Maura betrat mit zitternden knien das BPD. Sie wollte heute endlich mit Cavanaugh reden und um Urlaub bitten, doch sie hatte angst. Angst Jane zu sehen. Das würde sie nicht überstehen.
,,Guten Morgen Lieutenant. Kann ich Sie kurz sprechen? Es ist wirklich wichtig." begrüßte Maura ihn leise, als sie ihn im Division-One Café unten sah. Angela, welche ihr zu lächelte, ignorierte Maura komplett.
,,Dr. Isles, wie schön das Sie sich auch mal wieder blicken lassen. Können Sie mir mal erklären, was zum Teufel Sie geritten hat, die letzten zwei Wochen unentschuldigt zu fehlen?!" blaffte der Lieutenant sie an. Maura nickte nur und folgte ihm in sein Büro.
,,Ich habe in letzter Zeit ein paar...private Probleme, die ich hier und jetzt nicht erörtern möchte. Ich weiß das es sehr unhöflich war und es auch dreist ist, Sie darum zu bitten, aber...ich brauche ein paar tage Urlaub. Dr. Pike wird solange die Abteilung leiten und...bei allem Respekt es ist mir egal ob Sie den Urlaub genehmigen oder nicht, ich werde ihn mir einfach nehmen. Ich habe genug Überstunden, die das rechtfertigen." kam Maura gleich auf den Punkt.
,,Ich schätze Sie und ihre arbeit wirklich sehr, aber Sie stehen nicht in der Position zu bestimmen ob und wann Sie ihr Urlaub nehmen. Wenn Sie privat Probleme haben, regeln Sie diese, aber deswegen bekommen Sie keinen Urlaub. Trennen Sie privates und berufliches, dann ist alles kein Problem." widersprach Cavanaugh sofort.
,,Das ist leichter gesagt wie getan. Jane hat mich betrogen." Maura sah mit Tränen gefüllten Augen zu boden und flüsterte den letzten Satz mehr zu sich selbst.
,,Das tut mir sehr leid Doktor, aber deswegen kann ich ihnen den Urlaub nicht gewähren." Cavanaugh beharrte standhaft auf seiner Meinung.
,,Ich nehme ihn mir trotzdem und wenn es ihnen nicht passt, kündigen Sie mir. Ich kann zur Zeit nicht mit Detective Rizzoli zusammen arbeiten. Guten Tag." mit diesen worten verließ Maura das Büro, bevor dieser etwas erwiedern konnte. Ihr blick haftete am Boden und wie die meiste Zeit, in den letzten beiden Wochen liefen stumme tränen ihr über die Wangen.
,,Entschuldigung." nuschelte Maura, als sie in eine Person hinein lief und hob ihren Blick. Jane...von allen Menschen hier im BPD musste sie ausgerechnet in Jane laufen.
Jane war so in Gedanken, das sie nicht mitbekam das Maura ihr über den weg lief. Erst als diese mit Jane zusammen prallte, kam sie zurück in die Realität und musterte Maura von oben bis unten. Maura sah sehr verändert aus. Sie hatte eine schwarze Jogginhose, ein schwarzes viel zu großes T-shirt und Sportschuhe an. Ihre wunderschönen Karamelbraunen Haare, hatte sie zu einem unordentlichen Messi-Dutt gebunden. Ihre Augen waren rot und verweint. Jane brach es das Herz sie so zu sehen und zu wissen das sie der grund dafür war.
,,Schon gut Maura. Hast du dir weh getan?" flüsterte Jane leise und wischte eine kleine träne von Mauras Wange.
,,Nein, ich habe mir nicht weh getan, danke der nachfrage. Sie sollten weiter arbeiten Detektive Rizzoli. Lieutenant Cavanaugh ist heute nicht besonders gut drauf." sagte Maura leise und sah Jane in die Augen.
,,Ich weiß. Kommst du wieder arbeiten? Es fehlt mir Zeit mit dir zu verbringen und dich zu sehen. Neben dir ein zu schlafen und auf zu wachen. Dich zu küssen, mit dir zu kuscheln. Du fehlst mir so sehr Maura. Es tut mir alles so schrecklich leid. Kannst du mir das alles irgendwann verzeihen?" Janes stimme war leise und gebrochen. Auch sie bekam tränen in die Augen. Sie wollte ihre Maura wieder zurück bekommen. Sie liebte sie überalles und bereute das alles so unbeschreiblich sehr.
,,Nein, ich komme nicht wieder arbeiten, Dr. Pike wird die Abteilung leiten. Ich weiß nicht was ich ihnen verzeihen soll, Detektive. Wir beide haben keine gemeinsame Vergangenheit und somit werden wir auch keine gemeinsame Zukunft haben." Maura liefen erneut tränen über die Wangen. Das alles tat ihr so schrecklich weh. Jane zu sehen, mit ihr zu sprechen und sie das sagen zu hören. Natürlich vermisste sie Jane genauso sehr, aber sie konnte ihr das nicht verzeihen. Sie wollte die Vergangenheit mit Jane vergessen und suchte bereits nach einer neuen Stelle als Pathologin in einem anderen Revier.
,,Maura bitte...ich liebe dich überalles. Wenn du mir nicht verzeihen kannst, versteh ich das, aber bitte leugne nicht unsere Vergangenheit. Unsere Beziehung. Ich habe dich wirklich von Herzen geliebt und tue es noch immer. Maura...es tut mir so leid was ich dir angetan habe. Ich würde alles dafür tun, das du mir verzeihst. Du fehlst mir so schrecklich. Können wir uns heute abend treffen und über alles reden? Ich will es dir erklären und mich richtig entschuldigen. Das mit Casey ist vorbei. Wirklich." Jane machte unsicher einen Schritt auf Maura zu und strich ihr sanft über die Wange. Diese kurze Berührung tat beiden so gut. Sie vermissten die nähe der jeweils anderen.
,,Janie, hier bist du. Ich hab dich überall gesucht. Ich bin gekommen um dir zu sagen, das unser Urlaub nach Paris am Wochenende steht. Ich hol dich später ab mein Schatz." Casey tauchte wie aus dem nichts auf, legte einen Arm um Janes Taille und drückte ihr einen Kuss auf die Lippen.
,,Jane Rizzoli du bist das letzte! Ich hasse dich! Ich hasse dich so sehr und will dich nie wieder sehen!" Maura wollte ihr noch eine letzte Chance geben. Sie fing an ihr zu glauben das es ihr leid tut und ihr mit dem Gespräch heute abend die Chance geben, alles zu erklären. Doch sie hatte gelogen. Sie hatte Maura schon wieder belogen! Maura hatte sich von ihr getrennt und schon plante sie einen Ausflug nach Paris mit diesem Idioten! Maura hasste die beiden so sehr! Sie sah Jane verletzt und wütend an und verpasste ihr eine Ohrfeige, bevor sie aus dem BPD rannte.
DU LIEST GERADE
Verzeih mir, Maura!
FanfictionSeit 4 Monaten sind Jane und Maura ein glückliches Paar. Doch Jane begeht den wohl größten fehler ihres Lebens, der ihre Beziehung zu Maura auf eine harte Probe stellt. Wird Maura ihr verzeihen und ihrer Liebe noch eine Chance geben können? Oder hat...