Kapitel 13

88 6 5
                                    

P.O.V. Kai


"Und was ist jetzt das Problem?" fragte ich Nya die im Kontrollzentrum stand und aussah als hätte sie einen Geist gesehen: "Ein alter bekannter hat einen Weg zurück zu uns gefunden." ich wollte etwas fragen aber Rose kam mir zufor:"Muss ich das jetzt verstehn?" "Nein aber ich glaub ich weiß worum es geht." sagte ein Mädchen das in der Tür stand und ich war froh das sie da stand. Es war Flora die aufgewacht war und uns aufklären konnte. Doch sie sagte kein Wort, sonder guckte nur Lloyd an der genau so fragte schaute wie ich. Nun endlich holte sie tief Luft und sagte dann:" Da-das... also...er. Das Ultraböse ist wieder zurück gekommen." Ich musste schlucken und wir waren alle für einen moment still und dann wurde der moment unterbrochen von Rose:" Hab ich ihrgend was nicht mitbekommen oder so?" Flora erklärte es ihr aber halt auf die Flora art:"Stell dir mal das böseste vor was dir in den Sinn kommt und rechne das mal zehn. Jetzt kannst du dir ihn ungefähr vorstellen." Besser hätte sie es nicht erklären können. Der Sensei trat in den Raum und fragte:" Wo wurde er gesichtet Nya?" Nya drückte kurz ein paar Tasten und hatte dann auch schon die antwort:" In der Chi ne Gasse. Dort hat ihn eine Überwachungskammer aufgezeichnet." Flora stand ganz betroffen in der ecke und sagte:"Das ist die Gasse in der ich ihn beim erstenmal getroffen hab. Das muss eine Falle sein." Lloyd sah das Flora ängstlich war das ER wieder da war und versuchte sie auf zu muntern:" Dann gehen wir die Falle doch mal auslösen." er nahm ihre Hand und zog sie mit sich während wir vom Sensei noch Anweißungen bekamen:" Ninja ihr geht mit ihnen und wir kommen mit dem Schiff nach. Nya, Rose ihr bleibt hier. Dich Nya brauche ich um die Ninja zu verfolgen." Ich wuste das Nya viel lieber mitgekommen wäre aber sie würde beim nächsten mal bestimmt bekommen können. Ich hätte sie ja abgelöst aber ich kann nicht mal Schiffsteuern und das mit dem Technickkram hab ich eh nicht verstand.Draußen angekommen sah ich Lloyd immernoch mit Flora reden. Ich weiß zwar das sie beim letzten mal als wir gegen das Ultraböse gekämpft hatten beide fast gestorben wären aber trotzdem hatte sie noch nie vor etwas so Richtig Angst. Aber sie kam dann doch noch mit und ein paar Minuten später waren wir in der Chi ne Gasse angekommen und leider hatte Flora wie immer Recht. Es war eine Falle. Wir waren gerade mal eine Sekunde auf dem Boden und schon löste sich die Falle aus denn Netzte fiehlen auf uns herrab ich versuchte meins mit einem Feuerball weg zu pusten doch nichts tat sich. Eine Persohn fing an zu lachen und dieses böse lachen konnte man nie vergessehn und eine lilafarbene plasma Kugel kam in unsere Richtung und sagte lachen:" Habt ihr wirklich gedacht ich komme ohne Plan zurück. Ich hab doch nicht vergesehn das in der Gasse eine Überwachungskammera ist. Es war eigentlich viel zu einfach. Ich habe eine Falle und zeige mich dann natürlich nur 'ganz Ausversehen'vor der Kammera und ihr bekommt das Signal löst danach die Falle aus und ich hab. Die Netzte sind natürlich Elementar sicher, also kannst das mit deinen Energee Kugeln gleich lasse Waldmeister Männchen." Lloyd drehte sich entsetzt rumm:" Hatte er mich gerade Waltmeister genannt." Flora fing an laut zu Atmen und sagte:" Habe ich schon mal erwähnnt das ich Magie Platzangst habe." "Was ist das denn?" nun wante sich das Ultraböse zu mir und sagte:"Wenn Flora keinen Platz hat um ihre Magie ab zu feuer staut sich eine riesige Energee Kugel in ihr und wenn sie nicht bald aus diesem Netzt kommt dann gibt es einen lauten knalle und Flora... nun ja. Macht Puff und jetzt liegt es ganz an dir Lloyd. Schließ dich mir an und deine Schwester kommt frei wenn nicht dann weißt du ja. Puff."


Ninjago 3 Die Ultimative Magie MeisterinWo Geschichten leben. Entdecke jetzt