Kapitel 7

611 25 0
                                    

Erschöpft ließ ich mich auf mein Bett fallen. Die letzten Tage waren ziemlich anstrengend, da ich wenig Schlaf hatte und kaum zur Ruhe kam.
Der Sommer neigte sich langsam dem Ende, aber trotzdem war es noch immer über 20°C am Abend. Die Sonne schien in mein neues Zimmer und ich schloss meine Augen. Jan und ich hatten endlich unsere Wohnung in Dresden. Meine Eltern hatten mir nur dabei geholfen, meine Sachen nach Dresden zu transportieren. Um den Rest musste ich mich alleine kümmern. Tolle Unterstützung.
Somit habe ich die letzten Tage damit verbracht Möbel zu kaufen und mein Zimmer einzurichten.
Allgemein hatten wir Glück mit der Wohnung. Wenn man durch die Wohnungstür herein kam lag links das Bad und rechts die Küche, daneben mein Zimmer und neben dem Bad Jan's. Am Ende vom Flur befand sich das Wohnzimmer, welches wir ohne zu zögern als Kunstzimmer eingerichtet hatten.
Wir beide hatten schon immer den Wunsch nach so einem Zimmer und endlich hatte ich auch genug Platz für meine Cosplays.
Letzter Pluspunkt der Wohnung ist, dass an der Küche noch ein kleiner Balkon grenzte.
Ich entschloss mich dazu, noch ein wenig auf dem Balkon zu sitzen. Danach ging ich duschen und komischerweise konnte ich hier besser schlafen, als Zuhause.

Am nächsten Morgen wacht ich das erste mal seit Wochen wieder ausgeschlafen auf. Ich musste sofort lächeln. Irgendwie komisch, dass man jetzt nicht mehr bei seinen Eltern wohnt, aber ich finde es besser so. Ich musste einfach von Zuhause raus. Es war einfach so befreiend.
Energiegeladen stand ich auf und zog mir eine Leggins und ein lockeres Top an. Jan schlief noch und da wir noch nicht wirklich etwas zu essen hatten, beschloss ich kurz einkaufen zu gehen. Man war zu Fuß knappe 10 Minuten unterwegs, bis ein Rewe kam.
Als ich wieder zurück kam, war auch Jan wach. Zusammen bereiteten wir Frühstück vor und setzten und an den Tisch.
"So, was wollen wir heute machen? Ich will nicht drinnen hocken."
"Shoppen gehen?", frage ich mehr aus Spaß. Aber ich wusste, dass Jan shoppen liebte, weswegen er mir zustimmte.
Meine Ausbeute blieb relativ gering. Ich hatte mir ein neues Jeanshemd und neue Converse gekauft. Aber es reicht völlig aus.
Jan und ich machten uns noch einen entspannten Abend und sahen Film. Etwas verwirrt war ich, als ich gegen 10 noch einen Anruf von Maik bekam. "Hey Sisilia, ich hab ne ganz dringende Frage."
"Schieß los!", sage ich, mit einem leichten verwirrten Unterton.
"Hast du nächstes Wochenende Zeit? Oder ein anderes in naher Zukunft?"
"Eigentlich steht bei mir dieses Wochenende nichts an."
"Oh super! Ich brauche deine Hilfe hier in Berlin."
Jan und ich sahen uns komisch an, da er mithören konnte. An seinem freudigen Ton konnte ich zum Glück ausschließen, dass es etwas schlimmes war, aber wozu brauchte Maik so dringend meine Unterstützung?

Pleasure and pain (HoB FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt