The Battle

3.5K 214 7
                                    

Drei Personen stehen am Waldrand. Alle tragen Schwerter und Pfeilbögen. Zwei von ihnen haben einen Dolch. Sie schleichen sich über das Feld zu dem Bauernhaus. Etwa fünf Meter vor dem Posten mit dem Soldaten steht ein Baum. Shadow Warrior steht hinter ihn und spannt den Pfeilbogen. Er zielt und dann lässt er die Sehne schwingen. Der Pfeil trifft mitten ins Herz des Soldaten. Geräuschlos sinkt er zu Boden. "Pistolen geben einen Knall von sich, Pfeilbögen sind leise und man hört sie nicht." sagt er zu Zoe und Windrider.

Windriders POV:

Wir schleichen zu dem Soldaten und nehmen ihm den Pfeil aus der Brust. Wir dürfen keine Spuren hinterlassen. Dann klettern wir auf das Dach. Ich muss aufpassen, die Ziegel sind sehr rutschig. Wir haben uns beschlossen das wir uns erst verwandeln wenn es nötig ist. Sonst erregt es zu viel Aufmerksamkeit. Da kommt schon die Abwechslung. Als der neue Mann den toten Soldaten sieht beginnt er zu schreien. Dumm von ihm, denn jetzt spanne ich meinen Bogen und erschiesse ihn. Doch der Schrei hat die Aufmerksamkeit der Anderen erweckt.

Zoe's POV:

Ein leiser Fluch entwischt mir. Das hätte nicht passieren dürfen. Jetzt kommen alle anderen auch.

** Währenddessen im Keller **

Andreas POV:

Das war ein Schrei. Und er kam von draussen. Das musste ein Soldat sein. Das hiess, Zoe war zurück und hatte Hilfe geholt. Doch was war so erschreckend das ein Soldat zu schreien anfing?

** In der Soldatenstube **

Ein Schrei! Der musste von dem Wachmann kommen. Doch wieso schreit er? Was kann so erschreckend sein das ein Soldat schreit? Etwa zehn Männer springen heraus und sehen ihn. Oder besser gesagt sie. Zwei Wachmänner liegen am Boden. Tot. Einer mit einem Pfeil in der Brust.

** Auf dem Dach **

Zoe's POV:

Wir nicken uns zu. Dann spannen wir alle unsere Bögen. Wir zielen, und dann schiessen wir. Drei Soldaten fallen zu Boden. Nun wissen die anderen wo wir sind. Einer rennt zurück in die Kaserne. Er holt vermutlich Verstärkung. Das hat uns gerade noch gefehlt. Doch wir werden siegen.

Shadow Warriors POV:

Bald ist es so weit. Es fehlt nur noch ganz wenig und ihre Verwandlung ist vollendet.

Windriders POV:

Zum Glück ist Leermond. So sehen uns die Soldaten nicht. Sonst würden sie uns schneller abschiessen als wir denken könnten. "Windrider," flüstert Zoe, "schleich dich zu dem Soldaten den wir zu erst getötet haben. Ich gebe dir Rückendeckung. Dann nimmst du ihm die Schlüssel weg und schliesst den Keller auf. Lara und Andreas sollen hier bleiben. Sie könnten noch sehr nützlich sein. Gib ihnen unsere Schwerter. Sie sollen sich aber verstecken. Und den anderen sagst du sie sollen weg von hier. Hast du verstanden?" Ich nicke. Shadow Warrior hat es auch gehört. Er nickt uns zu, also ist er einverstanden. Langsam rutschen wir die Rückseite vom Dach runter.

Zoe's POV:

Scheisse da steht ein Soldat unter mir. Zu spät ich rutsche genau auf ihn runter und breche sein Genick. Das wollte ich gar nicht. Shadow Warrior hat eine Idee. Ich soll die Uniform anziehen und so tun als würde ich Windrider abführen. Mit Vergnügen denke ich mit einem Grinsen. Ich ziehe die Uniform an. Dann stosse ich Windrider vor die Soldaten. Sie erschrecken zuerst und wollen uns erschiessen aber dann sehen sie meine Uniform. Sie fragen wer das sei und was ich mit ihr machen will. Ich spreche tiefer und sage: "Ich hab die kleine hinter dem Haus gefunden. Sie hat keine Waffen dabei, habe ich schon überprüft. Sie könnte eine Spionin sein. Ich werde sie in den Keller sperren zu den anderen." Ich glaube die anderen kaufen es mir ab. "Kann ich ein Schlüssel von euch haben? Ich hab meiner dem getöteten Soldaten gegeben." Der Hauptmann wirft mir seinen Schlüssel zu. Ich schubse Windrider zum Keller. Ich schliesse die Türe auf und ziehe meinen Helm an, dass die anderen mich erkennen.

Andreas POV:

Die Türe geht auf. Aber nicht der erwartete Soldat kommt herein. Das sind zwei Mädchen. Und eines davon ist Zoe. Sie ist wirklich zurück gekommen. Sie sagt durch den ganzen Raum: " Das hier ist Windrider. Sie hat mir sehr viel geholfen. Sie erklärt euch nun alles. Doch es ist noch nicht vorbei. Ich muss wieder raus und weiter kämpfen. Wir werden gewinnen." Sie lächelt ein wenig. Dann schaut sie zu mir. Ich gehe zu ihr und sage: "Ich will euch helfen! Sag mir was ich machen soll!" Sie lacht nur. "Geh zu Windrider sie wird es dir sagen." sagt sie nur und verschwindet.

Shadow EyeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt