Flynn

83 11 0
                                    

Ich hatte ja die beste Ausrede des Jahres gefunden: "Ich habe Durchfall und musste dringend auf's Klo." Witzigerweise hatte es mir der Jedimeister Lonenin sogar abgekauft. Es war mir ja persönlich schwerer gefallen nicht zu lachen oder Grimassen zu ziehen, als diese Ausrede zu erfinden. Leise ging ich in mein Bett, trotzdem weckte ich den Jungen der unter mir schlief auf. "Hei Wichser, sei leiser wenn du dir einen abrubbelst!" Leise lachte ich. "Wenigstens weiß ich wie das geht." In diesem Moment konnte er mich nicht so leicht aus der Ruhe bringen, dafür war ich zu entspannt und dachte an andere Sachen. Ohne den Jungen zu sehen wusste ich das er gerade die Augen zusammen kniff und sich auf regte. "Was willst du damit andeuten?" knurrte er. "Genau das was ich gesagt hatte." Gerade als er etwas erwidern wollte, kam es von einem anderen Bett: "Haltet die Klappe und schlaft!" So stieg ich ins Bett und ohne noch ein Wort zu sagen schlief ich dann auch zum zweiten Mal in dieser Nacht ein.

***

An diesem Morgen brauchte ich länger als sonst. Immer wieder wichen meine Gedanken zu letzter Nacht ab. War es richtig gewesen? Hatte ich nicht alles schlimmer gemacht als vorher? Warum hatte ich diese Gefühle zugelassen? Würde sie mich hassen? Warum bereute ich es? Und warum erst jetzt? Ständig seufzte ich, rempelte ich jemanden an oder vergaß sogar was ich tat. Total zerstreut ging ich Richtung Bibliothek, doch Meister Melchior fing mich vorher ab. "Flynn. Wo ist Tess? Ihr seid von der Strafe erlöst. Wir haben eine Mission auf Uphobia zu erledigen, bereite alles vor." Das sollte doch jetzt ein dummer Scherz sein? Warum ausgerechnet Uphobia? Noch verwirrter als vorher bereitete ich alles vor und weckte mit Meister Melchior Tess. Ich gab mein bestes mir nichts anmerken zu lassen, doch wie gut es mir gelang wusste ich beim besten Willen nicht. Ich hatte Angst davor zurückzukehren nicht nur, weil ich wiedererkannt werden könnte und somit alles auffliegen konnte, sondern auch das meine Vergangenheit mich einholen könnte. Der Planet war ein einziger riesiger Urwald, der nicht einmal durch ein Dorf unterbrochen wurde; alle Häuser waren in oder auf den Bäumen gebaut, wenn man nicht wusste wo sie waren, hatte man fast keine Chance sie zu erkennen auch wenn man mitten durch lief. Das einzige nicht natürliche waren die Landeplattformen. Die Einwohner waren ein komisches Volk nicht nur vom Aussehen sondern auch vom Charakter her. Sie hatten alle Kohlrabenschwarze Haare und Haut, komplett durchgehen. Nicht wie bei anderen Rassen, wo beispielsweise die Hand- und Fußflächen heller waren. Die Augenfarbe war entweder rot oder gelb, je nachdem welchen Clan man angehörte. Ziemlich angespannt stieg ich in das Raumschiff, ich hatte keine Ahnung was auf mich zu kam und das beunruhigte mich. Tess hingegen schien wie von der Tarantel gestochen, hippelig saß sie da und schaute immer wieder zu mir rüber. Ihre Augen strahlten vor Vorfreude und ihr Grinsen bekam sie auch nicht in den Griff. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam auch Meister Melchior. "Also, unsere Mission ist nichts besonders schweres. Der illegale Menschenhandel wird zu groß. Wir werden lediglich ein paar Menschenhändler festnehmen. Ist das beiden klar?" "Klar! Natürlich!" kam es wie von der Pistole geschossen. Ich nickte einfach nur. "Der Flug wird ungefähr zwei Stunden dauern, da der Planet ganz am Rande der Galaxie liegt." Wieder nur ein Nicken meinerseits. Unfähig etwas zu tun oder zu sagen starrte ich auf den Boden. Ohne auf zuschauen spürte ich wie wir abhoben und auf meine persönliche Hölle zu flogen.

Verrat? (Star Wars FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt