„Eww... WAS IST DAS DENN?!". Dies waren Misas erste Worte, nachdem sie nur 2 Sätze einer sogenannten Fanfiktion gelesen hatte. Es sollte eigentlich nur ein weitererer stinknormale Tag bei der Task Force werden.
L würde wieder zu beschäftigt damit sein Zucker auf seinen Löffel zu stapeln, als ihr irgendeine Form von Beachtung zu schenken, Light damit seine Unschuld zu beweisen und im Stundentakt vor die Tür gehen, um Ryuk einen Apfel in den Mund zu schieben, damit er endlich die Klappe hält. Das einzige Unterhaltungsmittel,das ihr sonst noch blieb war Matsuda, welcher manchmal doch von Ihrer Seite weichen muss,um gelegentlich L auf die Nerven zu gehen und die Arbeit ungewollterweise zu behindern, in dem er unzählige Male Kaffee auf die hochwertigen Rechner kippt.
Misa erinnert sich noch gut an den Tag, an dem sie das Handy eingesteckt hatte.
Sie war frisch von einem Photoshoot am Abend zurückgekehrt und auf dem Weg zu ihrem Hotel fiel ihr das harte Ding genau auf ihren Schädel. Sie schaute auf zum Himmel, doch da war nichts anderes als dieser mit etlichen Sternen zu sehen. Keine Sicht von jemanden, der mutwillig mit Handys wirft.
Völlig verwirrt hebt sie es auf. Auch wenn es von mehreren Meter auf den harten Asphalt gelandet ist, waren keine Kratzer zu sichten.
Da kein Passwort vorhanden war, gelang sie ohne Probleme Zugriff auf das Handy innere.
Nicht war vorzufinden. Keine Kontaktdaten, Bilder oder irgendeinen anderes Anzeichen dafür das es je benutzt wurde. Doch nach langem Suchen wurde sie dann doch noch aufmerksam auf ein orangenes Icon, dass ich in der Ecke des Displays versteckte.
„Wattpad", las Misa leise vor. Bevor sie die App öffnen könnte wurde sie auch schon von ihrem Management auf ihrem richtigen Handy angerufen. Sie hatte die Verabredung mit dem Regisseur für den neuen Blockbuster völlig vergessen. Gehastet lies sie beide Handys in ihre Jackentasche fallen und lief davon.Nun saß sie ein paar Tage später hier auf dem Sofa. Jede einzelne Zeile der Modezeitung auf ihrem Schoß, gründlich gelesen und das wichtigste in einem Ordner in ihrem Gehirn gespeichert. Gerade ruft sie den Ordner nebenan, in dem Momente mit Light gespeichert sind, auf.
Dies sind nebenbei bemerkt auch die einzigen 2 Ordner in ihrem Gehirn.
Langsam rutschte ihr etwas aus ihrer Jackentasche. Das Handy.
Bevor es von 40 cm Höhe auf den weichen Teppich Boden hätte fallen können, schmiss Misa sich dramatisch auf den Boden,um das Handy aufzufangen.
Sie hatte das Ding völlig vergessen. Nun war die Zeit gekommen, in der sie endlich das mysteriöse Geheimnis hinter der orangen App lüften sollte.
Doch alles was sie vorfand waren selbst geschriebene Geschichten, sogenannte Fanfiktions. Misas Gehirnzellen waren schon völlig fertig vom Zeitschriften lesen und es war unzumutbar jetzt noch irgendwelche Geschichten zu lesen. Sie entschied sich ein kurzes Nickerchen zu halten, um dann mit neu gewonnener Energie ihren Recherchen nachzugehen.{2 Stunden später}
Nach dem eine Fliege eine Spritztour in Misas weitoffenen Mund machte, wachte sie endlich auf und begab sich wieder zur Recherche der App.
Viele verschiedene Titel und sprangen ihr ins Auge. Sie scrollte und scrollte, aber dann sah sie das Unglaubliche.
Auf einmal sieht sie Light auf eines der Cover. Daneben stand „Light x L <3".
Alles was sie aus dieser Geschichte gelesen hat, hatte sie krampfhaft wieder versucht zu löschen, doch der Ordner in ihrem Gehirn wurde bereits erstellt.
In der nächsten Stunde las sie mindestens 20 weitere etwas fragwürdige Fanfiktions, in denen fragwürdige Dinge passierten. Alle versehen mit Hashtags mit Namen, die sie größtenteils kannte. Wie gelang jemand an so viel Information? Und wer zur Hölle ist Linda?
Die Matsuda x Ryuk Fankfiktion war die seltsamste von allen und Misa möchte über diese auch nicht weiter eingehen.
Nun las sie eine Fanfikion namens „ Death Note - Another FF". Diese hatte sie in den Bann gezogen, da sie in dieser besonders präsent ist.Alle paar Sekunden errötete sie , sprang vom Sofa auf, schlug die Hand vor den Mund und schrie auf. Folgende Sätze stieß sie aus:
„Eww NEEEIN"
„Das würde ich nie sagen"... „Finger weg von LIGHT OMG."
„Wer ist Mello?"
„Ich weiß ich bin nicht die hellste,aber kommaregeln gibt es für einen Grund"„Zeig mal her, Misa",
L kam auf sie zu getrottet. Ihm war ihr seltsames Benehmen schon seit einer Weile aufgefallen und er hatte Matsuda mehrfach zu ihr hingeschickt, um sich um sie zu kümmern. Dieser hatte es jedoch jedes Mal aufs neue vergessen.
So schnell wie möglich drehte Misa sich um, damit L nicht zu Gesicht bekam, was sie gerade in den Händen hielt.
Nie und Nimmer könnte sie ihm erklären was sie da in den Händen hielt. Aus Panik heraus löscht sie die Applikation und schmiss das Handy zurück in ihre Jackentasche.Nie wieder sollte jemand so etwas zu Gesicht bekommen.
Fanception lol
Hallo, ich bin's wieder mal nach 2 Jahren Pause. Diese Geschichte entstand in einer Nacht, in der ich nicht schlafen konnte. Ich hoffe ihr seid noch alle dabei und das noch mehr Nächte kommen, in denen ich Ideen für diese Fanfiktion haben werde. Leider kann ich nicht versprechen, dass regelmäßig noch was von mir kommt. Wenn ihr Ideen für weitere Kapitel habt, könnt ihr mir diese gerne schreiben. Wir sehen uns.
Byeee
DU LIEST GERADE
Death Note - Another FF
FanfictionHier könnt ihr euch humorvolle Kurzgeschichten rund um die Charaktere von Death Note durchlesen. Hoffe ihr habt spaß beim lesen :D