E

149 25 3
                                    

Liebes Tagebuch,
Ja, ich war schwach.
Ja, ich habe eine Grenze überschritten.
Ja, ich habe zum ersten Mal mehr Alkohol getrunken, als das einsame Glas Sekt an meinem Geburtstag.
Ja, ich war auf der Party.
Und ja, ich habe einen grässlichen Kater und kann kaum selbst lesen, was ich gerade schreibe.

Verdammt, ich habe mich am Anfang dort so falsch gefühlt. Die Party war tatsächlich von Steve und als ich mit Leya das prunkvolle Haus betrat, hatte ich das Gefühl, alle würden mich ansehen. Obwohl ich sogar ein Kleid trug und sogar geschminkt war. Natürlich dank Leya. Sie hatte mir vor der Party gesagt, dass ich vor ihrem Haus auf sie warten sollte und hatte mir eingeschärft, dass ich auf keinen Fall klingeln oder zur Tür gehen dürfte. Ich hab sie das Haus komischer Weise nicht verlassen sehen. Aber auf einmal stand sie hinter mir und hatte die Sachen dabei. Seltsam. War sie wirklich aus dieser Villa gekommen?
Naja auf jeden Fall hatte ich trotz der wirklich schönen Schminke nicht das Gefühl, selbst hübsch zu sein. Ein paar Jungs, die mich aus der Schule kennen, haben mich sogar ausgelacht. Steve eingeschlossen. Ein paar haben mich wegen zu viel Alkohol und meinem neuen Outfit erst gar nicht erkannt, aber die meisten kannte ich eh nicht.
Es war so merkwürdig. Leya hat die Typen, die mich ausgelacht haben, zurecht gewiesen. Leya hat mich den Typen, die ich nicht kannte vorgestellt. Leya kannte alle und alle kannten Leya. Obwohl sie erst seit vier Tagen hier ist. Und immer sagte sie die selben Worte. "Das ist Meryl. Seid nett zu ihr. Sie ist meine Freundin."
Sie ist meine Freundin. Dieser Satz hat mich unglaublich glücklich gemacht. So sehr, dass ich sogar das übel riechende Zeug getrunken habe, was Leya mir in die Hand gedrückt hat.
Sie ist meine Freundin. So glücklich, dass ich, nach dem Zeug und Leyas aufmunterndem Lächeln sogar den Typen geküsst habe, den sie mir vorgestellt hatte. Er heißt, glaube ich Mike. Oder Maik. Oder so ähnlich. Er ist niedlich. Nicht so bescheuert wie die anderen. Und das ist gut so, denn er ist der erste Junge, den ich geküsst habe. Es war verdammt eklig. Ob das an seinem Rauchatem oder meinem schummerigen Gefühl oder der Tatsache, dass uns alles beobachteten, lag, weiß ich nicht, aber es stört mich auch nicht.
Seid nett zu ihr.
Sie ist meine Freundin.
Ich hatte noch nie eine Freundin. Aber genau deswegen würde ich alles, was ich gestern getan habe, wieder tun.

Ich glaube, Leya ist wirklich meine Freundin

Live Like LeyaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt