Zukunft

424 24 4
                                    

Elf Jahre Später: Hermines Sicht

Das Grundstück veränderte sich in einen wahres Kräuterwunderland, überall sprießten unzählige Pflanzen und das Haus strahlte vor wärme. Es war Märchenhaft, egal wie oft ich schon hier war.

Lola hatte Severus geheiratet. Er hatte einen Zaubertrankladen, mit Apotheke aufgemacht und sie gleich daneben einen Zauberstabladen, in einem kleinen Magischen Dorf ganz in der Nähen. Lola hatte es geschafft ihre Neue Art von Zauberstäben durchzusetzen und da Olivander seinen Laden in der Winkelgasse aufgegeben hatte, kamen alle jungen Zauberer und Hexen zu ihr.

Olivander hatte sich ebenfalls in Norwegen nieder gelassen, ganz in der Nähe von Lolas Haus, zu Severus allgemeinen Verdruss. Teddy freute sich darüber, da er so seinen selbsternannte Opa, oft sehen konnte.

Teddy war...einfach Teddy...ruhig, gebildet, mit der Gabe seiner Mutter gesegnet und einfach nur zum lieb haben. Ich hoffte inständig das Rose sich in ihn verliebte.

Sie war meine kleine...ähm, große Tochter. Nach ihr kam dann noch Hugo, der die Selben Harre hatte wie Ron...und dasselbe Essverhalten, zu meinem Leidwesen. Ja, ich hatte Ron geheiratet und war glücklich mit ihm. Er hatte zu allgemeiner Überraschung einen festen Platz im St. Mungo...als Heiler muss ich wohl noch hinzufügen...Und ich hatte die Idee mit der Unendlich Großen, kleinen Handtasche, ausgearbeitet und auf den Markt gebracht.

Außerdem leitete ich das Zauberergarmot und Unterstützte die Organisation 'BELFER', die immer mehr Stimmen bekam.

Dieses Jahr würde Teddy eingeschult werden, weshalb ich auch mal wieder hier war. Bei meinen kleinen würde es ja noch etwas dauern und bei Harrys auch.

Langsam ging ich zur Tür und klopfte kaum, als sie auch schon aufgerissen wurde. „Hermine, schön dich endlich wieder zu sehen!" schall es mir entgegen und Lola umarmte mich stürmisch. Severus grummelte im Hintergrund „Ja, genau zwei Wochen und zwölf Stunden. Von mir aus hätte es noch etwas länger dauern können."

Ich grinste und hoffte Lola hatte es nicht gehört. „Severus, also wirklich, manchmal müsste man dir echt einen Humortrank verabreicht...oder lieber doch nicht da kriegen sonst noch alle Angst und denken es wäre Helloween...Das wäre doch eine gute Idee 'Ein fröhlicher Severus Snape mit Humor'", schollt er ihn und driftete dann in Gedanken ab. „Denk nicht mal dran Lola!" knurrte er und küsste sie bevor er das Haus verließ.

Ich konnte mich in der Zeit nicht mehr halten und bekam einen Lachkrampf. Die Beiden, zu herrlich, wie Katz und Maus.

Zwischen Zauberstab und Tränkekessel Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt