L hat Geburtstag

687 43 25
                                    


L kam auch an diesem Tag in die Zentrale, um am Kirafall zu ermitteln. Doch als er hinein ging fand er einen Stuhlkreis mit Light,Misa, Matsuda,(Ryuk), Herr Yagami und Watari vor.
Sie schienen ihn bereits erwartet zu haben. Sie alle hatten unterschiedlich große Geschenke dabei. L war verwirrt und schien nicht zu wissen was vor sich ging.
Doch als Misa anfing 'Happy Birthday' zu singen wurde auch ihm klar welcher Tag war. Misa sah wütend zu Light und Matsuda , da diese ihr vorher versprochen hatten mitzusingen, aber da auch Ryuk unbedingt mitsingen wollte '"sang" er völlig unmusikalisch und unrythmisch in Lights Ohr, sodass er Ohrenkrebs bekam und starb.

.....okey das stimmt nicht ganz . Aus lauter Schreck wegen Ryuks gesang und dem Drang unauffällig zu bleiben hielt Light lieber den Mund.

Matsuda wollte eigentlich mitsingen, doch war an Misas Todesblicken gestorben.

......okee auch nich wahr, denn in wahrheit hatte er eigentlich nur seinen Einsatz verpasst und ist danach zu verpeilt gewesen um wieder einzusteigen.
Nach dem kleinen Ständchen schauten alle L an, um zu schauen ob es ihm gefallen hatte,weil Misa eigentlich relativ gut singen kann, doch L's Gesichtsausdruck verriet wirklich garnichts und nach 2 Minuten des Schweigens, überreichten sie L die Geschenke.
Doch es lag einen grässlichen Gerucht in der Luft...

Misa überreichte ihm einen Gutschein von ihrem Lieblings Friseur und sie sprach danach eine viertelstunde darüber, dass sie dadurch ihren spliss verloren hätte und wie coole Frisuren er doch schneiden könne...
Alle schliefen fast ein ausser Matsuda, der nickte bei jedem wort fasziniert.
Als Misa fertig war, überreichte Matsuda L sein Geschenk. Als L das Geschenk in den Händen hielt ,merkte er sofort das der seltsame Gestank von diesem Geschenk ausging.
L öffnete es.

Im Geschenkkarton fand er einen schimmeligen gammeligen verschmodderten Erdbeerkuchen.
"Sagen sie Matsuda, warum schenken sie mir einen schimmeligen Kuchen?" Fragte L

"Ja also weißt du ....", Matsuda kratzte sich verlegen an seinen Kopf"....diesen Erdbeerkuchen gab es vor zwei Wochen als rabattaktion und ich dachte das wäre ein gutes Geschenk für dich."

"Und sie haben nicht bedacht dass ein Kuchen nach zwei Wochen schimmelt?!"

"Naja....also..ehm...nein."
L verdrehte die Augen und schickte Matsuda in die Ecke und Zwang ihn einen Aufsatz mit dem Thema "weshalb man keinen Kuchen schimmeln lassen darf" zu schreiben.
L nimmt es immer persönlich wenn man einen Kuchen verschwendet.

Als nächstes bekam er das Geschenk von Light.
Er öffnete das Paket und drin waren ein paar Socken.L stand auf ging zu light und schlug ihm mit voller Kraft eine Runter und Light starb.
.......

Okey sorry ich mach das nicht nochmal.•-•

Eigentlich kam Light mit einem blauen Auge davon.

L bekam von herrn Yagami einen langweiligen normalen Blummenstrauß , den man bei jeder Tanke bekommen kann und langweilige Pralinen, was zwar das langweiligste und unkreativste aber bis jetzt auch das beste Geschenk war.

Watari schenkte L ein Kochbuch mit dem Titel "100 Tipps zur gesünderen Ernährung"
L fragte sich ob das Buch noch in sein Regal mit all den anderen Bücher von Watari, die zur gesünderen Ernährung beitragen passen würde.

Es war ein schöner Geburtstag .
L verdächtigte Light Kira zu sein.
Alle mobbten Matsuda und lachten in aus. Misa versuchte L's Augenringe mit conceler zu verdecken und flocht ihm Zöpfe. Misa wurde zusammen geschlagen. Ryuk schrie Lights Trommelfelder kaputt. .....
Hach einfach ein perfekter Tag :D

Nach dem mehr oder weniger alle spaß hatten war die Feier auch schon zuende alle gingen.
Nur L blieb da um aufzuräumen und schickte Watari weg , der eigentlich mithelfen wollte.
L räumte auf und fand auf dem Tisch einen Roten Apfel, den er voher nicht gesehen hatte und war überzeugt, dass dort vorher kein Apfel gestanden hatte.

Er fragte sich wem der gehörte oder wer ihn dort hin gestellt hatte und biss hinein und als er bemerkte dass er sich grade gut ernährte, spuckte er den apfel in einer der nächst liegenden Mülltonnen wieder aus und entschied sich dann doch für den gammeligen Kuchen.

Und Ryuk? Ja, der war empört
Und holte sein heft mit dem schwarzen umschlag heraus......

Death Note - Another FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt