Prolog
Maura kam nach einem anstrengenden Arbeitstag nachhause. Sie wollte nur noch duschen und sich an ihre Jane kuscheln. Wie sehr Maura ihre Freundin vermisst hatte. Seit vier Monaten waren die beiden nun ein paar und verbrachten jede freie minute miteinander.,,Janie ich bin wieder da! Geht es dir besser?" rief die junge Frau als sie erschöpft ihr Haus betrat. Ihre Freundin war heute zuhause geblieben, da sie sich nicht wohl fühlte.
,,Jane, Liebling wo bi..." erneut wollte Maura nach ihr rufen, als sie Jane in ihrem Schlafzimmer fand. Geschockt blieb sie in der Tür stehen. Ihr Herz zerbrach augenblicklich und sie begann zu weinen. Erst jetzt bemerkte Jane, das sie nicht mehr allein waren und sie setzte sich ruckartig auf.
,, Maura...ich...es..." begann Jane brachte aber nur einzelne Worte raus.
,, Wieso?" hauchte Maura mit Tränen erstickter stimme, zu mehr war sie nicht in der lage. Jane stand auf, hüllte ihren Körper in die decke und stellte sich vor Maura.
,,Maura es tut mir so leid. Es ist einfach passiert und..." begann Jane, doch Maura unterbrach sie.
,,Wie lange?" flüsterte sie und konnte Jane nicht ansehen.
,,Das ist doch unwichtig." versuchte Jane zu beschwichtigen.
,,Wie lange hab ich gefragt?!" schrie Maura ihr gegenüber wütend an.
,,Ein monat" flüsterte Jane leise und Maura sah ihr in die Augen. Janes Herz zog sich schmerzhaft zusammen. In Mauras wunderschönen Bernstein farbenen Augen, konnte sie Enttäuschung, ihren Schmerz und tiefe trauer erkennen. Die Detektive wollte ihr eine träne von der Wange wischen doch Maura schlug ihre Hand weg.
,,Ein Monat?! Du betrügst mich seit einem Monat mit Casey?! Ich dachte er wäre Geschichte, nachdem du ihm den Ring zurück gegeben hast! Ich dachte du liebst mich! Ich habe dir vertraut Jane! Als einzige und ich habe dich geliebt. Von Herzen. Ich hätte alles für dich getan! Das schlimmste ist, das ich dachte es gibt jemandem dem ich was bedeute. Ich dachte wirklich ich wäre dir wichtig. Ich dachte du...du liebst mi...mich auch...so...so wie...wie ich dich liebe..." erneut schrie die Pathologin ihre Freundin an, wurde aber immer leiser und brach bitterlich weinend ab. Jane kam sich so mies vor. Wie konnte sie Maura das nur antun? Was hatte sie sich nur dabei gedacht mit Casey eine Affäre zu beginnen?
,,Maura, meine süße Maura es tut mir so unendlich leid. Ich wollte dir nie so weh tun. Natürlich bist du mir wichtig und ich liebe dich." Jane kniete sich vor Maura, welche weinend auf dem Boden saß.
,,Ich sehe wie sehr du mich liebst! Wir sind v...vier Monate zusammen und du be...betrügst mich schon...bin ich dir nicht genug? Bin ich nicht hübsch genug? Nicht attraktiv genug? Was hab ich falsch gemacht?" schluchzte sie und vermied jeden blickkontakt.
,,Du hast nichts falsch gemacht und was redest du da? Du bist die schönste und attraktivste Frau die ich kenne. Ich weiß nicht wieso ich es getan habe, es ist einfach passiert. Es tut mir leid." Jane legte sanft eine Hand auf Mauras Wange und hauchte ihr ein Kuss auf die Lippen.
,,Ist das dein ernst?! Du denkst nach einem Kuss und ein paar Komplimenten ist alles vergessen?! Verschwinde und nimm deinen Lover gleich mit!" der Kuss war zu viel für Maura. Dachte Jane wirklich das sie ihr so schnell verzeihen würde?
,,Maura bitte..."
,,Ich will dich nie wieder sehen Jane Rizzoli! Ab jetzt sind wir nur noch Arbeitskollegen. Verschwinde und lass mich allein!" in Mauras verweinten Augen spiegelte sich grenzenloser Schmerz.
,,Es tut mir so unendlich leid und ich weiß nicht was ich sagen soll, aber...ich liebe nur dich. Vielleicht kannst du mir irgendwann verzeihen. Ich wollte dir nicht so weh tun. Machs gut und...wenn du an mich denkst dann denke bitte an die Jane von früher. An die Jane die ehrlich zu dir war und dich geliebt hat. Es tut mir so unendlich leid Maura. Du warst das beste was mir je passiert ist und...ich würde diesen Monat so gerne rückgängig machen." erneut küsste Jane die weinende Maura. Sie legte ihre Lippen sanft auf die ihrer Freundin, welchen den Kuss kurz erwiderte.
,,Sie sollten gehen Detektive Rizzoli. Es war ein langer anstrengender Tag und ich würde jetzt gerne allein sein." Mauras stimme hatte einen kalten Unterton, welchen Jane zusammen zucken ließ. Sie hatte Maura verloren, für immer und das nur, weil sie die Gefühle für Casey wieder eingeholt hatten. Sie bereute die Affäre so sehr.
,,Natürlich, Maura. Es tut mir leid." Jane verschwand im Badezimmer um sich anzuziehen, währenddessen legte sich Maura weinend ins Bett. Casey war während des Gesprächs der beiden Frauen einfach abgehauen.
,,Auf Wiedersehen, Maura." flüsterte Jane als sie angezogen neben Mauras Bett stand um sich zu verabschieden und ihr einen Kuss auf die Stirn drückte.
,, Verschwinde endlich Jane! Ich möchte mit dir nichts mehr zu tun haben! Du...du bist gestorben f...für m...mich." erneut begann Maura bitterlich zu weinen. Jane strich ihr kurz über die rechte Wange und verließ mit den Worten: ,,Es tut mir so leid. Ich wollte dir niemals so weh tun." das Schlafzimmer und machte sich auf den weg nachhause.
DU LIEST GERADE
Verzeih mir, Maura!
FanfictionSeit 4 Monaten sind Jane und Maura ein glückliches Paar. Doch Jane begeht den wohl größten fehler ihres Lebens, der ihre Beziehung zu Maura auf eine harte Probe stellt. Wird Maura ihr verzeihen und ihrer Liebe noch eine Chance geben können? Oder hat...