Severus Sicht
Stöhnend kam ich zu mir und blickte mich verwundert um. Wo zum Hippogreif war ich? Alle Stand Kopf und ich wurde getragen, nur von wem? Gerade wollte ich etwas sagen als Lola leise zischte „Entweder du hältst jetzt still oder ich lass dich fallen. Wir müssen hie verschwinden...fragt sich nur wo hin?"
Ich fügte mich, da ich sowieso keinen Ton von mir hätte geben können. Woher hatte sie diese Kraft? Verdrießlich starte ich auf die Kopfstehenden Bäume und Sträucher, verschränkte dich schmerzenden Arme, da sie die ganze Zeit nach unten gebaumelt hatten. Es musste schon sehr komisch aussehen, was wir für ein Bild abgaben.
Endlich blieb sie stehen und setzte mich am Boden ab. Ich sah nun ihr Gesicht und musste feststellen, sie sah grauenhaft aus. Nicht nur das sie verletzt war, nein, ihr Gesicht sah auch noch verheult aus. Am liebsten hätte ich sie in meine Arme geschlossen, aber dafür hätten wir später immer noch Zeit.
Gerade wollte ich etwas fragen, als sie mir auch schon antwortete „Voldemort ist Tod, Harry hat ihn umgebracht, soweit ich weiß. Ich war nicht noch einmal dort, wie müssen fliehen. Wo ist dein Haus?" „ Spinners End, London", antwortete ich kurz und leicht verwirrt.
Schon waren wir dort und sie forderte mich auf die Tür zu öffnen. Kaum waren wir eingetreten und schleifte sie mich in mein Schlafzimmer und verfrachtete mich ins Bett. „Liegen bleiben, wenn ich geduscht bin hol ich dich und wehe du liegst nicht" drohte sie mir und verschwand.
Kurze Zeit später waren wir beide einigermaßen wieder auf dem Damm.
Lolas Sicht
Schnell einigten wir uns darauf noch einige Tage zu warten, ehe wir aufbrechen würden, um noch alles zu organisieren. Ich wäre natürlich am liebsten sofort mir ihm verschwunden aber naja. Erst nach einiger Zeit schoben sich die Gedanken an Remus und Tonks mir in den Kopf und ich wurde überrollt von der Trauer.
Severus wusste natürlich nicht was los war und hielt mich hilflos und verwirrt weinend in den Armen. Als ich mich beruhigt hatte verlangte er eine Erklärung. Seine Stirn zog sich in Falten, er war wütend, beruhigte mich aber weiterhin das alles Gut werden würde.
Am nächsten Morgen wachte ich schlagartig auf. Die beruhigende wärme neben mir, war weg. Severus war weg und ich sprang aus dem Bett. Hektisch blickte ich mich um und hätte beinahe den Zettel am Ende des Bettes übersehen.
---Guten Morgen mein Engel,
Bitte ziehe das Kleid an der Badtür an und komm dann runter, hab keine Angst.
Dein Sev---
Langsam beruhigte sich mein Puls, ließ lächelnd den Zettel sinken und ging ins Bad. Dort hing ein Minzblattgrünes Kleid, was einfach nur schön war. So einen Guten Geschmack könnte man ihm wirklich nicht zutrauen.
Fröhlich stieg ich unter die Dusche und machte mich frisch. Nicht allzu lange danach machte ich mich auf den Weg nach unten, dort fand ich gegenüber der Treppe einen Zettel. Der mir sagte ich solle rausgehen.
So langsam war das ganze verwirrend, was hatte Sev vor? Draußen war sommerliches Wetter und die das Kleid mit den flachen, braunen Sandalen genau richtig.
Kaum hatte ich einen Fuß auf den Bürgersteig gesetzt fuhr ein mintgünes Auto vor, in dem ein verboten gut aussehender Severus saß. Er lächelte mich an „Das ist ein Chevrolet Bel Air Cabrio und schau mich nicht so an, natürlich kann ich Auto fahren, ich bin ein Mann und halb Muggelstämmig. Los komm schon, endlich hier weg."
Langsam umrundete ich das Auto und wollte gerade die Tür aufmachen, als mir ein lilaner, kleiner Haarschopf auffiel. „Severus? Was macht Ted hier?" „Ach ja, den kleinen hatte ich fast schon wieder vergessen, er ist so still...Nun ja, wir nehmen ihn mit." Gab er zur Antwort. „Was? Wohin? Außerdem wir können doch nicht einfach das Kind mitnehmen, sag mal hat dir das Gift von der Schlange doch geschadet?!"
Severus lachte schallend und schüttelte den Kopf, verärgert wollte ich etwas sagen doch er viel mir ins Wort „Ich habe ihn über Hermine Granger adoptiert, die Unterlagen habe ich im Autoschubfach und wenn du nicht bald deinen Hintern hier rein schwingst lass ich dich hier stehen", drohte er mir.
Ich schnaubte und ließ mich neben ihm ins Auto fallen „Wo wollen wir jetzt eigentlich hin?" „Wart doch einfach mal ab, du kleine Nervensäge", knurrte er, ließ den Motor aufheulen und jagte über die Landstraße. Sev drückte auf einmal einen Knopf, den ich bis dahin nicht einmal bemerkt hatte und ein Ruck ging durch das Auto...
Severus Sicht
Gespannt sah ich zu ihr rüber. Würde ihr Norwegen gefallen? Verwundert blickte sie sich um, sah aber nichts als Bäume und grün. „Severus, wo zum Teufel sind wir?" „In Norwegen. Willkommen in unseren neuen zu Hause, wenn du möchtest natürlich nur" , unterbreitete ich ihr die Neuigkeit.
Sprachlos sah sie, wie ich n eine verborgene Auffahrt einbog und vor einem, fast märchenhaften Haus anhielt.
Ja, es sah etwas runtergekommen aus, aber das werde ich schon richten. Um genau zu sein wusste ich schon jetzt wo das Kräuterbeet hin kommen würde und wo die Blumen und so.
Strahlend stieg Lola aus, anscheinend gefiel es ihr hier. Sie drehte sich einmal und holte dann Ted aus dem Auto. Leise wisperte sie „Sieh mal Teddy, hier unser neues zu Hause, für dich, mich und Daddy." Ich lächelte warm und ging zu ihr, schloss sie in den Arm.
„Ja, willkommen im neuen Heim Teddy."
DU LIEST GERADE
Zwischen Zauberstab und Tränkekessel
FanfictionHabt ihr schon mal was vergessen? Mit Sicherheit, oder? Ich habe alles vergessen. Und eine gewisse Fledermaus soll mir helfen wieder rund zu laufen. Klingt nach Spaß, nicht? Viel Spaß beim lesen, Eure Elizabeth :D PS: Wie immer gehören Die Figuren a...