Kapitel 14

363 27 3
                                    

Maura träumte von der ersten Begegnung von ihr und Jane. Ein lächeln lag auf ihren Lippen. Schon seit der ersten Begegnung war sie von ihr fasziniert.
Ein sanftes streicheln an ihrer Wange, weckte sie aus ihrem wohl schönsten Traum.
,,Guten Morgen." lächelte Jane als Maura kurz die Augen öffnete.
,,Guten Morgen." murmelte sie leise und schloss die Augen wieder.
,,Wovon träumst du?" fragte Jane und streichelte ihr erneut über die Wange.
,,Von unserer ersten Begegnung im Division One und danach in der Autopsie. Daran, was ich damals gedacht und gefühlt habe." antwortete Maura lächelnd, doch öffnete die Augen nicht.
,,Erzählst du mir was du damals gedacht und gefühlt hast?" fragte Jane leise und Maura nickte.
,,Ich habe dich in dem Outfit bei Stanley gesehen. Du sahst so...so billig aus und doch wunderschön. Ich habe dich eine weile von weiter hinten beobachtet. Deinen wunderschönen Körper gemustert. Als ich näher kam und deine Stimme das erste mal hörte...ich hätte dir Stundenlang zuhören können. Ich bekam dich nicht aus meinen Gedanken. Du warst die unbekannte Mysteriöse Schönheit für mich." begann Maura lächelnd ihre Gedanken mit Jane zu teilen, welche aufmerksam ihren Worten lauschte.
,,Und dann kamst du in die Autopsie. Hast dich mir offiziell Vorgestellt. Innerlich habe ich mich so gefreut dich öfter sehen zu können, dich kennenzulernen. Das leuchten in deinen Augen, dein wunderschönes bezauberndes lächeln hat mich sofort verzaubert. Du warst von Anfang an etwas besonderes für mich und mir unglaublich wichtig." endete Maura ihre Erzählung und sah in Janes strahlende Augen. Bevor diese jedoch etwas erwidern konnte legte Maura ihre Lippen sanft auf Janes, welche den Kuss sofort erwiderte.
,,Ich liebe dich Maura. Ich liebe dich so sehr. Deine Worte bedeuten mir so unglaublich viel. Du weißt gar nicht wie glücklich du mich machst. Ich verspreche dir, das ich sobald ich hier raus kann alles wieder gut mache. Dich auf Händen tragen und verwöhnen werde. Mir tut alles so leid. Das ich dich betrogen habe, das ich dich belogen, enttäuscht und verletzt habe. Maura...ich liebe dich und ich kämpfe um dich, um deine Liebe...ich kämpfe um uns!" Jane nahm die Hand an der Maura den Verlobungsring trug und hauchte einen Kuss auf diesen.
,,Bitte gib mir noch eine Chance. Du musst mich nicht jetzt sofort heiraten. Du musst mich überhaupt nicht heiraten wenn du nicht willst. Doch bitte. Bitte gib uns noch eine Chance." flehend sah sie in die Karamell farbenen Augen ihrer Freundin.
,,Jane...ich..." begann Maura mit Tränen in den Augen, zog ihre Hand zurück und stand auf.
,,Ich weiß ich habe dich verletzt, doch bitte. Bitte gib uns noch eine Chance. Maura...ich liebe dich! Nur dich! Kannst du mir verzeihen? Uns noch eine Chance geben?" auch in Janes Augen bildeten sich Tränen, als Maura sie weinend ansah.

Verzeih mir, Maura! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt