Kapitel 5

443 22 6
                                    

*Bei Jane*

Jane war zu überrascht um zu reagieren. Was zur Hölle machte Casey hier? Was für ein Wochenende in Paris?
,,Maura...!" rief Jane, doch die Pathologin War bereits verschwunden.
,,Was zum Teufel sollte das?! Was fällt dir ein, so was zu behaupten und mich zu küssen?! Du hast alles kaputt gemacht! Sie wollte mir eine Chance geben alles zu erklären und du?! Was machst du hier?! Du bist so ein...so ein...Ar***! Ich hasse dich so sehr Charles Jones!" fauchte Jane ihn an.
,,Ich bin hier, weil ich Korsak etwas bringen musste. Was mir einfällt? Du hättest mich nicht schlagen dürfen Janie, das hier war nur der Anfang. Verlass dich drauf. Wir sehen uns Baby." Casey zwinkerte ihr zu und verließ ebenfalls das BPD. Jane wollte ihm zwar noch einiges sagen, aber das war ihr zu blöd. Sie hatte wichtigeres zu tun. Sie musste Maura zurück gewinnen!

*Bei Maura*

Maura wollte nur noch nach hause. Sie hatte Jane die Chance geben wollen um alles zu erklären und sich zu entschuldigen. Auch sie vermisste die Detektive sehr. Es fehlte ihr sich an sie zu kuscheln, sie lächeln zu sehen, sie küssen zu dürfen...
Bei Jane hatte sich Maura immer sicher, geliebt, geborgen und geschätzt gefühlt. Vor ein paar tagen hatte Maura ein T-shirt der Italienerin gefunden. Sie wollte es ihr zurück geben, doch sie konnte nicht. War es doch das einzige was ihr von Jane geblieben war. Jeden abend, kuschelte sie sich an das Shirt und atmete den Duft Janes ein, der immer schwächer wurde.
Sie verstand einfach nicht, wie Jane ihr das antun konnte. Wie Jane sie heute wieder belügen könnte. Machte es ihr Spaß Maura das Herz zu brechen?
Zuhause angekommen, ließ sie sich auf ihr Sofa sinken und hatte einen Entschluss gefasst. Das heute hat ihr den Rest gegeben. Maura wird es beenden. Ein für alle mal. Alles!

Verzeih mir, Maura! Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt