,,Maura du machst mich zur glücklichsten Frau der Welt und ich liebe dich über alles. Du bist wunderschön und intelligent. Wenn du lächelst, schmelze ich dahin. Ich möchte dich nie mehr missen und deshalb frage ich dich. Maura Dorothea Isles, willst du meine Frau werden?"
Maura stockte der atmen.
,,Jane..." hauchte sie und lächelte sie an. Dieses lächeln entfachte ein Feuer der Hoffnung in Jane, das jedoch schnell erlosch als Mauras Hand schallend auf ihre Wange traf.
,, Maura was...?" begann Jane, doch sie wurde unterbrochen.
,,Nichts Maura was? Was fällt dir ein? Zuerst betrügst du mich, lügst mich an, planst eine Reise nach Paris mit Casey, schläfst in meinem Haus in meinem Bett mit ihm. An meinem Geburtstag und dann fragst du mich ob ich dich heiraten will? Sag mal spinnst du eigentlich?!" Maura versuchte ruhig zu bleiben, aber wurde gegen ende immer lauter.
,,Maura das ich dich betrogen habe tut mir leid. Ich liebe dich verdammt nochmal! Verstehst du denn nicht? Du bist die liebe meines Lebens und es tut mir so verdammt leid! Das Wochenende in Paris war nie geplant, Casey hat es erfunden. Er hat gelogen und das ich mit ihm hier geschlafen habe, ich kann es nicht mehr ändern auch wenn ich es so gerne würde. Ich würde alles dafür geben die letzten Monate rückgängig zu machen um dich wieder lachend und glücklich zu sehen. Dich wieder bei mir zu haben. Bitte gib mir noch eine Chance. Eine allerletzte. Ich liebe dich Maur' und brauche dich wie die Luft zum atmen. Bitte sag ja?" Jane stand auf und stellte sich vor sie. Beide sahen sich tief in die Augen und Maura erkannte die grenzenlose liebe in Janes, doch sie konnte nicht. Sie konnte Jane nicht mehr vertrauen.
,,Verschwinde einfach und lass mich endlich in ruhe und räum diesen...kitsch weg!" ohne ein weiteres Wort ließ sie Jane stehen.
,,Maura? Also wars das jetzt? Du gibst uns einfach so auf? Schmeißt alles weg?" Jane lief ihr nach und hielt sie an der Hand fest.
,,Wie bitte?! Ich werfe alles weg?! Wer hat sich von dem ach so tollen Casey flachlegen lassen? Das warst ja wohl du! Wer hat mir die große liebe vorgespielt? Du weißt wie schwer es mir fällt anderen zu vertrauen und du weißt wie sehr ich dir vertraut und dich geliebt habe und dennoch betrügst du mich! Was haben alle gegen mich? Bin ich so schlimm?! Warum hast du mich damals gerettet?! Ich wünschte Dennis hätte mich zu einer seiner Statuen gemacht, dann wäre mir wenigstens dieser schmerz erspart geblieben!" wütend funkelte sie die Detective an und kämpfte gegen die Tränen.
,,Das ist nicht fair Maura. Das mit Dennis...das kannst du nicht ernst meinen! Maura bitte bleib stehen!" doch Maura ignorierte sie und ging einfach.
,,Ich habe verstanden." flüsterte Jane leise und ging in ihr Auto. Den Ring hatte sie auf Mauras Kopfkissen platziert, es war ihrer und den sollte sie auch behalten. Mit Tränen verschleiertem Blick steuerte sie ihren Wagen durch die verregneten Straßen Bostons. Mit ihren Gedanken bei Maura und ihrer zerstören Beziehung bekam sie nicht mit wie sie langsam von der Straße abkam und in einen Baum krachte. Janes Körper wurde noch vorne gedrückt und ihr Kopf schlug hart auf dem Lenkrad auf. Blut trat aus der Wunde an ihrem Kopf und langsam schloss sie ihre Augen.
,,Maura..." war das letzte das sie flüsterte bevor alles schwarz wurde und Jane nichts mehr hörte und spürte.
DU LIEST GERADE
Verzeih mir, Maura!
FanfictionSeit 4 Monaten sind Jane und Maura ein glückliches Paar. Doch Jane begeht den wohl größten fehler ihres Lebens, der ihre Beziehung zu Maura auf eine harte Probe stellt. Wird Maura ihr verzeihen und ihrer Liebe noch eine Chance geben können? Oder hat...