Maura sah Jane kurz an und verschwand dann ins Badezimmer. Sie hoffte das Jane wirklich verschwunden ist, wenn sie fertig ist.
Jane wartete bis Maura außer Sichtweite war und begann dann alles für einen letzten Versuch vorzubereiten. So leise wie möglich suchte sie im Wohnheim nach Kerzen und stellte diese im Schlafzimmer auf. Sie nahm sich eine Schere und verließ das Haus. Sie sah sich um und hoffte das sie hier irgendwo Rosen finden würde, die nicht Maura gehörten. Sie lief ein Stück die Straße entlang und entdeckte in einem Garten tatsächlich einen großen Rosenstrauch. Kurzer Hand kletterte sie gekonnt über den Zaun und schnitt einfach welche ab.
,,Hey Miss! Was tun Sie da?!" rief eine Frau die Jane an ihren Rosen sah. Erschrocken drehte sich die Detective um.
,,Ich brauche ein paar Rosen." antwortete Jane lächelnd und schnitt weitere ab.
,,Dann gehen Sie in ein Blumenladen wie jeder normale Mensch! Hören Sie auf, meine Preis gekrönten Rosen zu verschanden!" rief die Frau wütend und kam auf Jane zu.
,,Danke für die Rosen Miss!" rief Jane ihr zu, als sie wieder über den Zaun kletterte und zurück zu Maura eilte. Leise betrat sie das Haus und stellte erleichtert fest, das Maura noch immer im Bad war. Zufrieden mit ihrer Beute zupfte sie ein paar Blätter ab und verteilte sie ebenfalls im Schlafzimmer. Sie schenkte ein Glas Orangen Saft ein und schmierte Maura ein Brötchen. Stellte eine Rose in eine Vase und stellte alles auf das Tablet und brachte es ebenfalls ins Schlafzimmer und stellte es auf die Mitte des Bettes. Sie ließ ihren Blick einmal über ihr Werk schweifen und lächelte zufrieden.
,,Maura wird es gefallen." flüsterte sie und stellte sich vor die Tür des Badezimmers und wartete bis Maura raus kam. Kurz darauf öffnete die Pathologin die Tür und erschrak als sie Jane davor sah.
,,Was willst du noch hier?!" fragte Maura kalt und sah sie an.
,,Du hast noch eine Hose von mir. Sie muss noch in deinem Schlafzimmer sein. Könntest du mir die bitte geben? Danach verschwinde ich wie du es verlangt hast." log Jane und hoffte das Maura ihr glaubte. Maura nickte und ging ins Schlafzimmer. Jane folgte ihr.
,,Jane was soll das?" flüsterte Maura als sie die Tür zum Schlafzimmer öffnete und sah, was Jane getan hatte. Jane nahm Mauras Hände in ihre und führte sie in die Mitte des raumes.
,,Maura ich weiß das ich dir unglaublich weh getan habe und auch dein Vertrauen missbraucht hab. Es tut mir leid. Ich kann nur wiederholen was ich heute morgen gesagt habe. Du bist das beste was mir je passiert ist und es tat so unglaublich gut wie du mich geliebt hast. Zu wissen das du meine Gefühle erwiderst hat mich so glücklich gemacht. Ich meine du bist die große, perfekte Maura Isles und könntest jeden haben, doch du hast mich genommen. Ich hätte die Welt umarmen können. Dich zu betrügen war das dümmste was ich je getan habe. Wenn du mir noch eine Chance geben würdest. Nur eine. Ich würde alles wieder gut machen. Dich nie wieder enttäuschen und verletzen. Du bist du liebe meines Lebens! Für dich würde ich töten und sterben. Für dich würde ich morgens um 9 Uhr Rosen stehlen und dir die Sterne vom Himmel holen. Ich habe kein recht dazu dich das zu fragen, aber das hatte ich schon an deinem Geburtstag vor." begann Jane und kniete sich vor Maura. Die Hände der Pathologin in ihren.
,,Maura du machst mich zur glücklichsten Frau der Welt und ich liebe dich über alles. Du bist wunderschön und intelligent. Wenn du lächelst, schmelze ich dahin. Ich möchte dich nie mehr missen und deshalb frage ich dich. Maura Dorothea Isles, willst du meine Frau werden?"
DU LIEST GERADE
Verzeih mir, Maura!
FanfictionSeit 4 Monaten sind Jane und Maura ein glückliches Paar. Doch Jane begeht den wohl größten fehler ihres Lebens, der ihre Beziehung zu Maura auf eine harte Probe stellt. Wird Maura ihr verzeihen und ihrer Liebe noch eine Chance geben können? Oder hat...