Genervt schaute ich zu ihr rüber, konzentrierte mich dann aber wieder auf die Straße. "Ich habe die Karten eingesteckt. Ruf du lieber mal Maik an und frag, ob alles mit dem Zelt geklappt hat." Sie nickte nur stumm und kramte ihr Handy hervor.
"Morgen Liebling... ja... genau. Du sag mal, ging mit dem Zelt alles klar? ... Wirklich? Das ist doch super. Hast du Robin oder so schon Bescheid gesagt? Nice, dann bis gleich... Ja ich liebe dich auch. Bye", sie ließ ihr Handy wieder in die Tasche rutsch, "Er konnte noch ein zweites großes Zelt auftreiben für die anderen Jungs."
"Perfekt. Was besseres konnte uns doch gar nicht passieren." Es dauerte nicht lange bis ich Jan neben mir und Emy mit Maik hinten sitzen hatte. Mittlerweile war ich auch ein wenig wacher und hatte einfach nur noch Bock. Bock auf Rock am Ring. Natürlich wollten wir uns auch musikalisch drauf vorbereiten und da ich wusste, das keiner Asking Alexandria hören wollte dröhnte nun Kraftklub aus den Boxen, gewechselt mit KIZ. Nach einiger Zeit beschlossen wir mal die anderen Idioten anzurufen.
"Heeeey!", schrie Denis, "Damit ich nicht schwanger werde fress ich dir die Pille weg!" Wir fingen an zu lachen. Es war klar das sie Trailerpark hörten und typisch für Denis das er gleich in das Telefon brüllte.
"Wo seid ihr?", fragte ich, auf den LKW konzentrierend, der gerade vor mir fuhr.
"Irgendwo um Erfurt", sagte Robin.
"Super. Wir sind jetzt bei Gotha."
"Wo ist das?", fragte er belustigt. Ich schüttelte lächelnd den Kopf. Wieso bloß wusste ich, das er keine Ahnung hat wo das liegt.
"Hinter Erfurt. Ich ruf dich gleich nochmal zurück. Wir treffen uns dann auf einer Raststätte."

Mittlerweile sind wir schon auf dem Festivalgelände und haben unsere Zelte aufgebaut. Wir saßen alle beisammen und tranken unser Bier und Gott, es war einfach nur schön. Auf unser Abi, auf die Musik, auf unsere Freundschaft und auf das Leben!

Pleasure and pain (HoB FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt