Flynn

381 22 0
                                    

Da die wehrte Dame endlich ihren Allerwehrtersten auf dem Bett geschaffen hatte und es auch noch hin bekommen hatte sich anzuziehen, fing endlich das praktische Training an. Wir bekamen beide ein Schwert in die Hand, welches logischerweise kein Laserschwert war. Diese Schwerter funktionierten nach folgenden Prinzip: wenn ich den Gegner einmal traf leuchtete es gelb, beim zweiten Treffer orange, beim dritten mal rot und bei der vierten und letzten Berührung schwarz auf. Wir nahmen unsere Stellungen auf, während Meister Melchior sich am Platzrand platzierte. Er würde nicht in das Training eingreifen oder auch nur ein Wort sagen. Ich musterte Tess als ich mich innerlich auf den Kampf vorbereitete. Tess war ein blondhaariger Mensch mit blauen Augen, sie war schlank und dennoch kräftig, kam aber kräftetechnisch nicht an mich ran. Eigentlich fand ich die Menschen eine langweilige Rasse, aber Tess war anders. Sie war das verschlafenste Wesen das es im Universum gibt. Außerdem hatte sie etwas an sich, dass ich echt mochte. Ich würde ja jetzt gerne ihre Dummheit sagen, aber das wäre gemein und gelogen, da ich sie gerne mochte, auch wenn sie dumm war. Sie war stark, aber nicht stark genug; sie war schnell, aber nicht schnell genug. Mit anderen Worten sie war gut, verdammt gut, aber ich war besser. Das war nicht selbstverliebt gemeint, sondern sie kam wirklich nicht an mich heran, was daran lag das ich schon bevor ich hierher kam eine Ausbildung genossen habe. Aber es macht trotzdem immer wieder Spaß sie damit aufzuziehen das ich besser war. Niemand wusste von meiner ersten Ausbildung nicht einmal Meister Yoda. Ich konnte nicht anders als Tess dumm und siegessicher anzulächeln.

*

Nach dem Kampf stand ich schwitzend und keuchend vor Tess und schaute auf sie hinab da sie vor mir saß. Wie jeden Tag hatte ich gewonnen, doch auch sie wurde immer besser, immerhin leuchtete heute ihr Schwert zum ersten mal gelb auf. Ich half ihr auf, wir gingen auf den Meister zu und setzten uns vor ihm nieder. Er machte uns nach dem Training immer auf unsere Fehler aufmerksam und und sagte uns wie wir uns verbessern konnten. "Flynn, du bist wie immer zu siegessicher! Deswegen hat Tess es auch geschafft dich zu treffen. Sei nicht so leichtsinnig!" "Ja, Meister." ohne das Grinsen verkneiffen zu können, schaute ich zu Boden. "Und nun zu dir Tess. Heute hast du dich hervorragend geschlagen, dennoch gibt es noch viel zu lehren. Zum Beispiel das man nicht flucht! Auch nicht während eines Kampfes und man beleidigt auch seinen Gegner nicht und schon garnicht seinen Partner!" Ich konnte es nicht mehr zurückhalten und ich prustete los. "Junger Padawan! Lache nicht über die Schwäche der anderen!" Irgendwie fand ich die Worte des Meisters lustig, weshalb ich nur noch mehr lachen musste. "Flynn! Es reicht jetzt!" fuhr mich Melchior an. Ich versuchte mich wieder zu beruhigen, was mir dann auch nach fünf Minuten so einigermaßen gelang. Sich die Stirn reibend schickte unser Meister uns zum Mittagessen.

Verrat? (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt