Taddls Sicht
Ich hatte mir gestern Nacht, nachdem Ardian so fluchtartig, im wahrsten Sinne des Wortes, das Haus verlassen hatte, noch vorgenommen, ihn komplett zu ignorieren... Aber bis dahin wusste ich noch nicht, wie schwer es sein würde, ihn keine Sekunde anzuschauen, nicht zu wissen, wie es ihm geht, oder auch nur zu erfahren, wo er nun letztendlich geschlafen hatte. Ich vermute, nicht zuhause. Denn da scheint gar so vieles nicht zu stimmen. Aber... Das geht mich ja nun wirklich nichts an. Nicht dann, wenn er mich so behandelt. So ignorant und abwehrend.
Nun ja, jetzt stehe ich in der von Bäumen überdachten Raucherecke, die sich, obwohl es laut der Schulordnung verboten ist, auf dem Schulgelände zu rauchen, auf dem vorher genannten befindet, und unterhalte mich dort mal wieder mit dem rauchenden Teil meiner Freunde, zumindest nennt man sie aus Freundlichkeit so, über die neuen "abstoßenden" Bilder auf den Zigarettenschachteln, die für einen Raucher nun wirklich nicht von Relevanz sind. Ein, bei uns zumindest, sehr beliebtes Thema, wenn es mal nicht nur um Games oder Schule bei unseren Gesprächen gehen soll.
Ardian wurde schon wieder fast zusammengeschlagen, was ja keine Überraschung mehr für mich ist. Er zieht diese Menschen ja irgendwie an, wie auch immer das gehen soll, aber sonst würde er ja nette Leute kennen lernen. Menschen, die ihn so mögen, wie er ist. Aber sein eigener Charakter scheint dort ja auch eine große Rolle zu spielen... Zum Glück für ihn aber nur fast. Es war schon eine große Überwindung nicht einzugreifen, und ich danke diesen Tussen, dass sie es, bevor es überhaupt begonnen hat, schon beendet haben. Doch wer meine Hilfe nicht will, gerade wenn ich sie sogar noch freiwillig anbiete, der hat sie auch nicht verdient. Warum sollte ich Ardian auch helfen... Er ist ja nicht der Neue. Mir sollte man ja helfen, aber ich kann das sowieso alleine. Habe noch nie Hilfe gebraucht. Hatte ja alles von meinen Eltern. Hm, zumindest alles, was sich mit Geld kaufen lässt.
Als es zum Unterricht klingeln, gehe ich also langsam mit der Masse an Schülern hinein und folge meinen Klassenkameraden zum Raum, um zu warten, bis die Türe aufgeschlossen wird. Als der Lehrer dann endlich, mit anscheinend ganz normalen 10 Minuten Verspätung, die Türe aufsperrt, lasse ich mich, ohne einen Blick an den Jungen neben mir zu verschwenden, auf meinen Stuhl fallen und fange an, in meinem gerade ausgepackten schwarzen Collegeblock herumzukritzeln. Eigentlich mache ich nichts anderes hier in der Schule, als auf meinem Block herumzukritzeln... Ich weiß ja schon alles und melden...? Ne, das über lasse ich den Streberkindern. Die brauchen die Noten, ich mache mir nichts daraus. Beim Zeichnen kann ich es leider nicht unterlassen, immer mal wieder zu Ardian rüber zu schauen, was er zum Glück nicht zu bemerken scheint, da er allgemein mal wieder sehr abwesend wirkt. Er starrt sehr oft einfach nur Löcher in die Luft, und wird er dann doch mal vom Lehrer aufgerufen, reagiert er entweder nicht oder weiß nicht, um welches Fach es sich handelt, geschweige denn, was die Frage des Lehrers war. Aber zurück zum Gestarre, wie ich es liebevoll nenne.
Ich muss das echt mal in den Griff bekommen, dieses ständige Ardian hier, Ardian da Gelaber nervt mich ja selbst schon tierisch. Mein eigener Kopf scheint gegen mich zu sein, und ich habe keinen blassen Schimmer, wie er darauf kommt, ich würde mich für den traurigen Jungen neben mir am Tisch interessieren.
So, also Ardian... Streichen! Nicht mehr an ihn denken. Kopf, vergiss ihn. Ab heute heißt er Ardian, nie wieder Ardy oder wie auch immer er genannt wird... Keinen Kontakt mehr. Oh warte, ich muss ihm ja noch seine Schulsachen geben. Warum lässt er sie auch bei mir stehen und nimmt dann eine Jacke von mir... Vollkommen durch den Wind dieser Ardian.
Schnell beuge ich mich zu ihm rüber, um ihm etwas ins Ohr zu flüstern. "Heute Mittag nach der Schule, bei mir. Schulsachen holen. Vergiss es ja nicht!".
Bei meinen letzten Worten, die mehr wie bei einer Schlange gezischt statt geflüstert waren, zuckt Ardian dann doch leicht zurück, was ich ja irgendwie schon gehofft habe. Bisschen Respekt muss sein, schließlich bin ich nicht einer seiner dummen Freunde. Ach ne, er hat ja keine. Wobei... vorhin war er erstaunlich ruhig. Ich sagte ja schon, irgendetwas beschäftigt ihn anscheinend sehr. Ich muss ihm wohl etwas Respekt beibringen, sonst wird er immer so abwesend in der Schule sein, und dann bräuchte ich nun wirklich überhaupt nicht mehr mit ihm reden.
——————
Miau, Kapikapi... :3
Mein Aussehen wurde heute als Anime-Style betitelt xD war schon amüsant :D[Hier knuffige Abschiedsformel einfügen] <--- ehm ja, byyyye :)
DU LIEST GERADE
Tardy? Nein, danke *stopped*
ФанфикHass, Liebe... Wer kennt da schon den Unterschied so genau? ||@toodeadforthisworld ||@_-virus-_