Prolog

30 3 2
                                    

Für den einzigartigen A.Z. danke, dass du in mein Leben getreten bist, um es zu bereichern.

Eine lauwarme Freitgnacht im italienischen Palermo lockt viele Paare zu einem Spaziergang durch die Stadt, die langsam leiser wird. Ob man nun die Straßen beobachtet, die Parks oder einen der unzähligen Brunnen, deren plätscherndes Wasser noch zwei Gossen weiter zu hören ist. Überall turteln sie, diese verliebten Menschen, für die die Zeit stehen bleibt heute Nacht.

Wo immer man hinsieht, wird man Männer und Frauen entdecken, die lachen, flüstern, kichern und Zärtlichkeiten austauschen.

Sowas gab es für sie nicht mehr. Das letzte Bauchkribbeln war eine gefühlte Ewigkeit her. Nun sind schon fast 3 Monate vergangen seit er sie verlassen hat, um mit einer aufgetakelten und mit Sicherheit chirurgisch behandelten Blondine durchzubrennen. Er ging seit 6 Wochen fremd, als sie davon erfuhr. Es hat ihr das Herz gebrochen, sie wurde kalt, wandte sich von Menschen ab, die ihr viel bedeuteten. Doch keiner fragte jemals nach. Niemand machte sich die Mühe, zu ergründen, warum sie sich so veränderte.

Als sie den Porrino-Park durchquert, bemerkt auch sie die vielen Paare, die sie immer an die Zeit erinnern, in der sie glücklich war. Also beschleunigt sie ihren Schritt, um diesen Bildern zu entkommen und endlich ihre dunkle, kalte Wohnung zu erreichen, in der niemand auf sie gewartet hatte, um sie mit liebevollen Worten zu begrüßen.

Sie ahnte nicht, dass sie etwas anderes erwartete. Etwas schrecklich Grausames.

Hooker's SecretWo Geschichten leben. Entdecke jetzt