10.7. 2015
Als sie an diesem Abend nach hause kam, war sie völlig geschwitzt. Das italienische Wetter im Juli war eine Zumutung, vor Allem für Leute in Uniform. Doch jetzt konnte sie alle Hüllen abwerfen, um sich unter die erfrischende Dusche zu stellen.
Gerade als das kühle Wasser über ihre Haare lief hörte sie ein gedämpftes <<Rumms>>, als würde jemand eine Tür zuschlagen. Sie war es gewöhnt, Lärm aus der Wohnung über ihr zu hören.Junge Leute wie sie selbst aber anscheinend sehr temperamentvoll... Sie stoppte jedoch sofort die kreisenden Bewegungen ihrer Hände, die das Shampoo sanft einmassierten, als sie das laute "Hallo?!" vernahm. Eine Männerstimme, und nun?
Durch ihren Kopf rasten tausend verschiedene Szenarios; sie war nackt und ihre Waffe weit weg; hatte sie das Bad abgeschlossen?; sollte sie antworten?; hatte er bereits die Dusche gehört?
Sie stellte das Wasser ab und ihr Herz klopfte unfassbar wild. Vorsichtig schaute sie hinter dem Duschvorhang hervor, Dios mio, die Tür war abgeschlossen. Also, was blieb ihr anderes über; sie musste aus dem Bad, denn hier gab es kein Fenster oder einen anderen Fluchtweg.
"Chiara?"
Er wusste wer sie war. Sie wurde noch nervöser. Sie hangelte nach ihrem Bademantel. Man konnte es nicht einmal so nennen es war eher ein Seidenumhang mit Ärmeln. Viel zu freizügig, aber natürlich hatte sie nichts anderes da. Also schlung sie sich das Gewand um den Körper und knotete den Gürtel fest zu. Sie trat an die Tür und versuchte, sich innerhalb kürzester Zeit auf alles vorzubereiten, was jetzt kommen konnte. Sie öffnete die Tür...