Wütend ging Maura in ihr Schlafzimmer.
,,Was denkt sie sich eigentlich?! Schläft mit Casey, belügt mich, verletzt mich, betrügt mich und dann soll ich sie heiraten?! Für wie bescheuert hält sie mich?! Soll sie doch diesen Idioten heiraten. Ich will sie nicht mehr!" wütend vor sich hin murmelnd stopfte sie alles was Jane in ihrem Schlafzimmer hinter lassen hatte, in einen Müllsack. Sie hatte abgeschlossen mit ihr und nichts würde das ändern. Jane war Geschichte. Ein für alle mal. Als ihr Handy klingelte seufzte sie genervt auf.
,,Jane lass mich verdammt...!" begann sie wütend doch eine Fremde stimme unterbrach sie.
,,Hallo, spreche ich mit Dr. Isles?" fragte ein Mann dessen Stimme Maura nicht kannte.
,, Ja das bin ich und wer sind Sie?" stellte sie ihm die Gegenfrage.
,,Mein Name ist Dr. Gabriel Winston. Ich bin Chefarzt des Bostoner Krankenhaus. Sie sind als Notfall Kontakt von Detective Jane Rizzoli eingetragen." erklärte der Arzt seinen Anruf. Bevor Maura etwas sagen konnte, redete er weiter: ,, Detective Rizzoli hatte einen Autounfall. Sie ist nicht Lebensgefährlich verletzt worden. Lediglich eine Platzwunde an der Stirn, einige Prellungen und Schürfwunden. Jedoch ist Miss Rizzoli nicht ansprechbar zur Zeit." gab er Auskunft über Janes momentanen Zustand. Sie hörte dem Arzt aufmerksam zu und noch während er sie über alles weitere Informierte, schnappte sie sich den Ring, ihre Tasche und ging zum Auto.
,,Ich mach mich auf den weg. Ich bin sofort da. Vielen Dank für Ihren Anruf Dr. Winston." verabschiedete Maura sich und fuhr ins Krankenhaus zu Jane. Wie konnte das nur passieren? War sie daran schuld? Wegen dem Streit? Wegen der Trennung? Weil sie den Hochzeits Antrag abgelehnt hatte? Zuviele Gedanken schwirrten in ihrem Kopf herum, doch nur einer zählte. Jane! Sie musste zu ihr und das sofort.
DU LIEST GERADE
Verzeih mir, Maura!
FanficSeit 4 Monaten sind Jane und Maura ein glückliches Paar. Doch Jane begeht den wohl größten fehler ihres Lebens, der ihre Beziehung zu Maura auf eine harte Probe stellt. Wird Maura ihr verzeihen und ihrer Liebe noch eine Chance geben können? Oder hat...