Tess

69 9 0
                                    

Ohh Gott hatte ich diese eklige graue Pampe vermisst. Nicht.
Ich saß alleine an unserem, meinem, üblichen Tisch und rührte in meinem Essen rum.
Ein Medika und ein Jedi standen im Raum und hielten Aufsicht, wobei der Medika wegen mir da war. Gefängnis, hab ich doch gesagt.
Um mich vom Essen abzuhalten starrte ich ein wenig im Raum rum.

Aufeinmal betraten zwei Meister den Raum. Ich kannte sie beide. Sie waren Mitglieder des Rates und sie suchten jemanden. Oder zumindestens sah es danach aus. Einer erblickte mich und sagte zum anderen was, was ich aufgrund der Lautstärker hier drinnen nicht verstand.
Jetzt kamen sie beide auf mich zu. Ohhhh wenn diese kleine schlampe, der ich den Kopf rasiert hatte, gepetzt hat würde ich ihr das Leben zur Hölle machen.

"Tess?", fragte der eine Meister. Er war ein Mensch aber ziemlich groß. Obwohl er im Rat war, war er noch relativ jung. Ich würde ihn auf so 30 schätzen. Der andere hatte schon einen grauen Haaransatz und einen Vollbart. Wenn er nicht so grimmig gucken würde und was anderes anhätte könnte man ihm fast mit dem Nikolaus verwecheseln.

"Meister Yoda will dich sprechen."
Ich nickte stand auf und wurde von den beiden Jedi zu Meister Yoda eskortiert. Wirklich eskortiert. Links und rechts neben mir liegen sie den ganzen Weg entlang. Immer wachsam. War ich ein Schwerverbrecher?

Vor einer Tür blieben wir stehen, welche sich von Geisterhand öffnete. Der Nikolaus deutete mir hineinzugehen und ich betrat den dunkeln, kleinen Raum. Es war ein Raum zum meditieren, auf dem Boden standen ovalförmige ausgepolsterte, großflächige Hocker auf die man sich setzten konnte. Yoda saß in der Mitte des Raumes auf genau so einem Ding.

"Dich setzten, Padawan Tess.", sagte er. Er hatte die Augen geschlossen und schien nebenbei immernoch weiter zu meditieren. Ich nahm auf einem
Hocker ihm gegenüber Platz und saß mich im Schneidersitz hin, so wie es halt üblich war.
"Ich spürre großen Schmerz.", kam es jetzt von dem kleinen grünen, "einen geliebten Menschen verloren du hast. Ich verstehe schmerzen du hast."
Ich presste meine Kiefer aufeinander.
"Dein Meister auch nur ein Mensch sein. Fehler menschlich sind. Fehler war Flynn zurückzulassen."
Zumindestens einer der mich anscheinend verstehen konnte.
"Du nicht weiter mit Melchior du trainieren wirst, du ab heute meine Schülerin bist."
Der Mund blieb mir offen stehen. Padawan von Meister Yoda?
"Meister...", setzte ich an. "Du nicht ausschlagen sollst was ich dir gebe du annehmen sollst große Chance."
Ich verstummte.
"Ich dich lehren werde, Gefühle zu kontrollieren, die macht stark in dir sein, großes Talent du hast."
Wie gebannt starrte ich auf meinen neuen Meister. Ich war erleichtert das ich nicht mehr mit Melchior trainieren musste.
"Ich dich lehren werde alles was ich weiß.", kam es jetzt von ihm.
"Wann fangen wir an?", fragte ich vorsichtig.
"Wir schon angefangen haben.", während der gesamten Konversation hatte Yoda Seine Augen geschlossen, was ich ihm jetzt nachtat.

Ich verspürte wieder Hoffnung, Hoffnung das Meister Yoda mich wieder lebendig machen könnte. Sterben durfte ich ja nicht, also musste ich leben, und das hoffentlich bald ohne zu leiden. Ich könnte Flynn niemals vergessen und er würde mir immer fehlen, doch der Gedanke, das er das bestimmt nicht so wollte, dass ich so leide, gab mir irgendwie Kraft.

Verrat? (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt