Wenn ich dich nicht lieben würde ...

697 23 0
                                    

Lukas Pov

Ich öffnete die Augen und fand mich auf dem Boden wieder.
"Lukas, Tim!"
Sudden hatte sich vors Bett gestellt und klatschte laut brüllend neben Tim's Ohr herum.
"Steven?!"
Ich rappelte mich auf und lief übermüdet zu ihm rüber.
"Ihr habt lang genug geschlafen."
Fragend schaute ich ihn an.
Will er mich gerade komplett verarschen?!
"Sud, verpiss dich und lass' mich und Lukas pennen!" Tim trat ihm gegen den Oberschenkel, wahrscheinlich in der Hoffnung, dass er einfach gehen würde.
Doch kurze Hand ergriff Steven seinen Fuß und zog Tim aus dem Bett.
"Ey, lass mich. Man Sud, geh doch einfach raus aus unserem Zimmer!"
Wild schlug Tim um sich, sodass Steven auf Abstand ging, um nicht erschlagen zu werden.
"Geh, Steven.", sagte ich.
"Nagut."
Er verließ nun endlich unser Zimmer.
Komplett genervt legte ich mich auf den auf dem Boden liegendem Timi drauf und legte meinen Kopf auf seine Brust.
Er wuschelte mir durch meine Haare.
Gott, war Steve nervig. Und so laut ...
Mein Handy klingelte und ich stand mühselig auf, um mich zum Handy zu bewegen.
"Hallo?"
"Lukas! Ich hab lange nichts mehr von dir gehört."
Ich konnte die Stimme meiner Schwester erkennen.
"Mmmhh. Stimmt."
Übermüdet gähnte ich.
"Und ich möchte euer Haus in Bielefeld sehen. Einfach sehen wie ihr lebt."
Ich hatte Luna echt lang nicht mehr gesehen. Und vermissen tu ich sie auch. Meine Kleine.
"Ok, Luna. Wann willst du denn kommen?"
Sie überlegte nun wahrscheinlich, da ich nur ein seufzen vernehmen konnte.
"Ich bin ja noch 15, Lukas. Ist es ok, wenn Luan mich fährt."
"Ja, meinen Bruder hab ich auch schon vermisst."
Wir lachten beide.
"Ok, Luna. Dann schreib mir, wann du kommen willst und ich halt mir den Tag für euch frei, ja?"
"Ok. Danke Luk."
Ich legte auf und grinste zufrieden.
"Wer ist denn Luna?"
"Meine Schwester. Und sie will uns mit Luan, meinem Bruder, besuchen kommen. Nice oder?"
Tim lächelte mir zu.
"Ja, ich wollte schon immer deine Geschwister kennenlernen. Wie alt sind sie jetzt?"
"Luan ist 21 und Luna 15."
"Krass. Und du bist 26. Wie zwischen dir und Luna einfach mal elf Jahre liegen. Dann warst du ja elf als sie geboren wurde, nicht?"
Ich nickte.
"Und Luan wahr sechs. Wir waren beide nicht erfreut, dass es doch kein Bruder wird, aber wir lieben Luna."
"Wie süß. Ihr seit ja alle L-Kinder. Luna, Luan, Lukas. Wie hättet ihr euren Bruder genannt, also wenn Luna ein Junge wär?"
Ich schüttelte lachend den Kopf.
"Du stellst Fragen. Da wir tatsächlich davon ausgingen, dass es ein Junge wird, haben wir sogar einen Namen. Louis. Wir wollte Luna vorerst auch Louise nennen. Aber ich fand Luna besser."
"Ah."
"Lass mal zu Steven gehen."
Ich erhob mich aus dem Bett, zog mir ein T-shirt an und ging verschlafen Richtung Tür.
"Du pennst ja gleich beim Gehen ein."
"Ha Ha Ha. Ich gehe immerhin schon, du liegst im Bett."
Er lachte.
"Ja, stimmt. Komm' her, gib mir einen Kuss, Lu."
Ich wendete mich langsam und steuerte auf Timi zu.
Bei ihm angekommen, beugte ich mich vor ihm runter und küsste ihn.
"Morgen, Tim."
"Morgen, Lu."

"Hallo Gustavo!"
Erfreut über meine Stimme kam die Katze schnurrend angetapst. Ich ging in die Hocke um ihm zu streicheln.
Ich kraulte ihr weiches Fall und sie genoss es sichtbar, da sie lauter schnurrte.
"Na?"
Steven stand nun vor mir. Ich erhob mich wieder aus der Hocke.
"Hey.", sagte ich etwas genervt.
"Wach?"
Ich nickt nur.
"Wo ist Timi?"
"Klo."
"Ah. Und warum redest du nicht in ganzen Sätzen mit mir?"
"Tu ich doch."
"Luk! Du bist doch mein bester Freund und ich deiner, nicht?"
"Ja bist du."
"Dann red' doch mit mir!"
"Schrei' mich nicht an, Steven!", sagte ich etwas lauter.
Er kam einen Schritt näher.
"Ist es etwa wegen heute Morgen? Ich hab mir einen Spaß mit euch erlaubt, sorry."
"Der war ja lustig, ha ha ha. Konnte mich kaum halten vor lachen."
Steven verzog sein Gesicht und in diesem Moment betrat Tim das Wohnzimmer.
"Alles gut? Lu?"
Ich nickte und verschwand in die Küche.
Dort konnte ich hören wie Steven Tim eine Ansage machte.
"Schönen Dank, Tim!"
"Was is denn?"
"Du machst mir den Lukas kaputt. Meinen Lukas. Der war nicht immer so. Der hat jeden Spaß verstanden und war immer chillig drauf. Und jetzt hast du alles kaputt gemacht. Danke, Herr Weitkamp!"
"Sud, jetzt hör mal auf so eine Kacke zu labern!"
"Das ist die Wahrheit. Lukas kapselt sich von allen ab. Hauptsache ihr beide seit zusammen. Du manipulierst den. Lukas sollte mal darüber nachdenken. Ich geh' jetzt."
Man hört nur wie er seine Schuhe anzog und seinen Rucksack schloss.
"Bye."
Er huschte an der Küchentür vorbei und verließ die Wohnung.

Nach dem Frühstück ging ich ins Wohnzimmer und setzte mich auf die Couch.
Ich schaute auf mein Handy und eine Nachricht ploppte auf. Luna.

Luna: Hey Luk:3
Ich hab jetzt mal überlegt und getüftelt.
Wie wäre es mit diesem WE?

"Tim!"
Mein Schrei halte im Wohnzimmer und Tim kam angerannt.
"Lukas?! Lukas?"
"Ja, hier. Ist es ok, wenn Luna und Luan dieses Wochenenden kommen?"
Er nickte.
"Ok."
Irgendwie war ich froh, dass sie kommt. Vielleicht kann sie mir ja sagen ob ich mich distanziere. Ich weiß es nämlich nicht. Aber bei meinen Freunden war ich echt lange nicht mehr. Mh.
"Tim ... "
"mhh?"
"Distanziere ich mich zu sehr von allen anderen. Von meinen Freunden?"
"Weiß nicht. Ich glaube nicht."
"Ok. Weil ich habe in letzter Zeit das Gefühl."
"Ah. Ich geh' duschen.", sagte er genervt.
"Danke, Tim. Fühlst ja richtig mit."
"Lukas..."
"Mhh?"
Ich schaute ihn nun ebenfalls genervt an.
"Sei nicht sauer."
"Ja, bin ich auch nicht. Sauer sind nämlich nur Gurken und Kürbisse!"
"Lukas! Ich hab' halt kein Bock über den shit zu labbern. Sud kam damit eben auch schon an."
"Was ist, wenn er recht hat? Vielleicht werde ich wirklich von dir manipuliert. Was weiß ich."
"Lukas, jetzt fahr' mal nicht so hoch. Wo manipuliere ich dich denn? Fühlst du dich benachteiligt in Entscheidungen oder wie?"
"Ganz ehrlich, Tim. Ich habe dir eine einfache Frage gestellt. Und du reagierst direkt so aggressiv. Warum?"
"Du wurdest so wortauffallig mir gegenüber! Du!"
Ich schüttelte nur den Kopf.
"Und falls es dich interessieren sollte, ich geh jetzt endlich mal duschen, nachdem du mich in diese Diskussion verwickelt hattest."
Er verschwand im Bad.
Warum kann Tim nicht einfach mit mir darüber reden. Jetzt ist wegen ... naja nichts und ... wieder NICHTS ein Streit entstanden. Toll.
Ich schnappte mir meine Jacke, nahm einen Schlüssel und ging raus. Ich lief den langen Feldweg entlang und fröstelte mir währenddessen alles ab. Es ist so kalt.

Mein Handy klingelte. Mittlerweile war ich schon 1 Stunde draußen. Ich schaute auf das Display und dort stand Timi. Mit 3 Herzen. Ja ja, ist halt mein Freund.
"Bitte?"
"Lu, Lu! Wo bist du? Schatz, es tut mir leid! Echt! Aber du kannst doch nicht einfach gehen. Babyboy, nein."
Er klang verzweifelt. Eigentlich ist es gut, dass er auch mal wegen mir leidet. Aber andererseits tut es mir schon leid.
"Doch kann ich ja wohl."
"Lu. Tut mir leid. Echt, sorry."
Ich grummelte in den Hörer.
"Kommst du wieder zu mir zurück?"
Er klang fast so als würde er weinen, aber Tim weint eigentlich nicht wegen sowas.
"Wenn wir dann vernünftig reden können."
"Ja klar. Solange du wieder bei mir bist."
"Ok, bin aufm Weg."
Ich konnte hören wie er aufatmete und legte auf.

"Lukas!"
Tim wank mir in der Haustür stehend zu.
Ich kam zu ihm und umarmte ihn.
Eigentlich wollte ich ja hart bleiben und ihm gegenüber kalt sein, aber stark bleiben wird eh überbewertet.
"Geh' nicht wieder. Ich reiß' mich auch zusammen, echt."
Er drückte mich nun fester.
"Ok. Ich liebe dich Tim."
"Ich dich auch, Schatz."

"Was machen wir jetzt?"
Es war bereits 17 Uhr. Der Tag neigte sich langsam dem Ende.
"Schlafen?"
"Schlafen?"
"Ja."
"Jetzt?"
"Tim, stell' dich nicht so an, 17 Uhr ist nicht früh."
"Klar. Als ich 4 war bin ich länger wach gewesen. Fuckin' 4 Jahre."
"Dann geh' ich halt alleine schlafen. Nacht."
Ich ging die Treppe hoch zum Schlafzimmer.
"Hau' doch nicht immer ab!"
Er lief mit hinterher.
"Also wenn's dir dann besser geht, geh' ich jetzt auch pennen."
"Danke, Tim."
"Wenn ich dich nicht lieben würde ... "

1383 Wörter

•••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••••

Hallo! Na ihr. Alles fit im Schritt?:D
Ich hab btw gute Laune. Yüah.
Und dass Gurken und Kürbisse sauer sind, kommt von unserer Deutschlehrerin. So viel dazu.
bye

Tu mir den Gefallen und Bleib Standard ( boy x boy )Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt