POV Ardy
Langsam öffnete ich meine Augen und musste sofort gegen meinen Willen feststellen das ich mal wieder nicht auf der Bank geschlafen habe, sondern in einem Bett. Eigentlich musste ich gar nicht schauen wer da neben mir lag, denn es konnte ja nur Taddl sein.
Immerhin meine ich mich zu Erinnern mit ihm mitgegangen zu sein... Vorsichtig, darauf bedacht Taddl nicht mal ansatzweise zu berühren, tastete ich meine Hose nach meinem Handy ab welches ich glücklicherweise schnell fand.
Unter der Decke schaue ich kurz auf mein Handy und sehe das es 3:00 Uhr Nachts ist. Wieso muss ich eigentlich immer in der Nacht aufwachen? Regt echt übelst auf, aber darüber sollte ich mir keine Gedanken machen. Eher wie ich hier rauskomme...
Ganz leise rutsche ich das Bett vor bis ich schließlich den kalten Boden an meinen Füßen spüre. Langsam stehe ich auf und schleiche durch das Zimmer um meinen Rucksack zu finden. Erst jetzt fällt mir auf das ich weder Jacke noch Schuhe anhabe... Toll.
Ich kann ja kaum im Dunklen mein Zeug suchen und Licht anmachen ist auch keine so gute Idee. Außerdem weiß ich nichtmal wo meine Tasche liegt, die mir im Moment echt am wichtigsten erscheint.
Immer wieder setzte ich einen Fuß vor den anderen bis ich schließlich gegen etwas Stoße, weswegen ich kurz zusammenzucke. Ich bücke mich runter um zu ertasten was da vor mir liegt und ich weiß nicht was für ein Glück ich heute habe, aber es war meine Sporttasche.
Sofort hänge ich mir diese um und taste mit meinem Fuß die nähere Umgebung ab, finde aber nichts. Dann geh ich morgen eben ohne Schulsachen zur Schule...
Schnell habe ich die Tür gefunden und ziehe sie langsam auf. Taddl hat sich bis jetzt noch gar nicht geregt und schläft scheinbar tief und fest. Unwissend wo lang laufe ich durch einen Flur der irgendwann in eine Treppe übergeht, welche ich ohne einen Ton von mir zu geben runterlaufe.
Langsam fing ich auch an Umrisse zu erkennen und entdeckte einen Schrank mit Schuhen und daneben ein Jackenhaken. Sollte ich mir eine Jacke und Schuhe von Taddl ausleihen? Ich weiß nicht ob das so eine gute Idee ist.
Aber scheiß drauf! Schnell huschte ich zu dem Regal und streifte mir irgendwelche Schuhe über und griff nach eine Jacke welche ich mir auch überwarf. Jetzt nur noch aus dem Haus rauß, dann hab ich es geschafft!
Tatsächlich entdeckte ich eine haustürähnliche Tür zu welcher ich natürlich sofort lief. Schnell wollte ich sie aufreißen, musste aber feststellen das dies nicht möglich war.
Hat er abgeschlossen oder ist das so ne Sicherheitsfunktion für extra protzige Villen? Naja egal... Aber wie komme ich hier jetzt raus?
Ich spürte förmlich wie mein Gehirn angestrengt zu überlegen begann wie ich aus Taddl's Haus fliehen könnte. Es wäre aber echt gut wenn ich etwas schneller denken würde, denn so langsam habe ich Angst das Taddl vielleicht aufwacht und mich dann sucht.
Endlich hatte ich einen vielleicht funktionierenden Plan; das Fenster. Keine Ahnung ob die auch alle verschlossen sind, aber ein Versuch ist es doch Wert.
Dank des Mondes der den Raum erleuchtete, fand ich schnell ein Fenster welches ich vorsichtig öffnete. Okay, durchatmen. Ich klettere da jetzt einfach raus und verpiss mich irgendwo hin, nur nicht in den Park.
Lautlos schwang ich mich mehr oder weniger elegant aus dem Fenster und landete hart auf dem Boden. Die Erleichterung stand mir vermutlich ins Gesicht geschrieben, denn ich habe es geschafft ohne einen Laut von mir zu geben hier raus zu kommen.
Gerade als ich das dachte kam ein Windstoß welcher das Fenster mit einem lautem Krachen zuschlug. "Shit" murmelte ich und rannte schon wie ein Irrer los. Ich konnte aus dem Augenwinkel noch erkennen wie in Taddl's Zimmer das Licht anging, aber dann war ich schon um die nächste Ecke.
(...)
Nachdem ich mindestens 10 Minuten noch durch die Stadt gelaufen bin, fand ich endlich einen Recht abgelegenen Spielplatz auf dem ich mich niederließ. Zum Glück war mir dank Taddl's Jacke gar nicht mal so kalt...
Müde stieg ich die kurze Leiter eines kleinen Hauses hoch und setzte mich dort auf den Boden. Falls es anfangen sollte zu regnen stört mich das jetzt auch nichtmehr.
Geschafft stellte ich mir schnell noch einen Wecker und lehnte dann meinen Kopf gegen die dreckige Wand und schloss meine Augen.
Hoffentlich gibt es morgen keinen zu großen Ärger von Taddl...
Ardy bricht aus, yo😂 Jetzt geht's aber los hier! LG Unicorn 😄 P.S. Das Kapitel is scheiße😅
DU LIEST GERADE
Tardy? Nein, danke *stopped*
FanfictionHass, Liebe... Wer kennt da schon den Unterschied so genau? ||@toodeadforthisworld ||@_-virus-_